Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

Diskutiere Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von LukeLionLP Ist vielleicht noch Energieverwaltungssoftware des nicht näher bezeichneten Laptops installiert? Lukas meint sicherlich vom Hersteller vorinstallierte Software. Gibt es sowas?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht noch Energieverwaltungssoftware des nicht näher bezeichneten Laptops installiert?
    Lukas meint sicherlich vom Hersteller vorinstallierte Software. Gibt es sowas?

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    nein gibt es nicht, aber mittlerweile zum 4. mal:

    mein altes notebook mit win10 hatte genau das selbe problem, und war von einem anderen hersteller - es sind absolut keine hersteller-softwarepakete installiert

  3. #13
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.332

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Hast Du die neuesten Treiber installiert? da sind gerade heute welche erschienen:

    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Ja, neusten Treiber vorgestern installiert - keine Besserung.
    Im UEFI gibt es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten zur Energie/Versorgung.

  5. #15
    Avatar von Starszy
    Version
    W10pro32
    System
    Dell E4300

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Hi!

    Bist Du inzwischen weiter gekommen? Ich habe seit Kurzem das gleiche Problem (Dell E4300, W10pro).

    Schöne Grüße!

  6. #16
    mak
    Standardavatar

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem und diese Lösung aus einem anderen Forum scheint bei mir zuzutreffen:

    Das Problem tritt auf, wenn man aus dem "Sleep-Modus" mit "Maus" oder "Tastatur" aufweckt. Damit das nicht mehr auftritt muss der PC mit "Power-Taste" wieder aufgeweckt werden. Dann fährt er nicht mehr nach 2,5 Minuten selbstständig in den "Sleep-Modus".

    Das scheint von MS eine angeblich "gewollte"Funktion zu sein. Falls man unterwegs ist und die Katze läuft aus Versehen über die Tastatur, würde Der PC aufgeweckt und dauernd eingeschaltet bleiben; die "Power-Taste" kann nicht so einfach ungewollt gedrückt werden.

    Grüße
    Matthias

  7. #17
    Avatar von Starszy
    Version
    W10pro32
    System
    Dell E4300

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Ok, danke! Das scheint es zu sein.
    Nur - gibt es da keine Abhilfe? Irgen einen Reg-Schlüsesel den man nur ändern muss ????

  8. #18
    Avatar von Starszy
    Version
    W10pro32
    System
    Dell E4300

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Habe eine Abhilfe gefunden: es gibt ein kleines Tool mit dem Namen "DontSleep"
    Gerade getestet: läuft

  9. Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    Hallo koso 0408
    Hast du auch schon in den erweiterten Poweroptions nachgeschaut? Ich hatte neulich ein ähnliches Problem und festgestellt, dass die Einstellung hier und dort nicht mehr übereinstimmten nach dem ich eine neue Insiderbuild installiert hatte. Gruss
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...-erweitert.jpg  

  11. #20
    Gast
    Standardavatar

    Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

    ist offenbar gewolltes Tool von Microsoft. Workaround: Wenn Dein Rechner im Standby ist, nicht mit Tastatur oder Maus wecken, sondern mit Powertaste. Dann hält er sich wieder an die Einstellungen.


Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...

Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig... - Ähnliche Themen


  1. wie werde ich skype los? finde keine möglichkeit das programm zu deinstallieren: das von win 10 scheinbar mitgelieferte "skype for business" lässt sich irgendwie nicht vom rechner verbannen. bitte helft mir!!!



  2. Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows 7: Hallo ihr alle ich musste mich jetzt über ein Internetcafe anmelden. Es geht nichts mehr. Nach Tagen und Nächten hat das Upgrade von Windows 7...



  3. Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand: Hallo, habe folgendes Problem: Mein System fährt nach 5Min Nicht-Benutzung in den Ruhezustand. Ich habe in den Energie-Einstellungen die...



  4. Wie werde ich die sch... -Kacheln los: Hallo zusammen, Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass Microsoft für Desktop-PCs den Windows 7 Zustand wieder herstellt. statt dessen musste ich...



  5. Werde ich jemals Win10 erhalten?: Ich warte schon die ganze Zeit auf Win10, aber die GWX App sagt nix aus bei Verfügbarkeit benachrichtigen. Ich habs jetzt über das Media Creation...


Sucheingaben

windows 10 geht in standby

windows 10 standby problem

windows 10 geht immer in standby

windows 10 computer geht in standby

laptop geht mehrmals im schlafmodus
windows 10 geht einfach in den Ruhemodus
windows 10 nach 5 minuten schaltet zu standby
windows 10 ruhemodus nach 5 minuten weil mit tastatur aus dem ruhemodus geweckt
Windows 10 geht immer selbst in den ruhemodus!
windows 10 geht in ruhemodus
laptop geht in den standby nach 2 minuten
windows 10 ruhemodus nach 5 min da mit maus geweckt
update windows 10 standby
windows 10 geht im betrieb standby
windows 10 ungewollt ruhemodus
Pc geht nach einer minute auf standby
Pc geht nach 1er minute auf standby
windows 10 geht ständig in standby
windows 10 rechner geht in standby
ps3 slim fährt nach paar minuten in standby modus
windows 10 laptop standby
thinkpad sleep modus zu früh