Programm mit Shift-Taste starten

Diskutiere Programm mit Shift-Taste starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Stimmt es, das eine EXE-Datei mit der Shift-Taste + Mausbutton anders geöffnet wird ? Mir wurde heute erzählt, das dadurch irgend ein Sicherheitstool abgeschaltet wird ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Programm mit Shift-Taste starten

    Stimmt es, das eine EXE-Datei mit der Shift-Taste + Mausbutton anders geöffnet wird ?
    Mir wurde heute erzählt, das dadurch irgend ein Sicherheitstool abgeschaltet wird ?

    Ausserdem habe ich eine Frage zur Bereinigung des PCs. Ich habe am Wochenende einen PC neu aufgesetzt, bei der Installation habe ich die SSD Festplatte neu partioniert und formatiert. Nach dem ich formatieren ausgewählt habe, kam nach bereits 1 Sekunde die Bestätigung. Ich habe es dann ein 2. mal probiert und wieder war die Formatierung in 1 Sekund fertigt. Ich denke nicht, das die Festplatte wirklich formatiert wurde. Ich habe Windows 10 aber erstmal normal installiert und später gemerkt, dass die Festplatte definitiv nicht formatiert wurde, da nach der Installation sogar mein Desktophintergrundbild erhalten geblieben ist. Kann ich nun davon aus ausgehen, dass man seinen PC nicht mehr fabrikneu aufsetzen kann ? Oder gibt es einen neuen Weg wie man den PC komplett formatieren kann ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Programm mit Shift-Taste starten

    Eine SSD wir nicht formatiert.Microsoft erkennt das und verweigert die Ausführung.Mit formatieren kannst du eine SSD zerstören.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Programm mit Shift-Taste starten

    Ein Flashdrive kann man doch auch formatieren. Selbst MS hat zumindest früher dazu geraten das BS alle paar Jahre mal neu aufzusetzen, am besten im fabrikneuen Zustand.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Programm mit Shift-Taste starten

    Ich weiß nicht, woher @Heinz diese Aussage nimmt.

    hier eine Schnellanleitung - zu empfehlen ist bei einer SSD das "schnelle Formatieren", da bei einer Vollformatierung erheblich mehr Schreibvorgänge stattfinden und die Platte dadurch schneller verschleißt:

    SSD Festplatte formatieren als primäres Speichermedium

    Wird die SSD-Festplatte hingegen als primäres Speichermedium verwendet, kann die Festplatte vor der Neuinstallation von Windows an einem Zweit-Rechner formatiert werden. Schließt die SSD wie gewohnt an dem PC vorübergehend an einem freien SATA-Anschluss an. Darauf sollte geachtet werden, dass Windows 7 oder Windows 8 auf dem System laufen. Mit dem Shortcut „Windows-Taste“+“R“ oder über den Befehl „diskmgmt.msc“ im Windows-Ausführen-Menü erreicht man die Datenträgerverwaltung. Dort kann die SSD-Festplatte formatiert und nach entsprechenden Vorgaben eingerichtet werden. Nach dem Formatierungsvorgang lässt sich die nun sauber formatierte Festplatte im neuen System als primäres Speichermedium einbauen.
    (Quelle: Giga.de)

    Im Rechner, wo die Platte laufen soll, muss im Bios AHCI-Mode aktiviert sein.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Programm mit Shift-Taste starten

    @vreezer
    Natürlich wurde die SSD formatiert - das Hintergrundbild und andere Einstellungen waren deshalb sofort wieder da, weil Windows eine Gerätesicherung anlegt die beim Anmelden mit der LiveID wiederhergestellt wird.

    @Heinz
    Bitte formatieren nicht mit defragmentieren gleichsetzen.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Programm mit Shift-Taste starten

    Ok, danke für den Hinweis mit Live-ID macht es Sinn, dass das Hintergrundbild wieder hergestellt wird. Aber ich habe auch einen windows.old Ordner gefunden. Der dürfte bei einer erfolgreichen Formatierung doch nicht vorhanden sein? Ich habe das alte System jetzt über eine Datenträgerbereinigung gelöscht.


Programm mit Shift-Taste starten

Programm mit Shift-Taste starten - Ähnliche Themen


  1. CapsLock-Funktion mit Shift lösen: Auf meinem Windows10-Rechner möchte ich die CapsLock-Feststellfunktion mit der Shift-Taste lösen können. Wo kann ich das einstellen?



  2. Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht: Hallo zusammen, Ich wollte wieder meinen Squeezebox reciever einrichten und habe dazu immer ein kleines Programm benutzt, das...



  3. Programm kann nicht starten: Hallo zusammen Seit einiger Zeit will bei mir ein Programm starten, schafft es aber nicht. In der Taskleiste blinkt ein Strich immer auf. Wenn ich...



  4. Programm beim Runterfahren starten: Hi, ich möchte das Prgramm " Personal Backup " beim Runterfahren von Windows starten. Die im Programm integrierte Option das Programm beim...



  5. Sprachausgabe startet mit bei Windows-Taste+P: Hallo, ich schalte immer zwischen meinen beiden Bildschirmen hin und her... und das mache ich mit der Windows-Taste+P , hat unter Windows 7...


Sucheingaben

pc programm mit shift tasten