Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich weiß, das über dieses Thema schon mal geschrieben wurde, finde es aber nicht mehr wieder. Ich habe letztes Jahr im August ein Upgrade von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 4770 CPU, 3,4 GHz, 64 Bit Betriebssystem

    Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen

    Ich weiß, das über dieses Thema schon mal geschrieben wurde, finde es aber nicht mehr wieder.
    Ich habe letztes Jahr im August ein Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro gemacht. Eine Zeitlang lief alles normal.
    Im September war dann das Startmenü nicht mehr da d.h. über die linke Maustaste keine Reaktion. Über die rechte Maustaste kann ich den Rechner herunterfahren und in einige Menüpunkte wie Task-Manager usw. Danach konnte ich auch das Info-Center nicht mehr öffnen. Über die rechte Maustaste sehe ich "Info-Center öffnen" und "Ruhezeit aktivieren". Wenn ich auf Info-Center öffnen gehe, passiert nichts. Somit kann ich keine Updates installieren.
    Ich habe Windows 10 noch mal installiert, hat aber nichts geholfen (Norton habe ich vorher gelöscht). Ansonsten kann ich normal mit dem Rechner arbeiten, d.h. Internet, Excel, Word usw. funktioniert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen

    Führ mal das hier: Kacheln im Startmenü nicht editierbar durch.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 4770 CPU, 3,4 GHz, 64 Bit Betriebssystem

    Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen

    Hab ich heute morgen schon gemacht. Nach dem Eintrag hat das Forum mir einige gleiche und ähnliche Beiträge angezeigt u.a. den oben genannten.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen

    Wie wurde Norton gelöscht - auf diese Weise: Virenscanner vollständig deinstallieren oder einfach nur über die Programmliste? Im Zweifel, hol die Ausführung des Removal Tools nach und führ danach den kompletten Neustart nochmal durch.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 4770 CPU, 3,4 GHz, 64 Bit Betriebssystem

    Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen

    Hab ich gemacht, Tool runter geladen und ausgeführt. Hat zumindest bewirkt, dass sich der Internet Explorer geöffnet hat. Den habe ich schon vor Monaten gelöscht und benutze Firefox. Sonst alles wie gehabt, keine Start Menü keine Info-Center, keine Kalender.... Was sind Tuning Tools und wie heißen sie. Weiß nicht, ob ich so etwas auf meinem Rechner habe.

  7. #6
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen

    Hast du auch den PC über Rechtsklick Start - Ausführen mit folgendem Befehl neu gestartet? shutdown -g -t 0
    Tuning Tools sind z.B. WinOptimizer oder Tune Up. War bei dir evtl. auch mal eine andere Sicherheitssoftware installiert, evtl. vom Hersteller schon McAfee oder andere?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 4770 CPU, 3,4 GHz, 64 Bit Betriebssystem

    Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen

    Den Neustart habe ich gemacht. McAfee habe ich auf dem Rechner gehabt aber wieder gelöscht, da ich den Norton schon seit Jahren nutze. Ist GDATA 2014 auch eine Sicherheitssoftware? Und ich habe ein Tool Names Pareto Logic PC auf dem Rechner. Bin

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen

    Den McAffee hast Du mit seinem Removal Tool entfernt: Virenscanner vollständig deinstallieren? Pareto Logic PC würde ich gleich in die Tonne kloppen, denn das ist nicht kompatibel mit Windows 10 und wie alle Tuning Tools unnötig - oft sogar gefährlich!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen

    Wie hast du McAfee gelöscht? Sehr gute Anleitung von @areiland hier: Virenscanner vollständig deinstallieren
    Hast du GData u. Norton installiert? Falls ja, muss einer weg.

    edit: Danke @areiland.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 4770 CPU, 3,4 GHz, 64 Bit Betriebssystem

    Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen

    Von GDATA war nichts mehr auf dem Rechner aber von dem McAfee, obwohl ich nichts mehr sehen konnte in der Programmliste. Also Norton ist weg, McAfee ist weg, GDATA war nicht mehr da. Nehme jetzt noch Pareto Logic PC runter. Muss ich dann Windows 10 Pro neu installieren oder sollten sich die "Fehler" beim nächsten hochfahren selbst beheben?


Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen

Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center: hi @ll... ich habe zwar gelesen, dass zu diesem Thema bereits ein Thread besteht, aber die dort genannte Lösung trifft bei mir nicht zu. Ich...



  2. Vorlagen lassen sich nicht mehr mit Doppelklick öffnen: Liebe Wissenden, sowohl bereits vorhandene als auch neu erstellte Vorlagen lassen sich nicht durch Doppelklick öffnen. Lediglich die Vorschau ist...



  3. Windows 10 Startmenü und Info Center: Hallo liebe Forum Mitglieder Der Laptop Dell Inspirion 9400. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet. Das hat...



  4. Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen und andere Macken: Der Laptop (Lenovo G570, 8GB RAM, 750GB HDD) meiner Frau spinnt plötzlich. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet....



  5. Info Center Banner zeigen sich nicht mehr....: Hallo zusammen, manche mögen sie ja hassen, Benachrichtigungen die über das Info Center automtisch eingeblendet werden. Bei vielen Apss mag das...


Sucheingaben

mcafee lässt sich nicht öffnen

windows 10 mcafee lässt sich nicht mehr öffnen
windows 10 startmenü lasst sich nicht öffnen
windows 1703 task beim start funktioniert nicht
mcafee öffnet sich nicht mehr
windows 10 startmenü lässt sich nicht öffnen
warum funktioniert mein mc afee nicht mehr
windows startmenü lässt sich nicht öffnen
startmenü öffnet sich nach creators update nicht mehr
windows defender und task manager lassen sich nicht öffnen
info center öffnet nicht
startmenü und cortana funktionieren nicht nvidia geforce
mcaffee lässt sich öffnen
mcafee hauptmenü erscheint nicht
mcafee startet nicht windows 10
im startmenü lässt sich vieles nicht mehr öffnen
neue benachrichtigungen lassen sich nicht mehr öffnen

Stichworte