windows 10 friert ein

Diskutiere windows 10 friert ein im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen, ein pc hat monatelang unter windows 10 sehr gut funktioniert, jetzt friert der desktop einfach ein nach unterschiedlicher zeitdauer. ohne grössere belastung, auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    bernd_
    Standardavatar

    Question windows 10 friert ein

    hallo zusammen,

    ein pc hat monatelang unter windows 10 sehr gut funktioniert,
    jetzt friert der desktop einfach ein nach unterschiedlicher zeitdauer.
    ohne grössere belastung, auf was würdet ihr da tippen?

    gruss bernd_

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    windows 10 friert ein

    hi bernd,

    was spuckt denn das Ereignisprotokoll so aus? Die kritischen Fehler (Ereignisse) sind hier ausschlaggebend, falls es denn welche geben sollte.

    -> über die Suchfunktion "Ereignisprotokoll" eintippen und starten.

  4. #3
    bernd_
    Standardavatar

    windows 10 friert ein

    kernel power 41


    Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

    Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\PvrScheduleTaskgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\mcupdate.exe.

    Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\PeriodicScanRetrygefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %windir%\ehome\MCUpdate.exe.

    Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\DispatchRecoveryTasksgefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %SystemRoot%\ehome\ehPrivJob.exe

    Der Dienst "Synchronisierungshost_30d69" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.


    Event ID 19
    Behobener Hardwarefehler.
    Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
    Fehlerquelle: Behobene Computerüberprüfung
    Fehlertyp: Interner Paritätsfehler
    Prozessor-APIC-ID: 0

    THX!

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    windows 10 friert ein

    Hast Du .NET Framework 4.5 auf dem PC nachinstalliert?

    Jetzt wird's ein bißchen schwieriger:

    https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...vs.110%29.aspx

    Mal in Ruhe anschauen und dann die vorgegebenen Schritte ausführen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    bernd_
    Standardavatar

    windows 10 friert ein

    habe den dienst mal gestartet wie beschrieben, manuell.
    ich finde allerdings unter programme kein .net packet installiert wie ich gedacht hätte?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    windows 10 friert ein

    Wenn das Media Center nicht vorhanden ist, kannst Du die Aufgaben entfernen oder deaktivieren. Dazu einfach die Aufgabenplanung öffnen, zu "Aufgabenplanungsbibliothek" - "Microsoft" - "Windows" - "Media Center" gehen und dort die Aufgaben löschen oder deaktivieren. Diese Fehler sind aber sicher nicht für die Freezes verantwortlich, eine fehlerhafte Aufgabe wird lediglich nicht ausgeführt.

    Der Fehler mit dem Synchronisierungshost ist auch nicht für die Freezes verantwortlich, denn dann müssten alle Windows 10 Nutzer solche Freezes haben. Das gleiche gilt auch für den Dienst "NetTcpPortSharing" der unter Dienste als "Net.Tcp-Portfreigabedienst" aufgelistet und standardmässig deaktiviert ist. Die Event ID 41 rührt von einem erzwungenen Neustart des Rechners her, mit dem der Freeze aufgelöst wurde.

    Was wirklich auf Probleme hindeutet, das ist der Fehler mit der EventID 19, der einen internen Paritätsfehler auf Kern 0 (1) des Prozessors feststellt und offenbar umgeht. Das deutet darauf hin, dass es Probleme mit der korrekten Ansteuerung der Energieoptionen gibt. Um das zu beheben sollten zunächst die Chipsatztreiber erneuert werden. Wenn das keine Abhilfe schafft, dann sollte nach einem aktualisierten Rechner BIOS/UEFI geschaut werden.

  8. #7
    bernd_
    Standardavatar

    windows 10 friert ein

    danke für info,

    im gerätemanager wird ein intel core i 5 4670k 3,4 ghz angezeigt
    wie kann ich denn die entsprechenden chipsatztreiber reinstallieren bzw aktualisieren,
    das intel driver utility findet nur einen aktualisierbaren grafiktreiber.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    windows 10 friert ein

    Du solltest mal auf das Intel Driver Utility verzichten und direkt beim Hersteller nach aktuellen Treibern schauen!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    bernd_
    Standardavatar

    windows 10 friert ein

    werde es evtl mal mit "
    Version 10.0.27 Deutsch
    2nd – 6th Generation Core Processors/9 + 100 Series Chipset (EXE) für Win 10, 8, 7" versuchen
    downloadmirror.intel.com..

    oder sobald ich vor ort bin mal schauen was da für ein mainboard verbaut ist und dort dann beim hersteller nachschauen.

    könnte es evtl auch am netzteil liegen?

    thx for info!

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    windows 10 friert ein

    Was für ein Rechner? Bei Kompaktrechnern (Laptop, Notebook und Co) geht man auf die Webseite des Herstellers, von dem der Rechner stammt. Bei Desktop Computern kann man die Angaben zum Mainboard in einer Eingabeaufforderung mit dem Befehl: wmic baseboard list full herausfinden. Die genaue BIOS Version lässt sich ebenfalls in einer Eingabeaufforderung mit dem Befehl: wmic bios list full ermitteln. Hier: Hardwareinformationen mit Bordmitteln ermitteln hab ich dazu noch etwas mehr zu bieten.

    Das Netzteil ist hier ganz sicher nicht das Problem, denn die auftretenden Probleme wären völlig atypisch für ein Netzteilproblem.


windows 10 friert ein

windows 10 friert ein - Ähnliche Themen


  1. Laptop friert regelmäßig ein / Windows 10: Hallo zusammen, hab mich hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß.. Hab mir vor kurzem folgenden Laptop gegönnt:...



  2. Windows hängt sich ständig auf / friert ein: Hallöchen zusammen, ich scheine nichts als Ärger mit diesem System zu haben. Unter Win7 lief alles reibungslos, Windows 10 lief auch die ersten...



  3. Windows friert ein: Hallo in die Runde Bin neu hier und gleich mit einem Problem. Habe mir folgende Komponenten zusammengeschraubt: Intel NUC Kit NUC5i3RYH ...



  4. Windows 10 Bildschirm Friert ein: hab ein neues Mainbord eingebaut vorgestern seid dem hab ich das problem ständig. Treiber alle auf aktuellem Stand,Kabel alle richtig dran...



  5. PC friert nach Windows Update ein.: Hallo in die Runde, Mein Pc friert regelmässig nach jedem Win-Update ein. Taskmanager läßt sich dann auch nicht mehr aufrufen. Es hilft nur noch...


Sucheingaben

nettcpactivator

Der Dienst NetTcpActivator ist vom Dienst NetTcpPortSharing abhängig der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

nettcpactivator fehler
ehprivjob.exe windows 10
win 10 nettcpactivator
der dienst nettcpactivator
windows 10 mcupdate
Der Dienst NetTcpActivator ist vom Dienst NetTcpPortSharing abhängig