Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen

Diskutiere Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir heute Windows 10 pro installiert. Jetzt wollte ich das Mail programm einrichten, aber wenn ich ein Konto hinzufügen möchte, kommt eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    gesams
    Standardavatar

    Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen

    Hallo,

    ich habe mir heute Windows 10 pro installiert.
    Jetzt wollte ich das Mail programm einrichten, aber wenn ich ein Konto hinzufügen möchte, kommt eine Fehlermeldung:
    Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Code: 0x80070003.
    Das kommt erst, nacdem ich alle Daten eingegeben habe und dann quasi auf erstellen klicke.
    Sowohl bei einem Gmail- als auch bei einem Aol-Mail Konto.
    Woran liegt das, und was kann ich tun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen

    Ein Programm dass das beschreiben des Pfades verhindert, in dem die Daten abgelegt werden sollen - in der Regel der ungenannte Virenscanner.

  4. #3
    gesams
    Standardavatar

    Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen

    ich habe bis jetzt aber eigentlich noch nichts installiert, also auch keinen virenscanner

  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen

    Frage zum Verständnis: Hast Du Windows 10 Clean installiert oder per Upgrade von 7 oder 8.1?

    Gruß
    Lukas

  6. #5
    gesams
    Standardavatar

    Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen

    Clean auf einer frisch formatierten Festplatte.
    Ich hab jetzt einfach Windows nochmal plattgemacht und neu installiert und jetzt gehts. Keine Ahnung was das war oder was schiefgelaufen ist...
    Naja, danke auf jeden fall trotzdem.

  7. #6
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen

    Gern geschehen, gesams und Danke für die Rückmeldung! 👍🏻 Da wird wohl bei der Installation was schief gelaufen sein, aber egal jetzt läuft ja alles. 😉

    Gruß
    Lukas 😀

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Build 14393.3
    System
    i7, 8GB

    Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen

    Schon seit Erscheinen von Windows 10 habe ich in regelmäßigen Abständen versucht, die App "Mail" zu benutzen - ist ja in Windows enthalten - hat aber nie geklappt, bis heute nicht. Und egal, ob auf PC mit Upgrade oder Cleaninstallation. Und es scheint, dass ich hier nicht alleine stehe. Also, werde ich bei meinem alten Thunderbird bleiben und auch als Ausweich Web-Mail nehmen und MS kann mich gerne haben.

  9. #8
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen

    @castello06

    hast du denn auch alle Updates über den App Store gemacht? Die Apps werden nur dort aktualisiert und nicht über die Windows Updatefunktion.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Build 14393.3
    System
    i7, 8GB

    Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen

    Hallo Angelwings,
    bin nun schon bei Build 10586.112 und alle Apps werden automatisch aktualisiert (Einstellung) und auch die "Handsuche" im AppStore hat nichts gebracht. Ist mir aber nicht so wichtig, denn es gibt ja ordentliche Alternativen und hat auch keinen Einfluss auf die Bedienbarkeit von Windows. Ich probiere nur gerne mal etwas aus und bin letztlich mit Win 10 sehr zufrieden. Trotzdem danke für Deine Antwort.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen

    Was hat denn mit der Mail App nicht funktioniert?


Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen

Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen - Ähnliche Themen


  1. Im Win-10 Mail-Programm Ordner hinzufügen / löschen. Wie geht's ?: Hallo, Kann jemand mir zu diesem Thema Hilfestellung geben? Mit großem Dank im voraus.



  2. Gibt's kein Spamfilter mehr in der Windows 10 Mail App?: Hallo Leute, Ich habe gerade auf Windows 10 umgestellt. Die neue Mail-App desillusioniert mich gerade ein wenig. Kein Entwicklungsfortschritt...



  3. Emailkonto hinzufügen, Mail App zeigt keine Mails an: Hallo und allen ein erfolgreiches Neues!! Habe bereits mehrere Mail-Accounts (erfolgreich) in der Mail App eingerichtet. Starte ich die App...



  4. Kann in MAIL keine Post mehr abrufen: Nach einer Neuinstallation kann ich keine Mails mehr empfangen. Senden geht jedoch noch. Mit Thunderbird geht es jedoch. Habe ich bei der...



  5. Mail App - kein Antworten oder Weiterleiten möglich: Ich kann in der Mail App von W10 keine Mail beantworten oder weiterleiten. Sobald ich eine der beiden Möglichkeiten anwähle, ist die App nicht mehr...


Sucheingaben

windows 10 mail versatel konto anlegen