Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung

Diskutiere Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich wünsche einen schönen gute Abend auch wenn mich Windows 10 gerade mal wieder verzweifeln lässt. Aktuelle Hardware lässt sich auch aus meinem SysProfil entnehmen. ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Exclamation Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung

    Ich wünsche einen schönen gute Abend auch wenn mich Windows 10 gerade mal wieder verzweifeln lässt.

    Aktuelle Hardware lässt sich auch aus meinem SysProfil entnehmen.

    Schon einmal ein dickes Sorry für denn etwas länger gewordenen nachfolgenden Text.

    Als Vor ein Paar Jahren mein Mainboard, denn geist auf gab, war ich gezwungen mir ein neue Board + Arbeitsspeicher + Prozessor chip zu kaufen.
    Da sich auf den neuen Board, die Windows 7 ultimate Version nicht mehr installieren lies kaufte ich das Windows 8 pro upgrade inklusive der Installation CDs für knappe 45 Euro bei MS, was seinerzeit im Angebot war.
    Windows 8 und 8.1 funktionierten weitgehendst ohne Probleme.

    Als man im Juli/August letzten Jahre Windows 10 veröffentlichte, stellte ich fest das es für meine Hardware noch gar keine Treiber gab, obwohl MS eine Kompatibilität Prüfung gemacht. So war ich gezwungen weiter drei Monate zu warten.

    Selbst nach den drei Monaten und den Aktuellen Treiber vom für Win 10 wurde das installieren von Windows 10 zu einer Wochenaufgabe.
    Upgrade versuch im Windows 8.1 -> Abbruch bei 25.85%
    das Abstecken der zweiten Festplatte brachte mir im nachhinein sogar einen emensen Datenverlust von etwas 15 000€, mal abgesehen von den verloren Daten die mit Geld nicht aufzuwiegen lassen. Ein Fast fertiges Buch, Bilder, Ideen Gedanken, Spielstände etc.
    Selbst über das media creation tool, das angeboten wurde war kein upgrade möglich, somit entschied ich mich nach dem Datenverlust für die neu Installation per usb-stick vom Creation tool.

    Circa drei Monate lief dann Windows 10 mit den aktuellsten Treibern auf zwei Bildschirmen problemlos bis es im Januar ein update gab.
    Dieses Verdammte update wollte sich nicht installieren lassen. Aber Hauptsache ein zwangsupdate draus gemacht somit das das ich fast nach einen jeden Neustart erstmal ein Rollback gebraucht habe.
    Problemberichte wurden stest ordnungsgemäß eingesendet doch MS konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen.
    Seit ca drei Wochen begann der pc auch gerne mal zu freezen, wenn ich den pc aus dem standby in den anmeldemodus geholt habe.
    also probierte ich den pc auf das erste Windows zehn abbild zu setzen was MS gemacht hat, doch beim Januar update hatte ich dann wieder das selbe Problem. Treiber Aktuellster Stand, keine Betaphasen von Programmen oder der anderweitigen Problem-Verursacher. Nicht was aufgefallen wäre.

    Also entschioed ich mich, Windows komplett neu Auf zu setzen:
    Win 8 -> 164 Update -> 24 Update -> Upgrade 8.1. -> Update -> update -> versuchte win 10 Installation über Windows fail bei 25.85% -> Rollback 8.1 (Fehler bei der Kompatibilität Prüfung, Prüfung nicht möglich)
    Win 8 -> Treiber -> 164 update -> 24 Update -> Upgrade 8.1. -> update -> versuchte win 10 Installation über Windows fail bei 25.85% -> Rollback 8.1
    (Fehler bei der Kompatibilität Prüfung, Prüfung nicht möglich)
    Win 8 -> Treiber -> 164 update -< 24 update -> upgrade 8.1 -> Treiber-> Update -> versuchte win 10 Installation über Windows fail bei 25.85% Rollback 8.1(Fehler bei der Kompatibilität Prüfung, Prüfung nicht möglich)
    Win 8 -> 164 Update -> 24 Update -> Upgrade 8.1. -> Update -> update -> versuchte win 10 Installation per usb, but freze
    Win 8 -> Treiber -> 164 update -< 24 update -> upgrade 8.1 -> Treiber-> Update -> versuchte win 10 Installation per usb -> work, but freeze Bei zwei Bildschirmen schon beim anmeldungsbereich

    also hab ich Bildschirm zwei abgesteckt, um mich anmelden zu können -> versucht win 10 Treiber zu instalieren ->Freeze im i install (Grafik- Audio, chipset, board...)

    das sind hier jetzt nur einige installationsversuche, denn ich hab auch schon nicht benötigte Festplatten oder Laufwerke ab gestöpselt.

    irgendwelche Ideen oder Vorschläge damit ich das beenden kann womit ich vor fünf tagen angefangen habe?

    LG ChiLL

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung

    Hallo Chill und willkommen im Forum!

    hast Du das bereits ausprobiert und umgesetzt? Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung

    Schönen guten Abend Lukas.
    Vor jedem neu aufsetzen wurden die Festplatten neu formatiert.
    Selbst bei einer cleaninstallation von Windows 10 ohne voriges 8 oder 8.1 hängt sich der ich spätestens mit dem ersten win Update auf und freezet

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung

    Erstmal muß ich sagen: Hut ab, dass Du mit Win 10 weiter durchhälst. Ich wäre auf Win 8.1 zurückgegangen - und gut is'

    Was mir bei Deinen Beiträgen komplett fehlt, sind Angaben zur Hardware. Warum muß ich die mir auf einer separaten Seite zusammensuchen?

    Ich kann nicht versprechen, dass das zu irgendetwas führt, aber wenn das Board eine OnBoard-Grafik hat, bau Deine Grafikkarte mal aus und versuche die Installation neu. Oder nimm einen Speicherriegel raus und ... Überprüfe die Einstellungen im UEFI/BIOS! Stell auf Default Werte zurück. Denn irgendwo DA muß ja das Problem sein.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung

    Ausserdem legt das Upgrade bei jedem Versuch im Ordner C:\$Windows.~BT\Sources\Panther die Datei Setuperr.log an, in der die aufgetretenen Fehler geloggt wurden. Wenn man diese auswertet, dann kann man die auftretenden Fehler bewerten und hat eine Richtung, in der zu suchen ist.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Was mir bei Deinen Beiträgen komplett fehlt, sind Angaben zur Hardware. Warum muß ich die mir auf einer separaten Seite zusammensuchen?Sabine
    Liebe Sabine,
    du hast recht du musst gar nichts und es tut mir leid, dass ich dich als leihe, damit überfordert habe auf ein System Profil zu klicken, wo zwischen der aufgelisteten Hardware auch alle technischen Daten für nicht leihen vorhanden sind. ich bitte dich viel mal und aufrichtig um Verzeihung.


    @areiland
    Danke den das mit dem log, ich für eine zeit lang im Auge behalten.

    Wie es aussieht habe ich Windows 10 aber erstmal wieder zum laufen gebracht, wie stabil das System läuft wird sich wohl in den nächsten Wochen herausstellen.

    Mein Lösungsweg:
    Windows 10 treiber auf separaten usb abspeichern
    Auf einer Formatierten Festplatte eine Cleaninstallation per usb oder cd.
    cd key überspringen, sonst express Einstellungen übernehmen
    mit bereits vorhanden Windows Konto, also Hotmail oder was auch immer verwendet wird anmelden und Authentifizierung abschließen.
    Sollte sich der PC aufhängen, Neustart und mal den Netzwerkstecker fürs Internet ziehen ziehen.
    neu starten und einloggen
    dann Treiber Installation, inklusive Grafikkarte.
    nach dem kompletten Neustart, anmelden und Netzwerk Stecker wieder einstecken.

    Bei mir hat es auf jedenfalls so geklappt.

    edit: vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch.

    FG ChiLL

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung

    Wir sind nicht überfordert, sondern Du forderst von uns, dass wir woanders nachsehen mögen - wie Dein Rechner aussieht. Eine, wie ich finde, merkwürdige Auffassung - wenn man in einem Forum bei einem solch kapitalen Problem nach Lösungen fragt. Das hat für mich sowas wie: "Google für mich mein Problem, damit ich mich mit solch niederen Dingen nicht beschäftigen muss". Dabei wäre es Deine Pflicht, uns so genau, wie irgend möglich, ins Bild zu setzen - damit wir uns einen Reim machen können.

    Auch ein Laie kann zumindest die einfachsten Angaben zu seinem System bereitstellen, ohne uns auf andere Seiten umzuleiten. Ohne das Log, das sich garantiert nicht ändern wird, kann man Dir ohnehin keine Hilfestellung geben.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung

    ich fordere?
    was hab ich den gefordert?
    Ich dachte das antworten in einer community sei auf Freiwilligkeit basiert? Ihr hättet auch schweigen können...
    Auch kann ich mich nicht erinnern in irgend einst er weise euch Gewalt in irgendeiner form angedroht zu haben, wenn ihr mir nicht antwortet.
    die einzige Forderung die ich mitbekommen habe, war die von Sabine in dem sie sich über eine Verlinkung aufregte, die letztendlich trotzdem alle gewünschten Daten mit sich bringt
    wer soviel in Foren unterwegs ist wie ich, der ist halt mit einem sysprofil eben besser beholfen.
    und wenn ihr eben sinn und zweck eines System Profils nicht versteht, dann kann man euch in der Hinsicht auch net weiterhelfen.
    Und auch der Vergleich zwischen einer Google suche und einen Systemprofil hinkt ja mal sowas von.



    Sorry das find ich aber einfach nur DAU-like und darum werde ich jetzt auch gar nicht mehr in irgend einst er form drauf eingehen.

    Ich für mich hab das Problem lösen können und stell sie hier für jedermann zu Verfügung . also fordere nicht sondern ich gebe etwas ohne irgendwas als Gegenleistung zu fordern.

    FG ChiLL


    Back to Topic

    or thread can be closed

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung

    Mit Verlaub, der Post über meinem ist ganz schön frech und unflätig.

    Gruß
    Lukas

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, der Post über meinem ist ganz schön frech und unflätig.

    Gruß
    Lukas
    das bringt die Wahrheit so mit sich und war selbst verschuldet.
    es ist nicht mein Problem wenn ihr mit den wahrheiten nicht umgehen könnt.
    schaut euch in der welt um. Schonfristen sind vorbei, mich hat auch keiner geschohnt.
    und wenn dir die Wahrheit nicht passt verklag mich doch.
    denn statt das du sofort Stellung beziehst, hättest du genauso gut verhandeln können, aber nein du schlägst dich wie jeder andere depp auf die geglaubte seite des siegers, weil es für dich persönlich einfacher ist nicht darüber nach zu denken ob ich nicht vielleicht recht haben könnte. das ist ist immer das selbe mit euch.
    seit 2500 jahren nichts gebacken kriegen, aúßer den den eignen egoismuss durch zu füttern koste was es wolle, egal wieviele Menschenleben dabei drauf gehen, aber dann erwarten das so ein mensch wie ich hinter euch hergeht und euren dreck weg macht und dann noch erwarten das ich respektvoll bleibe nur damit ihr weiter glauben könnt die nächsten 2500 jahre nicht aus fehlern lernen zu müssen? bei euch piepts ja langsam echt.
    wenn ihr den sinn einer community nicht versteht, dann lasst es doch bitte sein, eine community zu führen zu wollen, geschweige denn sich überhaupt erst community zu nenen.
    Trotzdende User wie sabine streuen dabei nur sand ins getriebe. Entweder man kommt mit den gegebenen umständen klar oder lässt es bleiben.
    ich bin sogar in meinem zweiten post freundlich geblieben, es war ledeglich die reine Interpretation eurerseits die am ende zu diesem Konflikt geführt hat und unterstellen lass ich mir rein gar nichts. ihr seit nicht Gott ihr seit nicht meine mum und meine persönlichen freunde vor den ich mich für irgendwas rechtfertigen müsste.
    es gibt nur zwei dinge denenn ich mich gegenüber verpflichtet fühle, der Wahrheit und der Menschlichkeit und wer zweiteres fordert muss mit ersterem klar kommen. Wer aber ersteres nicht haben möchte braucht zweites erst gar nicht erwarten.


Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung

Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung - Ähnliche Themen


  1. Prüfprogramm für SD und mSD Karten gesucht: Ich suche ein Programm, mit dem ich die tatsächliche Lese- und Schreibgeschwindigkeit von SD und mSD Karten prüfen kann. Mein System: WIN 10 64bit



  2. Hilfe gesucht: Liebe Forumsmitglieder, ich suche unter euch Experten Hilfe zur Fehlermeldung dpc_watchdog_violation die ich seit dem Upgrade auf Windows 10 leider...



  3. Ev. hilfreiche Info: Microsoft bestätigt 32% bzw. 6% Upgrade-Bug.: Upgrade-Bug in Windows 10: Microsoft bestätigt Fehler bei 32 Prozent - News - CHIP Daher:...



  4. Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe: Guten Morgen liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und heiße Euch daher zuerst mal herzlich Willkommen. Ich habe bereits bei zwei Notebooks...



  5. HILFE, Windows-Upgrade hängt...: Hallo zusammen! Wie bereits im Titel angedeutet, habe ich dass Problem, dass sich mein Windows-Upgrade aufgehängt hat & somit nichts mehr geht....


Sucheingaben

windows 10

windows 10 nachrichten

windows 10 32 6

build win 10 lässt sich nicht installieren rollback

win10 freeze deutsch 2016 hilfe