System frisst zu viel Arbeitsspeicher

Diskutiere System frisst zu viel Arbeitsspeicher im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe nunseit ein paar Tagen das Problem,dass das System viel zu viel Arbeitsspeicher wegnimmt.Allein wenn der Laptop nur an ist und ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    System frisst zu viel Arbeitsspeicher

    Hallo zusammen,

    ich habe nunseit ein paar Tagen das Problem,dass das System viel zu viel Arbeitsspeicher wegnimmt.Allein wenn der Laptop nur an ist und ich nichts am Laptop mache,schießt der Arbeitsspeicher auf 70%-80% in die Höhe.Viren habe ich keine und die Treiber sind alle aktuell.Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke im Vorraus.

    LG Croatis

    PC:
    Intel(R) Core(TM) i3-3110M CPU @ 2.40 GHz
    8GB RAM
    NVIDIA GT 730 M
    WIN 10 64 bit Betriebssystem
    System frisst zu viel Arbeitsspeicher-unbenannt.png
    System frisst zu viel Arbeitsspeicher-unbenannt2.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    System frisst zu viel Arbeitsspeicher

    die Frage wäre stört es den regulären Betrieb, also kannst du keine weiteren Anwendungen wie leistungshungrige Spiele laufen lassen
    oder stört dich das nur vom Gefühl her.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System frisst zu viel Arbeitsspeicher

    Ich würde erst mal sicherstellen, dass für alle Systemgeräte die passenden Treiber installiert sind. Windows bringt nicht für alles zu 100% passende Treiber mit und Inkompatibilitäten können sich auch in höherem Speicherbedarf äussern.


System frisst zu viel Arbeitsspeicher

System frisst zu viel Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen


  1. Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher: Hallo, ich bin neu in diesem Forum denn ich brauche dringend Hilfe und hoffe das jemand eine Lösung parat hat. Ich habe das Problem das ich bei...



  2. Wie viel Arbeitsspeicher kann Windows7 und Windows10 verwenden?: Hallo Ich habe zur Zeit auf meinem PC noch Windows 7 Prof (32 bit). In meinem PC sind 8 GB Arbeitspeicher verbaut. Unter System wird mir...



  3. Windows 10 Updater frisst Bandbreite: Heute habe ich ein Phänomen verifiziert, dass schon bei den letzten Win10-Updates aufgetreten ist: Im heimischen Netz sind 5 Geräte mit Windows 10...



  4. Taskleiste viel zu riesig: Nach dem ersten Absturz auf Windows 10 sollte ich das System neustarten. Dies hat als erstes auch nicht so einwandfrei funktioniert , ich habe den pc...



  5. Hab da eine Frage wegen SSD und viel system Hänger.: Hab Freitag das erste mal eine SSD in der Hand gehabt Eyne Cruical CT256MX100SSD1. Hab den Datensicherung gemacht und den Mein Windows 10 9926 im...


Stichworte