Startmenü - Windows-Ordner

Diskutiere Startmenü - Windows-Ordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: In meinem Eifer habe ich die Windows-Standardprogramme im Startmenü "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" und "C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\S tart Menu\Programs" aus ihren Ordnerstrukturen in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Question Startmenü - Windows-Ordner

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:
    In meinem Eifer habe ich die Windows-Standardprogramme im Startmenü
    "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs"
    und "C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\S tart Menu\Programs"
    aus ihren Ordnerstrukturen in einen anderen Ordner verschoben.

    Nun hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass Verknüpfungen bspw. in den Systemsteuerungen idiotischerweise auf diese VERKNÜPFUNGEN im Startmenü verweisen.
    Will heißen einige Programme lassen sich über die Systemsteuerung nicht mehr aufrufen.

    Meine Frage an Euch/Sie:
    Kann mir jemand seinen Startmenü-Ordner, bzw. nur die Windows-Ordner (Windows PowerShell, Windows-Verwaltungsprogramme, etc.) hochladen?
    Ansonsten würde mir auch ein Screenshot genügen, die Verknüpfungen existieren schließlich noch und müssen nur zurückverschoben werden.

    Das wär riesig!

    Lieben Gruß

    Malte

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Startmenü - Windows-Ordner

    Hat sich erledigt..

    Ich hab einfach die Fehlermeldung aufmerksam durchgelesen, mir den Pfad gemerkt, der nicht mehr zu finden sei und passende Tools einfach in jenen Ordner geschoben.

    Pardon, dafür extra einen Thread geöffnet zu haben - kann wieder geschlossen werden!

    Gruß
    Malte


Startmenü - Windows-Ordner

Startmenü - Windows-Ordner - Ähnliche Themen


  1. Dateipfad ändern in Startmenü-Ordner möglich?: "Dokumente" und "Bilder" im Startmenü zeigen standardmässig die entsprechenden Dateiordner in C: an. Weil ich aber diese Dateien im "Datenspeicher"...



  2. Windows 10 - Startmenü / Startseite - Ordner hinzufügen & entfernen: Startmenü / Startseite – Ordner hinzufügen & entfernen | Windows 10 Beschreibung In Windows 10 lassen sich das Startmenü und die Startseite...



  3. Benennung der Bibliotheken-Ordner beim Umleiten auf andere Ordner: Moin allerseits! Zuerst die Fragen, dann die Hintergründe: 1.) Wie kann man die Namen der Bibliotheken "Dokumente", "Bilder", "Videos" und...



  4. Startmenü ohne Ordner?: Hallo, ich habe gerade das Update auf Windows 10 hinter mir. Soweit alles ganz gut. Allerdings bin ich vom Startmenü etwas entsetzt. Ich habe von...



  5. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...