Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht

Diskutiere Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das ist zwar schon etwas älter, aber CDBurnerXP hatte Probleme mit sATA (keine mit IDE). https://www.drwindows.de/programme-t...rlaufwerk.html Warum nimmst Du nicht Nero, Du hast es ja ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82
  1. #41
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht

    Das ist zwar schon etwas älter, aber CDBurnerXP hatte Probleme mit sATA (keine mit IDE).
    https://www.drwindows.de/programme-t...rlaufwerk.html

    Warum nimmst Du nicht Nero, Du hast es ja probiert (falls es nicht eine Uralt-Version ist).

    -- Ergänzung ---

    Ich habe CDBurnerXP interessehalber installiert, da werden alle drei DVD/BD-Brenner korrekt angezeigt. Hast Du die aktuelle Version ?
    Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht-10cdburnerxp.jpgName:  10CDBurnerXP_Version.jpg
Hits: 64
Größe:  49.8 KB

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 1809 64bit
    System
    Intel i5 2,7GHz, 8GB Ram, Geforce GTX 950

    Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht

    Inplace Upgrade habe ich noch nicht durchgeführt. Mein Brenner ist von Pioneer BDR-S09XLT. Treiber ist von Microsoft, Treiberdatum 21.6.2006, Treiberversion 10.0.17763.1 ist der neueste (wird so angezeigt). Software/ Treiber von Pioneer lassen sich nicht installieren da kein Brenner erkannt wird (nicht vorhanden).
    CDBurnerXP v.4.5.8.7042 erkennt Brenner nicht. Nero2019 v.20.0.04700trial erkennt Brenner auch nicht. Beide als Admin installiert. Ich hoffe ich habe dir jetzt genug Daten gegeben, mehr habe ich nicht.
    Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht-nero-2019.png

  4. #43
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht

    Wenn Du Dir den Treiber in den Download-Ordner oder in ein beliebiges anderes Verzeichnis ablegst - dann im Gerätemanager das Gerät wählst, Rechtsklick - Treiber aktualisieren - dann "auf dem Computer nach Treibwersoftware suchen" wählst, dann den Treiber auswählst - der lässt sich dann immer noch nicht installieren?

  5. #44
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 1809 64bit
    System
    Intel i5 2,7GHz, 8GB Ram, Geforce GTX 950

    Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht

    Es gibt von Pioneer nur eine Driver-Utility. Wenn man die installiert und ein Brenner erkannt wird installiert sie den Treiber. Ich habe deine Methode auch schon ausprobiert, es wird mir nur angezeigt der neueste Treiber ist bereits vorhanden und in der Utility wird nichts gefunden (nach entpacken der exe-Datei)
    Name:  Treiber Utility.png
Hits: 54
Größe:  6.0 KB

  6. #45
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht

    Prüfe mal Deine Registry
    https://www.borncity.com/blog/2007/0...-verschwunden/
    https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...hwunden-56989/
    Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht-10regdvd.jpg

  7. #46
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 1809 64bit
    System
    Intel i5 2,7GHz, 8GB Ram, Geforce GTX 950

    Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht

    Nach den LowerFilters und den UpperFilters habe ich vorher schon gesucht. Die sind zumindest unter Win10 Pro nicht vorhanden.

  8. #47
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht

    Dafür erkenne ich in Post #42 im Screenshot einen Image Recorder als Virtual Device. Und genau das kann die Ursache für das nirgendwo erkannte physische CD/DVD Laufwerk sein.

  9. #48
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht

    Hallo,
    ich bin zwar nur am Smartphone, aber wurde der BR nicht in #34,37 korrekt erkannt?
    Natürlich kann ein VD Laufwerk da stören, aber es sollten ja alle deinstalliert werden??

    Ab wann funktionierte das erkennen nun nicht, wurde schon gefragt?!
    Nach Upgrade Home/ Pro oder Upgrade 7/10 oder.....?
    Alternativ noch versuchen:
    U.mstecken auf einen anderen SATA-Anschluss auf dem Mainboard.

  10. #49
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 1809 64bit
    System
    Intel i5 2,7GHz, 8GB Ram, Geforce GTX 950

    Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht

    Hallo! Guten abend
    Der Image Recorder wurde als einziges nur von Nero angezeigt. Der BR wird im Explorer, Gerätemanager, Bios, System einwandfrei erkannt und angezeigt. Nur von allen Brennprogrammen, die ich ausprobiert habe, wird mir angezeigt das kein Brenner oder Laufwerk vorhanden ist. Seit wann es nicht funktioniert kann ich nicht genau sagen, ob schon bei Win10 Home oder erst nach dem Upgrade auf Win10 Pro. Festgestellt habe ich es erst bei Win10 Pro. das umstecken auf einen anderen SATA-Anschluss habe ich schon probiert, genau das gleiche.

  11. #50
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht

    Dann wirf doch mal alles an Brennprogrammen runter. Dann deinstalliere über den Gerätemanager sämtliche CD/DVD/BD Laufwerke - nachdem Du in der Menüleiste unter "Aktionen" auch den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert hast - und lass dabei auch bei jedem einzelnen Gerät die Treiber entfernen.


Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht

Brennprogramme erkennen CD-Laufwerke nicht - Ähnliche Themen


  1. Erkennen von Locker-Viren durch Defender nicht gegeben: Guten Tag beisammen! Frage: Warum erkennt der Windows-Defender eigentlich die Locker-Viren (auch bekannt als Verschüsselungsviren, CryptoLocker,...



  2. Laptop und 2. Bildschirm erkennen sich nicht (HDMI): Hallo, ich habe einen etwa 5 Jahre alten Laptop (Acer 5742G) und einen 2 Jahre alten Fernseher (32LB650V von LG), den ich die meiste Zeit als 2....



  3. Alte Brennprogramme nach Upgrade auf Win 10 benutzen?: Ich bin mit meinem fünf Jahre alten Medion-Rechner von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Meine alten Brennprogramme sind automatisch "mitgenommen"...



  4. Windows 10, Anwendungen erkennen Mikrofon nicht mehr: Hallo, am Mittwoch bekam ich direkt nach dem Hochfahren den Hinweis, dass mein Windows 10 jetzt oder in 15 Minuten für ein Update neustarten würde....



  5. apps erkennen die aktive internetverbindung nicht: Hallo und Guten Tag, obwohl eine gute internetverbindung aktiv ist, erkennen die apps diese nicht und ich werde aufgefordert eine solche...


Sucheingaben

Brennprogramme erkennen Laufwerke nicht

USB CD Brenner wird nicht vom Brennprogramm erkannt

burning studio 20 suche laufwerk