Wlan bei Windows 10

Diskutiere Wlan bei Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Habe auf dem Laptop sehr schnelles Wlan. Nun habe Ich nach längerem Test mit Win 10 auch auf meinem PC win 10 installiert. Beide ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Horst
    Standardavatar

    Unhappy Wlan bei Windows 10

    Hallo
    Habe auf dem Laptop sehr schnelles Wlan.
    Nun habe Ich nach längerem Test mit Win 10 auch auf meinem PC win 10 installiert. Beide laufen über den gleichen Router.
    Laptop über Wlan und PC am Netzwerkkabel. Einwahl ins Internet mit dem PC ist so langsam, das die Einwahl abschaltet.
    Unter Windows 7 lief es wie das Laptop sehr schnell.
    Was kann da schief laufen?

    Schon mal vielen Dank
    Gruß Horst

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Wlan bei Windows 10

    Hallo Horst und willkommen im Forum!

    hast Du das hier vor der Installation von Windows 10 beachtet und umgesetzt? Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Weiterhin erzähle uns mal bitte was alles auf dem nicht näher benannten PC installiert ist? Deine Fehlerbeschreibung klingt für mich nach einer sperrenden Firewall oder einem Fremdvirenscanner. Also bitte deutlich werden und genaueres zum PC liefern sonst ist das Ganze leider absolute Kaffeesatzleserei.

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wlan bei Windows 10

    Die Einwahl (per PPoe) - oder der Empfang der Ip Adresse (per DHCP)? Das sind dann schon unterschiedliche Sachen, die man auseinanderhalten sollte! Meist bekommt man das in den Griff, indem man auf dem Rechner die passenden Treiber für Chípsatz und Netzwerkcontroller installiert. Die bekommt man dann beim Hersteller des uns unbekannten Rechners oder des uns unbekannten Mainboards.


Wlan bei Windows 10

Wlan bei Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Probleme bei WLAN Verbindung einrichten - Wie funktioniert es?: ag zusammen, habe gestern erstmals Windows 10 installiert und zwar neu (also nicht über die Update-Funktion). Jetzt wollte ich heute morgen...



  2. WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Mein ASUS A95VB Notebook befindet sich in meinem Zimmer im 1. Stock. Unser...



  3. Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien: Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim...



  4. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...



  5. Wlan wird nicht erkannt bei Build 10162: Hallo, ich habe ein Problem beim Erkennen des WLan Routers von D-Link Dir-600. Damit er Wlan erkennt muß ich den Router vom Netz nehmen und wieder...