Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

Diskutiere Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe seit neuestem einen Laptop von Akoya und bei mir schaltet er sich auch nach kurzer Zeit ca. 2,5 min. aus! Da ich zur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Gast
    Standardavatar

    Lightbulb Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Hallo, habe seit neuestem einen Laptop von Akoya und bei mir schaltet er sich auch nach kurzer Zeit ca. 2,5 min.
    aus!
    Da ich zur Zeit den Laptop über meinem Handy als Hotspot fürs Internet benutze und die abschaltung auch nur dann
    erfolgte, gehe ich davon aus das es an der Datennutzungseinrichtung im Handy liegen kann um sich vor einer evtl.
    Überbenutzung oder Überhitzung zu schützen!!!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Komisches Verhalten, kannst Du mehr Information zu dem Handy liefern?
    Welcher Internetprovider? Datentarif?
    Bei passiert so etwas nur, wenn ich das Handy als Powerbank für meinen Laptop benutze.

  4. #33
    Gast
    Standardavatar

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    ich habe seit dem letzten update genau das gleiche problem, dreht einfach nach einer minute runter in den standby, habe zig mal die energieoptionen geprüft, habe keinen bildschirmschoner seit jeher geschalten etc. Ist ein wenig mühsam...

  5. #34
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Die Bildschirmschonereinstellungen hast Du trotzdem mal geprüft?

  6. #35
    Gomeck
    Standardavatar

    Lightbulb Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Gerade aus einem anderen Forum etwas gelesen, was VIELLEICHT auch eine Lösung bringt. Zumindest war das bei mir so, wobei ich da gerade lauthals geschrien habe, als ich die Lösung erkannte:

    Mein Laptop hat einen Magnetsensor, wenn der Bildschirm zugeklappt wird, damit er in den Ruhezustand fährt.
    UND: ich habe ein Armband mit Magnetverschluss!

    Das Problem und die Lösung liegt damit in der Hand bzw. am Arm. *kopfwand* %-)

    Hoffe, vielleicht dem einen oder anderen, der auch später mal mit einem ähnlichen Problem hier reinschaut, geholfen zu haben...

  7. #36
    CATY_B
    Standardavatar

    Red face Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Hallo zusammen,
    ich dachte ich werde Wahnsinnig. Hatte genau dieses Problem. Laptop schaltet sich ständig in den Stand-By. … Alles versucht... und in der Tat, es lag am Armband meines Fitbit - mit Magnetverschluss.
    Also vielen, Gomeck, für den Tip! Du hast mich gerettet und meinen Laptop davor aus dem Fenster zu fliegen!

  8. #37
    Gast
    Standardavatar

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Wähle Energieoptionen ->Netzbetrieb und Energiesparen -> zusätzliche Energieeinstellungen ->Ausbalanciert oder Energiesparmodus oder Höchstleistung , je nachdem, was gewähllt ist ->Energieeinstellungen ändern -> erweiterteEinstellungen ändern -> Festplatte ausschalten nach: auf Nie ändern !!! Dann fährt der Rechner nicht mehr runter!!

  9. #38
    Avatar von zaphod_42
    Version
    1803
    System
    Acer R7 - i7-4500u, 8GB, NVIDIA GT750M

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Nach dem letzten Update hatte ich das Problem wieder und hab mich an meine Lösung erinnert:
    Bildschirm schaltet aus, alle Energiesparoptionen deaktiviert
    Für diejenigen, die durchaus wollen, dass sich der Rechner ausschaltet - aber eben nicht nach einer Minute ...

  10. #39
    BitColossus
    Standardavatar

    Angry Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Habe das gleiche Problem unter Win10!
    Ich bin kurz davor Win10 runterzuschmeißen und mir Win7 wieder zu geben :-(
    Ich habe jetzt den Standby und Energiesparmodus abgeschaltet und trotzdem nervt nach 1 bis 2min dieser
    dunkle Bildschirm!

  11. #40
    diplomcowboy
    Standardavatar

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Hatte auch das Problem. Das mit dem Armband und dem Magnetverschluss war die Ursache. Ein Genie, wer das rausgefunden hat; Klasse!


Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig... - Ähnliche Themen


  1. wie werde ich skype los? finde keine möglichkeit das programm zu deinstallieren: das von win 10 scheinbar mitgelieferte "skype for business" lässt sich irgendwie nicht vom rechner verbannen. bitte helft mir!!!



  2. Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows 7: Hallo ihr alle ich musste mich jetzt über ein Internetcafe anmelden. Es geht nichts mehr. Nach Tagen und Nächten hat das Upgrade von Windows 7...



  3. Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand: Hallo, habe folgendes Problem: Mein System fährt nach 5Min Nicht-Benutzung in den Ruhezustand. Ich habe in den Energie-Einstellungen die...



  4. Wie werde ich die sch... -Kacheln los: Hallo zusammen, Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass Microsoft für Desktop-PCs den Windows 7 Zustand wieder herstellt. statt dessen musste ich...



  5. Werde ich jemals Win10 erhalten?: Ich warte schon die ganze Zeit auf Win10, aber die GWX App sagt nix aus bei Verfügbarkeit benachrichtigen. Ich habs jetzt über das Media Creation...


Sucheingaben

windows 10 geht immer in standby

windows 10 geht in standby

windows 10 standby problem

ein 10 geht nach einer Minute wieder aus.

windows 10 immer standby

windows 10 rechner geht in standby
windows 10 geht ständig in standby
windows 10 bildschirm aus schnell
windows 10 standby nach 2 minuten
windows 10 geht immer in ruhezustand
laptop geht nach kurzer zeit in standby
windows 10 geht in ruhemodus bei leerlauf obwohl es ausgeschaltet ist
lenovo yoga geht plötzlich in den ruhemodus
bildschirm laptop geht ständig in standby
PC geht nach 1 Minuten in standby
windows 10 schaltet in standby
Win 10 schaltet nach 2 Minuten automatisch in den Ruhezustand
windows 10 computer geht in standby
pc geht in energiesparmodus windows 10
laptop geht automatisch in ruhezustand
windows 10 geht immer standby
windows 10 geht immer in standby 2018
lenovo schaltet zu früh in stand vy
pc geht selbständig in ruhezustand
der ruhezustand schaltet sich beim laptop mit windows zu früh ein