"classic explorer bar" deaktiviert, grau

Diskutiere "classic explorer bar" deaktiviert, grau im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von areiland Was unter 7 sauber lief muss lange nicht auch unter 10 sauber laufen! Ja, Alex, da stimme ich dir völlig zu. Unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Technical Preview
    System
    Dell Optiplex7010 64Bit

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Was unter 7 sauber lief muss lange nicht auch unter 10 sauber laufen!
    Ja, Alex, da stimme ich dir völlig zu. Unter Win 7 haben wir beide so einige Bugs herausgefunden, die eine ganz andere Qualität hatten. Daran erinnere ich mich noch ganz gut. Für mich ist Win 7 das letzte echt proffessionelle Client Betriebssystem von Microsoft. Deshalb läuft Win10 bei mir auch nur unter VM zum studieren quasi. Somit ist es eigentlich gut, daß der Classic Explorer nicht läuft, da muß ich mich dann ja mit dem neuen beschäftigen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Naja die Funktionen der Classic Explorer Bar sind ja auch im Explorer zu finden. Von daher ist ein echter Mehrwert ohnehin nicht gegeben.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Technical Preview
    System
    Dell Optiplex7010 64Bit

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Ja, stimmt schon. Man legt halt die Funktionen, die man persönlich oft benötigt, komfortabel zusammen.
    Aber so war das schon immer in der IT, ein komplexes neues System zu installieren, migrieren und customizen war eine Sache, die Abteilungen davon zu überzeugen, daß sie das auch brauchen eine ganz andere.

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Du musst doch nur die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen und die Funktionen dort rein werfen. Anschliessend die Leiste noch unter das Menüband legen, fertig. Schon hast Du die Classic Explorer Bar mit Bordmitteln realisiert.

    Name:  Explorer - Schnellzugriffsleiste.jpg
Hits: 162
Größe:  44.3 KB

    Einfacher kanns ja kaum noch gehen.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Technical Preview
    System
    Dell Optiplex7010 64Bit

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Danke! Ja, wie gesagt, Gewöhnungssache. Ein bisschen winzig das ganze, aber da kann man mit leben.

  7. #16

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Bei mir war auch Classic Explorer Bar weg.

    Du must im Internet Explorer Add-Ons aktivieren.
    Dazu geht Du in die Systemsterung dort Internetoptionen anklicken.
    Dann hast Du über " Internet Eigenschaften" -Programme- die Add-Ons verwalten.
    Dort:
    Classic Explorer Bar Aktivieren
    ExplorerBHO Class Aktivieren
    ClassicIEBHO Class Aktivieren
    Im Explorer (Datei Manager) unter Ansicht rechte Maus ist Classic Explorer Bar wieder da.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Technical Preview
    System
    Dell Optiplex7010 64Bit

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Sorry, hat lange gedauert, aber ich bin kaum an den Computer gekommen und war lange im Ausland.
    Also super, Lupi, das hat geklappt. Ist doch schon erstaunlich, welchen Einfluß der MS Internet Explorer noch auf das normale Windows hat.
    Ich habe alles so gemacht wie du geschrieben hast und schlagartig ist im Explorer die Classic Leiste wieder aktivierbar.
    Danke für den Tip!

  10. #18

    "classic explorer bar" deaktiviert, grau

    Hallo Threadstarter,

    Danke für die Rückmeldung!
    Freut mich, dass es geklappt hat.

    Gruß aus Bremen


"classic explorer bar" deaktiviert, grau

"classic explorer bar" deaktiviert, grau - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. win10: explorer öffnet neues fenster bei click auf "c:": hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen tip? win10: explorer öffnet neues fenster bei click auf "c:" genauso bei click auf bilder desktop...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Wo findet man im Explorer die Schaltfläche "Kompatibilitäts Dateien"?: Ich möchte den Speicherort von Daten bei einer Anwendung ändern. Unter Win 7 ging das durch Eingabe des Pfades in einem bestimmten...



  5. Gibt es in Windows 10 auch eine "Quick Launch bar"?: Hallo Ich starte meine Programme unter Windows 7 gerne von der so genannten "Quick Launch bar" (Schnellstartleiste) aus. Diese ist ja in Windows...


Sucheingaben

Classic Explorer Bar nicht mehr aktivierbar Windows 7

classic shell leiste im Explorer anzeigen

classic exlprer bar entfernen

classic explorer bar