Programme für Benutzer ohne Admin-Rechte installieren

Diskutiere Programme für Benutzer ohne Admin-Rechte installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Heute habe ich einmal eine nicht Win10-Typische Frage nd bin auch in der Themengruppe möglicherweise nicht ganz richtig, aber ich versuche es trotzdem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i5-3470; 8GB, NVIDIA GeForce GTX550 Ti

    Lightbulb Programme für Benutzer ohne Admin-Rechte installieren

    Hallo zusammen,

    Heute habe ich einmal eine nicht Win10-Typische Frage nd bin auch in der Themengruppe möglicherweise nicht ganz richtig, aber ich versuche es trotzdem einmal.

    Ich habe meinen Rechner so eingerichtet das ich einen Administrator mit allen Rechten habe und ein Arbeitskonto ohne Admin-Rechte das hatte ich schon unter Win7 und auch unter XP so. In früheren Win-Versionen wurde man beim istallieren von neuen Programmen abgefragt für wen die neue Software nutzbar sein sollet, nur für den der installiert oder für alle Nutzer des PC's. Mindestens seit Win 7 vermisse ich diese Abfrage im Installationsvorgang. Im allgemeinen wird nun die neue Software für alle Nutzer installiert.
    Jetzt habe ich aber eine Software die ich auf dem üblichen Installationsweg installiert habe, d.h. ich habe von meinem Arbeitskonto (ohne Admin-Rechte) die Installation gestartet und wurde dann nach dem Admin-Passwort gefragt. Danach wurde die Software installiert - allerdings in's Konto des Admin.
    Das ganze ist jetzt nicht so ganz schlimm da ich selber Herr über beide Konten bin aber ich würde doch auch künftig gerne Software entsprechend der Nutzer einrichten. Das gilt besonders für einen Familien-PC mit unterschiedlichen Nutzern.
    Kennt von Euch jemand da einen Weg um das so zu machen? Ich freue mich auf Eure Infos.

    Gruß Hejo

    PS: Es geht übrigens um die MagentaCloud der Telekom

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Programme für Benutzer ohne Admin-Rechte installieren

Programme für Benutzer ohne Admin-Rechte installieren - Ähnliche Themen


  1. Windows mit Benutzer nicht Admin starten: Hi, bin neu hier. Frage: Rechner startet mit "Administrator" und ich muss mich jedesmal abmelden und den Benutzer ("MeinName") ändern. Wie...



  2. keine Admin Rechte mehr: Hi, ich habe ausversehen ein 2 Konto erstellt und leider auf keinem Konto mehr Admin Rechte. Dadurch kann ich leider nicht mehr die...



  3. Admin und eingeschränkte Rechte: Hallo, aus dem ersten Problem erwuchs gleich ein zweites und drittes :confused: 1. Als Administrator würde ich gern alle Ordner/Dateien...



  4. Bekomme kein Admin Rechte bei Win 10: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und ein WIn 10 Neuling. Ich habe das Problem das ich keine Admin Rechte in Win 10 erhalte. Wenn ich...



  5. Nach Domänenanbindung als Domän-Admin keine Rechte: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nach der Anbindung in die Domäne (was alles super funktioniert hat), ich mich zwar als Domän Admin anmelden...


Sucheingaben

onedrive windows 7 ohne administratorrechte installieren

onedrive windows 10 eingeschränkter benutzer

ms office ohne Administratorrechte installieren

onedrive ohne admin rechte installieren

Win 10 Benutzerkonto ohne Administratorrecht

ohne adminrechte software installieren unter windows