Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab?

Diskutiere Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute Ich habe das Problem dass ich für den Apache den Port 80 brauche - der allerdings blockiert wird (NT Kernel & System). Was ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab?

    Hallo Leute

    Ich habe das Problem dass ich für den Apache den Port 80 brauche - der allerdings blockiert wird (NT Kernel & System).

    Was ist das und wie kann ich das abstellen
    Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab?-hc2.jpg

    Trotz intensiver Suche bin ich auf nichts brauchbares gestoßen!

    Besten Dank für eure Hilfe
    Wolfgang

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab?

    Dann konfiguriere Apache doch auf Port 8080 oder einen anderen passenden Port: Wie konfiguriere ich den Apache-Webserver auf einen anderen Port um?. Skype z.B. nimmt sich die Ports 80 und 443, einige Virenscanner und noch einiges mehr belegen Port 80.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab?

    Die Idee wäre zwar prinzipiell gut - für mich allerdings nicht wirklich praktikabel.

    Ich will Joomla! installieren und fange mir damit sicher neue Problem ein - zumindest ist es derzeit so, wenn der Apache auf Port 81 läuft.

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab?

    Warum sollte das so sein? Du machst doch auf dem Router ein Redirect und statt auf Port 80 leitest Du einfach auf Port 81 oder irgendeinen freien anderen Port weiter. Standard dafür ist alles im Bereich 80-89 bzw. 8000-8999. Joomla ist es egal, auf welchem Port es letztendlich liegt.

  6. #5
    Standardavatar
    System
    Windows 10 pro 32Bit, Asus P5KPL

    Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab?

    der WWW-Publishingdienst (Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste) kollidiert mit dem Apache auf Port 80. Also entweder den Apache auf einen anderen Port legen, oder den Publishingdienst deaktivieren und beenden. Ich habe für mich die zweite Variante gewählt.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab?

    DAS wars - besten Dank - hab den Publishingdienst abgedreht!


Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab?

Was ist das für ein Prozess und wie stell ich den ab? - Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich bei den Kontakten (Mails) Gruppen erstellen: Ich habe mein outlook.de Konto verwendet, in dem ich alle Kontakte und Gruppen bisher gepflegt habe. Bei Windows 10 habe ich aber keine Möglichkeit...



  2. Wie bekomme ich den Anmeldebildschirm mit der Benutzerauswahl wieder her?: Hallo zusammen, ich habe auf mehreren PC's und NB's Win 10 Pro. Kein Cleaninstall gemacht. Entweder Upgrade über das Internet mit dem Tool,...



  3. Wie bekomme ich das @ ?: Moin, ich bekomme unter Memu kein @ eingegeben..... Hat jemand einen Tip ?



  4. Wie bringe ich den WIN 10 -Kalender in die MS -Cloud: Wie bringe ich den WIN 10 -Kalender in die MS -Cloud von Windows 10? Besten Dank im Voraus.



  5. Ist ein älteres CClean eine Gefahr für den PC?: Ist ein älteres CClean eine Gefahr für den PC? Ich hab Norton Security als Antivirenprogramm. Da gibt es auch ein DatenbereinigungsProgramm


Sucheingaben

Publishingdienst Windows 10