Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Diskutiere Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; das funktioniert aber bei mir nicht und wie ich schon gelesen habe auch bei einigen anderen nicht. mein vorschlag ist aber nun mal der einleuchtenste, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Helft mir
    Standardavatar

    Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

    das funktioniert aber bei mir nicht und wie ich schon gelesen habe auch bei einigen anderen nicht. mein vorschlag ist aber nun mal der einleuchtenste, da er unter windows immer schon bei jedem systemstart sich mit dem zeitserver synchronisiert und somit die uhrzeit, die von einem anderem betriebssystem wieder geändert worden ist immer stimmen würde. mein problem ist das ich so einen registry eintrag nicht selber hinbekomme und viele andere auch nicht. also, wer kann einen entsprechenden eintrag für die registry erstellen. alle werden es danken.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

    Es gibt doch eine einfache Lösung! Nämlich die, entweder Linux auf lokale Zeit oder Windows ebenfalls auf UTC Zeit umzustellen. Dann sind beide Zeiten angeglichen und es gibt beim Wechsel keine Diskrepanzen mehr.

  4. #13
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

    Die Uhrzeiten meiner Windows-PCs werden alle über das Internet synchronisiert.
    Name:  10time.jpg
Hits: 156
Größe:  21.6 KB
    Ein Grund ist der, dass Windows u.a. mit der Umstellung auf Sommer-/Winterzeit nicht wirklich zurechtkommt, wenn man mehrere Windowse parallel auf demselben PC benutzt. Dann stellt jedes Windows die Uhr (auch im BIOS) z.B. um eine Stunde zurück. Da hilft nur die Aktualisierung der Uhrzeit über das Internet. Damit wird auch die BIOS-Zeit (nach einem Linux-Virenscanne oder Linux-Image-Sicherer, wie Acronis) wieder richtig eingestellt.
    Ähnlich arbeiten ja auch die Funkuhren, lediglich per Funk statt Internet.


Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied) - Ähnliche Themen


  1. Falsche Uhrzeit [Geht eine Stunde nach]: Da mir eine Dame, die nicht gut Deutsch konnte 20 min. warten hat lassen, um mir dann mitzuteilen, dass ich mich hier an die "Microsoft Experten"...



  2. uhrzeit ca.9 stunden zurück: Uhrzeit auf dem rechner stimmt nicht mit der Echtzeit überein



  3. Store Fehler c101a027 ständig Falsche Uhrzeit: Hallo zusammen, immerwieder haben wir in unserer Firma das Problem, dass von den Firmenhandys (Nokia Lumi 930 und 935) mit windows phone 8 ein...



  4. Falsche Uhrzeit beim Outlook-Emailkonto: Wie stelle ich die richtige Uhrzeit für mein Emailkonto auf dem Notebook ein ? Im Handy habe ich die richtige Uhrzeit aber leider nicht bei dem...



  5. Windows 10 zeigt immer falsche Uhrzeit an: Hallo Leute, ich habe Windows 10 Pro. Leider wird bei mir immer eine falsche Uhrzeit angezeigt. Habe sie schon etliche Male manuell richtig...


Sucheingaben

bios uhrzeit falsch

bios uhr stimmt nich

bios uhr verstellt sich immer

bios uhrzeit wie genau

win 10 & linux zeit verstellt
windows uhrzeit bios
windows 10 uhrzeit auf utc
bios zeit falsch
windows 10 uhr geht 2 stunden nach
windows 10 uhr läuft zu langsam
bios uhrzeit verstellt sich immer
windows uhr geht immer eine stunde nach
BIOS Uhr 1 Stunde falsch
windows 10 rechner zeigt falsche uhrzeit nach Startfehler
BIOS Uhrzeit Windows zeit
uhrzeit in bios ändert sicj immer iu 2 stunden
win 10 1809 virenschutz update uhrzeit 2 stunden
windows 10 kalender zeit plus 2 Stunden
windows10 uhrzeit zwei stunden vor
uhrzeit windows falsch bios
win10 uhrzeit 2 h vor

Stichworte