update Startmenue, alles flackert

Diskutiere update Startmenue, alles flackert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein Hallo in die Runde und an die Experten. Vor einigen Tagen bekam ich die Meldung auf mein Desktop "Update Startmenue erneuert" (oder s.ä.) Seitdem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gisela
    Standardavatar

    update Startmenue, alles flackert

    Ein Hallo in die Runde und an die Experten.
    Vor einigen Tagen bekam ich die Meldung auf mein Desktop "Update Startmenue erneuert" (oder s.ä.)
    Seitdem flackert mein Desktop und auch wenn ich mit den Browsern Seiten aufrufe, mal ist Ruhe, mal wie verrückt. Habe mich mal durchgegoogelt und....Virenscanner deinstalliert, Grafiktreiber und Intel aktualisiert, Kabel entfernt, neue eingesteckt, Maus ausgetauscht. Nun gehen mir die Ideen aus, es nervt und ich habe Angst vor einem Totalcrash (kann ja nicht gesund sein dieses flackern). Alles hat nichts genutzt. Das Laptop Lenovo ideapad Y510P, Nvidia Geforce, intel Core i7, im Oktober neu gekauft.

    Wäre für Tipps sehr dankbar, wenn ich i-welche Einstellungen posten muss....bitte, bitte mit Anleitung, wie ich das hinkriege, so fit bin ich nun in der Technik auch nicht.
    LG Gisela

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Athur Dent
    Standardavatar

    update Startmenue, alles flackert

    Moin,
    hast du den Virenscanner so deinstalliert?
    Virenscanner vollständig deinstallieren
    Mach mal einen scan mit adwcleaner.
    https://toolslib.net/downloads/viewd.../1-adwcleaner/
    Und zum Schluß eine Neustart in dem du "Win+r" drückst und dann diesen Befehl kopierst.
    shutdown -g -t 0
    Der bewirkt das alle Treiber neu geladen werden.

  4. #3
    Gisela
    Standardavatar

    update Startmenue, alles flackert

    schau ich mir gleich mal an...ob da noch Reste von Avira sind. Aber ist eine Vollversion, bedeutet das, jetzt kein Schutz mehr?
    Und vielen Dank für die schnelle Reaktion :-)

  5. #4
    Athur Dent
    Standardavatar

    update Startmenue, alles flackert

    Nein, sobald du dein Virenprogramm deinstallierst, springt der Windows Defender ein.

  6. #5
    Gisela
    Standardavatar
    Habe alles wie beschrieben gemacht. Beim Neustart flackerte das Lenovobild aber noch. Jetzt grad ist Ruhe, will mal abwarten.
    Muss leider gleich weg, heute nachmittag berichte ich nochmal. Vielen Dank erstmal!

    Hallo Artur, habe noch mal runter-und hochgefahren....kein flackern mehr bis jetzt....HURRA......Hab vielen Dank, ich hoffe das war´s dann. Aber wirklich witzig finde ich das ja nicht, das mein teuer gekauftes Avira dadurch nicht mehr geht. LG Gisela

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    update Startmenue, alles flackert

    Du könntest aber auch jetzt nochmals versuchen, ob eine aktuell heruntergeladenes Avira vernünftig läuft. Häufig ist es so, das "ulkige" Fehler bei einem installierte AV Programm nach einem Windows Update vorkommen. Deinstalliert man dann das AV Programm mit dem herstellereigenen Removal Tool, lädt dann die aktuelle Version neu herunter und installiert es wieder, dann läuft wieder alles.

    Im Notfall kann man es ja nochmals deinstallieren und muss dann eben drauf verzichten.

    Achtung, das ganze bezieht sich aber nur auf ein AV Programm nicht auf Suiten, bei denen noch einige andere Programme dabei sind.

  9. #7
    Gisela
    Standardavatar

    update Startmenue, alles flackert

    danke Robbie, ich versuche es mal


update Startmenue, alles flackert

update Startmenue, alles flackert - Ähnliche Themen


  1. PC Bildschirm flackert und verschiebt sich unter Windows 10: Hi zusammen, seit dem Update auf Windows 10 flackert und verschiebt sich mein Laptop Bildschirm (Dell Inspiron 14z) ständig. Auch die Farben...



  2. Startmenue: Leider erscheint beim start von win 10 kein Startmenue auf dem desktop. Was läuft hier nicht?



  3. Windows 10 Bildschirm flackert mit Image auf anderer Festplatte: Hallo Leute... Ich habe einen Computer mit 3 SSD-Festplatten. Jede Platte hat eine primäre Bootpartition. Die anderen sind jeweils eine logische...



  4. Windows-Explorer flackert und Schrift wird unscharf: Ich habe jetzt öfters festgestellt, dass wenn ich im Windows-Explorer bin, dieser sich kurz flackert und die Schriften unscharf wird. Nach ein paar...



  5. Startmenue: Nun hat uns MS mit dem 8.1 Startmenue beglückt und ich finde es recht gelungen. Aber das Startmenue von Win10 ist aus meiner Sicht ein...


Sucheingaben

windows 10 fehler nach update menü blinkt

desktop blinkt

windows 10 startmenü flackert

Windows 10 Desktop blinkt kein startmenü

start Menü blinkt Windows 10

windows 10 startmenu flackert

windows startmenü kacheln flackern

windows update nicht gelungen pc blinkt

desktop flackert

flackern im windows 10 Menü

startmenü flackert

win 10 blinken startmenü

neuer pc windows 10 bildschirm flackert

windows 10 desktop flackert

Desktop blinkt bei Windows 10

windows startmenü flackert