Wie zusätzliche Fonts installieren/verwalten?

Diskutiere Wie zusätzliche Fonts installieren/verwalten? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bisher benutzte ich die Fonts aus dem Ordner fonts im WindowsOrdner. Zusätzlich habe ich einen Ordner angelegt mit Fonts, die ich im Laufe der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows10

    Wie zusätzliche Fonts installieren/verwalten?

    Hallo,

    bisher benutzte ich die Fonts aus dem Ordner fonts im WindowsOrdner.
    Zusätzlich habe ich einen Ordner angelegt mit Fonts, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe.
    Wenn ich einen zusätzlichen Font benötigte, habe ich den dann installiert, verwaltet habe ich das mit BitstreamFontNavigator.

    Meine Frage:
    Hat sich bei Windows10 grundsätzlich was bei der Performance geändert, so dass ich alle Fonts, die ich auf meinem Systen habe, in den Windows-Fonts-Ordner verschieben kann oder gibts es noch eine Alternative?

    Danke und Gruss

    city

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie zusätzliche Fonts installieren/verwalten?

    Das verschieben der Dateien in den Fontsordner reicht nicht aus, Du musst die Fontdateien rechts anklicken und "Installieren" wählen. Schon seit Windows Vista werden die Fonts gecacht, so dass die Anzahl der installierten Schriftarten keinen Einfluss auf die Systemperformance hat. Was einmal genutzt wurde, das landet im Schriftartencache und ist so schneller abrufbar. Es ist also kein Problem, wenn Du alle verfügbaren Schriftarten sofort installierst.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10

    Wie zusätzliche Fonts installieren/verwalten?

    VielenDank, Alex

  5. #4

    Wie zusätzliche Fonts installieren/verwalten?

    also ich habe nur eine besondere Front Datei für einen Briefkopf.
    Die habe ich aber schon bei Windows 7 nur immer von externer Platte in den Windows Front Ordner kopiert.
    8.0 und 8.1 hatte ich auch.

  6. #5

    Wie zusätzliche Fonts installieren/verwalten?

    Zitat Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
    Die habe ich aber schon bei Windows 7 nur immer von externer Platte in den Windows Front Ordner kopiert.
    Für Win7 kann ich das bestätigen. Gestern gerade gemacht.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie zusätzliche Fonts installieren/verwalten?

    Dann lest mal nach, hier gab es schon einige Berichte darüber, dass das blosse kopieren nicht gereicht hat. Ich sehe ohnehin keinen Unterschied, wenn man statt "Kopieren" und "Einfügen" einfach "Installieren" wählt, nachdem man die Fonts markiert hat. Spart sogar einen Mausklick :-)


Wie zusätzliche Fonts installieren/verwalten?

Wie zusätzliche Fonts installieren/verwalten? - Ähnliche Themen


  1. zusätzliche Festplatte die xte: Guten Morgen liebe Computerwelt, ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Computer. Ich möchte den Rechner mit drei internen SATA...



  2. Beim Installieren von Fonts ausversehen Schrift auf vielen Webseiten geändert: Hallo Leute, ich verzweifel gerade ein bisschen. Folgender Sachverhalt: Ich habe für Office ein paar fonts bei chip runtergeladen und alle mit...



  3. Wie neue Version installieren?: Hallo Ich habe auf dem Rechner Windows 7 Professionell x64 installiert und möchte nun auf Windows 10 upgraden. Aber da habe ich einige...



  4. Wie kann man im Windows Edge seine Favoriten wieder verwalten (sortieren): In Windows 7 war es einfach seine Favoriten zu verwalten. In Win 10 habe ich die Favoriten aus dem Internet Explorer eingefügt Aber ordnen lassen...



  5. Win10 nach PC wechsel installieren, wie?: Moin, zum Ende des Jahres bekomme ich einen neuen (gebrauchten) PC ohne BS. Wie bekomme ich die Win10 Version vom alten Rechner auf den neuen?...