Taskleiste Rechtsklick geht nicht

Diskutiere Taskleiste Rechtsklick geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe folgendes Problem: ich will halt ab und zu mal Fenster schließen, indem ich unten in der Tastkleiste rechts auf die Tasks klicke und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Taskleiste Rechtsklick geht nicht

    Ich habe folgendes Problem:

    ich will halt ab und zu mal Fenster schließen, indem ich unten in der Tastkleiste rechts auf die Tasks klicke und dann eben auf schließen gehe...
    Das geht auch immer wunderbar, nur beim Explorer geht der Rechtsklick nicht immer... meist dauert es 5-6 Sekunden, bis sich das Menü dazu öffnet.

    Ist das noch ein bekannter Bug bei Windows 10? Oder hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

    Vielen Dank schonmal.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Taskleiste Rechtsklick geht nicht

    Hallo Basti89 und willkommen im Forum!

    welche Hardware ist verbaut bzw. welche Software ist auf dem uns nicht näher bekannten PC installiert?

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Basti89

    Taskleiste Rechtsklick geht nicht

    Puh, was ist denn alles wichtig?
    Also ich hab einen Intel Core i7, 16 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce GTX 570.
    Installiert ist Windows 10 Pro 1511 64-Bit.

    Was ist sonst noch relevant?

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Taskleiste Rechtsklick geht nicht

    Was ist sonst noch relevant?
    ... vor allem, was für eine Antivirensoftware? Externe Antivirensoftware verursachen sehr oft Probleme.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Basti89

    Taskleiste Rechtsklick geht nicht

    Ich habe Avira AntiVir installiert.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Taskleiste Rechtsklick geht nicht

    Dann Avira mal vollständig deinstallieren: Virenscanner vollständig deinstallieren und prüfen obs dann besser ist.

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Taskleiste Rechtsklick geht nicht

    ... und nach den Vorschlag von areiland einen kompletten Neustart mit shutdown -g -t 0 machen

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Basti89

    Taskleiste Rechtsklick geht nicht

    Habe AntiVir komplett entfernt (wie es in der Anleitung steht) und neu gestartet.
    Das Problem besteht leider noch immer.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Taskleiste Rechtsklick geht nicht

    Lass erst einmal AntiVir deinstalliert. Der Defender ist ein ausreichender und guter Schutz.
    Wenn der Explorer gestartet ist, läuft in der Adressleiste ein grüner Balken? Wenn ja, ist der Explorer noch am Indizieren und kann so nicht "abgewürgt" werden.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Basti89

    Taskleiste Rechtsklick geht nicht

    Nein, kein grüner Balken.
    Ich kann den Explorer auch ganz normal über das X im Fenster schließen.
    Es läuft sonst alles perfekt (Vor einer Woche Win 10 frisch installiert).
    Es ist ja nur der Rechtsklick, der nicht so optimalgeht (aber eben nur in der Tastkleiste und nur beim Explorer.)


Taskleiste Rechtsklick geht nicht

Taskleiste Rechtsklick geht nicht - Ähnliche Themen


  1. Rechtsklick mit Maus auf Start Butten funtioniert nicht: Hallo Forum, da sind zwei Probleme und ich hoffe Ihr könnt irgend wie helfen! Hab seit einiger zeit win 10 Original ( USB Stick 3.0 ) Seit...



  2. Bei Rechtsklick auf Programme in der Taskleiste ändert sich die Farbe: Hallo zusammen Ich habe mehrere Programme unten in der Taskleiste angeheftet.Mein Problem ist wenn ich öfters einen Rechtsklick auf die Programme...



  3. Windows 10: Cortana Logo aus Taskleiste entfernen - so geht es: Cortana gehört sicherlich zu den umstrittensten Neuerungen von Windows 10, und aktuell scheint ein Großteil der Anwender lieber auf die digitale...



  4. Rechtsklick auf Windwos Symbol funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich habe neuerdings das Problem das der Rechtsklick auf das Windows-Symbol in der Taskleiste nicht mehr funktioniert. Auch ein...



  5. Windows Taskleiste geht nicht mehr usw ?: Hallo, seit gestern abend funktioniert die Taskleiste nicht mehr unter Windows 10 und an die Einstellungen komme ich auch nicht mehr heran. Windows...


Sucheingaben

avira antivir rechtsklick

win 10 taskleiste rechtsklick funktioniert nicht

rechtsklick auf icon in startleiste geht nicht mehr

windows 10 Explorer rechtsklick geht nicht

rechtsklick taskleiste geht nicht windows 10

win 10 rechtsklick auf icon in startleiste

Fehlendes Kontextmenü der Taskleiste

windows 10 taskleiste kein rechtsklick

w10 programme kein Kontextmenü rechts click taskleiste

w10 programme kein Kontextmenü taskleiste

w10 rechtsklick programm in der taskleiste

windows 10 taskleiste rechtklick geht nicht

kann auf taskleiste kein rechtsklick machen auf symbole