Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

Diskutiere Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe mich hier im Board angemeldet, da seit dem Update auf WIN10 der sch**** Laptop nach 1 Min. in den Standby-Modus wechselt. In ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Hallo zusammen,

    habe mich hier im Board angemeldet, da seit dem Update auf WIN10 der sch**** Laptop nach 1 Min. in den Standby-Modus wechselt.
    In den Energieoptionen ist nichts sonderbares eingestellt, was zu diesem "Fehler" führen kann - Höchstleistung -> alles bereits mehrfach geprüft.
    Bildschirm-Tiemout erst nach 30 Min. / Standby nach 45 Min. (Akku&Netzbetrieb).
    Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
    Leider sind die bisherigen Forneeinträge zu diesem "Fehler" alles andere als hilfreich...
    Habe zur Übersicht 2 Screenshots angehangen.

    Weiß einer von euch Rat?

    Danke!

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...-111.jpg

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...-222.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.19
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Frage 1: Was für ein Laptop bzw. was für Programme sind installiert?
    Frage 2: Ist vielleicht noch Energieverwaltungssoftware des nicht näher bezeichneten Laptops installiert?

    Sollte die Energieverwaltungssoftware installiert sind, könnte die die Steuerung von "Netzbetrieb und Energiesparen" übernehmen und für die Einstellung verantwortlich sein, also bitte mal meine beiden Fragen beantworten.

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    was für programme installiert sind?
    Ich kann bestimmt nicht alle hier auflisten, zu mal keins der Programme einen Einfluss auf die Energiesteuerung hat.
    Das selbe Problem hatte ich bei meinem vor 2 wochen verkauften Notebook mit WIN10 auch.
    Daher kann es nicht an Soft- oder Hardware liegen..

    Wo finde ich denn die Einstellungen zur Energieverwaltungssoftware?
    WIN findet da unter der Suche nichts..

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Schalte mal die Bildschirmschoner ab. Einer, ich weiß nicht mehr welcher, machte da mal diesen Stress.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    @Gast
    Laut Screenshot im Eingangspost springt "Mystify" erst nach zehn Minuten an - der Bildschirmschoner kann es also nicht sein.

    @koso0408
    Du hast auch schon mal im BIOS/UEFI die Energieverwaltung kontrolliert?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Bildschirmschoner wird es nicht sein, ob aktiv oder inaktiv - egal welcher intervall: ist dem Laptop alles egal -> standby wird trotzdem ausgeführt...

    @areiland -> wie genau muss ich hier vorgehen? habe in sachen UEFI nicht viel Ahnung ...

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Ins UEFI gehen und die Energieverwaltung (ACPI) kontrollieren. Da musst Du Dich schon selbst durchwurschteln, denn bisher weiss keiner von uns - um welches Gerät es sich handelt.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    HP Pavilion 15-AK031NG

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.19
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Zitat Zitat von koso0408 Beitrag anzeigen
    was für programme installiert sind?
    Ich kann bestimmt nicht alle hier auflisten, zu mal keins der Programme einen Einfluss auf die Energiesteuerung hat.
    Das selbe Problem hatte ich bei meinem vor 2 wochen verkauften Notebook mit WIN10 auch.
    Daher kann es nicht an Soft- oder Hardware liegen..

    Wo finde ich denn die Einstellungen zur Energieverwaltungssoftware?
    WIN findet da unter der Suche nichts..
    Frage zur Güte: Woher weißt Du, dass es nicht an Hard- oder Software liegt? Du hast uns noch keinen Beleg hierzu gegeben.

    Gruß
    Lukas

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Doch, wie oben bereits beschrieben, habe ich ein neues Notebook - Das Problem ist beim alten Laptop auch aufgetreten und erst seit update auf WIN10.
    Und an Software kann es definitiv nicht liegen, weil ich keinerlei Software installiert habe, welche das Energieverhalten des System beeinflussen könnte.


Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig... - Ähnliche Themen


  1. wie werde ich skype los? finde keine möglichkeit das programm zu deinstallieren: das von win 10 scheinbar mitgelieferte "skype for business" lässt sich irgendwie nicht vom rechner verbannen. bitte helft mir!!!



  2. Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows 7: Hallo ihr alle ich musste mich jetzt über ein Internetcafe anmelden. Es geht nichts mehr. Nach Tagen und Nächten hat das Upgrade von Windows 7...



  3. Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand: Hallo, habe folgendes Problem: Mein System fährt nach 5Min Nicht-Benutzung in den Ruhezustand. Ich habe in den Energie-Einstellungen die...



  4. Wie werde ich die sch... -Kacheln los: Hallo zusammen, Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass Microsoft für Desktop-PCs den Windows 7 Zustand wieder herstellt. statt dessen musste ich...



  5. Werde ich jemals Win10 erhalten?: Ich warte schon die ganze Zeit auf Win10, aber die GWX App sagt nix aus bei Verfügbarkeit benachrichtigen. Ich habs jetzt über das Media Creation...


Sucheingaben

windows 10 geht immer in standby

windows 10 geht in standby

windows 10 standby problem

windows 10 standby nach 2 minuten
windows 10 computer geht in standby
bildschirm laptop geht ständig in standby
Windows 10 standby bildschirm
windows 10 bildschirm standby reagiert nicg
Windows 10 fährt trotz Einstellung in Energiesystemen auf Standby
bildschirm geht nach 10 sekunden aus
pc geht sehr schnell in sleep wie geht das weg
windows 10 bei Benutzung ruhemodus
windows 8 ruhemodus 1 minute
windows 10 geht nach 5 minuten in der ruhemodus
t61 monitor in stand by modus ständig
windowsphon interradio geht nach 1 minute aus
acer spire energiesparmodus dauernd standby
notebook schaltet nach ein paar sekunden in den energiesparmodus
windows 10 screen 1 minute ruhemodus
thinkpad geht nach 3.min aus
Computer geht ständig in Standby
windows 10 standby geht früher als er sollte
GERÄT WECHSELT NACH 1 MINUTE INAKTIVITÄT IN DEN STANDBY
Laptop geht immer in den ruhemodus
notebook wechselt zu schnell in standby