Programm manager verhindert das Herunterfahren

Diskutiere Programm manager verhindert das Herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Seit ein paar Tagen bleibt mein PC noch an wenn ich Windows 10 runterfahre. Dann muss ich den PC am Netzschalter vorne ausmachen. Aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Programm manager verhindert das Herunterfahren

    Hallo,
    Seit ein paar Tagen bleibt mein PC noch an wenn ich Windows 10 runterfahre. Dann muss ich den PC am Netzschalter vorne ausmachen.
    Aber vorher steht auf dem Monitor: Programm Manager verhindert das Herunterfahren.
    Was bedeutet das und wie stelle ich das ab?

    Gruß Ulli

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Programm manager verhindert das Herunterfahren

    Hallo Ulli,

    heißt der "Programm Manager" vielleicht "groupmanager"?

    Dann hast Du Dir höchstwahrscheinlich einen Trojaner eingefangen. Da ich nicht die größte Expertin im Entfernen von Viren und Trojanern bin, muß ich dann allerdings passen. Im Netz gibt es jede Menge Hinweise, wie man das los wird.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Programm manager verhindert das Herunterfahren

    Diese Meldung ist durchaus bekannt: Warum dauert das Runterfahren so lange?.

    @ullibaer
    Bitte auch mal die Forensuche nutzen, denn die Gründe, warum Windows beim herunterfahren länger braucht, sind hier schon öfter beschrieben worden. Meist liegt es daran, dass einfach eines Deiner uns nicht bekannten Hintergrundprogramme noch Tätigkeiten durchführt und deshalb nicht sofort beendet werden kann.

  5. #4
    Avatar von KioTronic
    Version
    Win 10 Pro 64Bit 15063.250
    System
    4GB RAM, i5, ATI HD 6370M, ASUS K52JU

    Programm manager verhindert das Herunterfahren

    Gucke doch mal im TaskManager, welche Programme alle laufen!

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Programm manager verhindert das Herunterfahren

    Es geht ja nicht darum, das das Runterfahren so lange dauert, sondern das der PC dann nicht runterfährt. Er bleibt also an ! das ist aber nicht immer so.
    Welche Hintergrundprogramme meinst du? unter Dienste? die kann man aber nicht als .txt datei speichern, damit du sie dir mal ansiehst.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Programm manager verhindert das Herunterfahren

    Du wirst doch in der Lage sein, die Hintergrundprogramme (Autostart) so zu nennen? Die findest Du im Taskmanager auf dem Tab "Autostart", von dem man auch bequem einen Screenshot erstellen kann. Die Dienste interessieren ohnehin nicht, uns interessiert was beim Start von Windows an Programmen mitgeladen wird. Zudem lassen Probleme beim herunterfahren von Windows immer darauf schliessen, dass das eigentliche Problem der Schnellstart ist. Also solltest Du den deaktivieren, in dem Du in den Energieoptionen zu "Kennwort beim Reaktivieren anfordern" gehst, dort den oben stehenden Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklickst und unten dann bei "Schnellstart aktivieren" das Häkchen enfernst.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Programm manager verhindert das Herunterfahren

    Das mit dem Schnellstart hatte ich schon kontrolliert. Bei " Schnellstart aktivieren " war der Haken schon raus !
    Hier mal ein Screenshot vom Autostart.

    Programm manager verhindert das Herunterfahren-autostart.jpg

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Programm manager verhindert das Herunterfahren

    Na dann würde ich zuerst einmal den Autostart ausmisten und alles unnötige deaktivieren. Denn da läuft so einiges mit, was im Hintergrund aktiv sein und deshalb das Beenden von Windows verzögern könnte.

    Vor allem würde ich mal Ccleaner rauswerfen, den Java Update Scheduler, Google Installer, Chrome, xInsIDe. Das sind alles Sachen, die permanent im Hintergrund mitlaufen und das herunterfahren des Systems verzögern können. Vor allem, wird Java wirklich benötigt?

    Deine vielen Hintergrundprogramme dürften auch dafür verantwortlich sein, dass der Defender das öffnen von Explorerfenstern verzögert.


Programm manager verhindert das Herunterfahren

Programm manager verhindert das Herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. wie werde ich skype los? finde keine möglichkeit das programm zu deinstallieren: das von win 10 scheinbar mitgelieferte "skype for business" lässt sich irgendwie nicht vom rechner verbannen. bitte helft mir!!!



  2. Programmstart wird durch fehlende dll-Datei verhindert - so lässt sich das Problem lösen: Das Problem, dass sich eine Anwendung aufgrund einer fehlenden dll-Datei nicht starten lässt und diese stattdessen mit einer Fehlermeldung beendet...



  3. Windows 10 Mobile: so verlässt man das Insider Programm: Wer auf seinem Smartphone Windows 10 über das Insider Programm installiert hat, genießt zwar das Privileg, Vorabversionen für den Threshold-Pfad vor...



  4. Bildschirm-Meldung beim Herunterfahren selbst vorgeben, ist das möglich?: Hi Community, Ich ärgere mich immer selbst darüber, dass ich beim Herunterfahren vergesse, meine Maus (nicht die mit den zwei Ohren) und die...



  5. Adobe Acrobat X: Läuft das Programm unter Windows 10 Pro sauber?: Hallo, hat zufällig jemand schon Erfahrungen, ob der "Adobe Acrobat X" unter Windows 10 sauber läuft? Vielen Dank schon im voraus für Eure...


Sucheingaben

programm manager windows 10

windows 10 programm manager
program manager windows 10
program manager verhindert herunterfahren
program manager windows 10 shutdown
windows 10 programm manager verhindert herunterfahren
windows 10 program manager verhindert herunterfahren
Windows Programm manager
treiber verhindert herunterfahren
windows 10 program manager
win 10 programm manager
diese app verhindert das herunterfahren windows 10
windows herunterfahren fehler programm manager
win 10 programm manager verhindert herunterfahren
win 10 program manager
programm manager diese app verhindert das herunterfahren
nss verhindert runterfahren
Programm Manager windows
diese app verhinter das heruterfahren
Windows Program Manager
windows programmanager
diese app verhindert das herunderfahren
Program Manager verhinderz Neustart
was hindert Windows am runterfahren
programm manager entfernen