TimeOut

Diskutiere TimeOut im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein System fällt genau nach 2 min in den Energiesparmodus - das nervt wie sau. Zum Sachverhalt: Ich betreibe meinen Laptop mit Tastatur und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Prof
    System
    notebook

    TimeOut

    Hallo,
    mein System fällt genau nach 2 min in den Energiesparmodus - das nervt wie sau.
    Zum Sachverhalt:
    Ich betreibe meinen Laptop mit Tastatur und Bildschirm und mache ihn sehr oft am Tage an und aus, das heißt, ich lege ihn in den Energiesparmodus "Energie sparen" (Bildschirm geht aus und am Laptop regt sich nichts Hörbares mehr) und wecke ihn mit der Tastatur wieder auf, Anmeldebildschirm kommt, Anmeldung, alles gut. Bin ich mal zwei Minuten nicht tätig, fällt er allein in den Modus "Energie sparen" und ich muss ihn wieder aufwecken, wie beschrieben, das nervt mich schon sehr lange. Ich habe gemerkt, wenn ich mal zwischendurch einen "Neustart" mache oder mich als Nutzer ab- und anmelde, ist dieses Phänomen nicht und er macht das was in den Energieoptionen steht.
    Wer kann helfen?
    Wenn W 7 noch aktiv wäre, wäre ich zurückgekehrt!
    LG
    polimert

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    TimeOut

    So sind meine Einstellungen, damit geht der Laptop nie in den Energiesparmodus.

    TimeOut-screenshot.1.jpeg TimeOut-screenshot.2.jpeg

    Gibt es von deinem Laptop einen installierten Power / Energiemanager? Dieser kann durchaus die Energieoptionen von Windows unterbinden.
    Und den Benutzer ab- und anmelden ist kein Neustart.
    Wenn du einen kompletten Neustart machen möchtest gib den Befehl shutdown -g -t 0 ein.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Prof
    System
    notebook

    TimeOut

    hallo Micha,
    danke für die Wortmeldung.
    Neustart und an- und abmelden ist unterschiedlich, gebe ich die Recht, bewirken aber dasselbe, die Energieoptionen funktionieren und der ungewollte TimeOut fällt aus. Einmal in den Modus "Energie sparen" und der Rechner fällt nach 2 min Untätigkeit ungewollt in den Modus "Energie sparen".
    Deine Einstellungen in allen Ehren, sieht bei mir auch so aus, daran kann es nicht liegen.
    Gruß polimert

  5. #4
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    TimeOut

    Hast Du mal im BIOS die Energie-Einstellungen überprüft?, die überschreiben nämlich sofern vorhanden, die Windows-Einstellungen.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    TimeOut

    Und wo bleibt die Beantwortung der Frage, ob auf dem ungenannten Notebook vielleicht eine Energieverwaltungssoftware des Herstellers installiert ist - mit der die Windows-Einstellungen überfahren werden könnten? Asus z.B installiert Power4Gear vor, das genau dieses Verhalten provoziert.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Prof
    System
    notebook
    Hallo areiland,
    richtig, den Laptop Vostro .... von Dell ist sieben Jahre alt und da war bis jetzt W7 drauf und da war nichts dergleichen.
    ich wüsste wenn da irgendetwas in der Richtung los war.
    Danke für den Hinweis.
    Wenn die Energieverwaltungssoftware versteckt ist, dann sage mir bitte wo ich die suchen soll. Im Bios ist nichts dergleichen, da habe ich einen Koll. der engl. spricht mal drauf schauen lassen.
    Danke LG
    polimert

    Hallo AVF,
    im BIOS ist wohl nichts, denn da hat ein Koll. der des Englischen mächtig ist nachgesehen und nichts gefunden, was nach Energie oder Time aussah.-
    Natürlich hat Dell mir einen neues BIOS angeboten, doch trauen wir uns das nicht, dass ist sozusagen der Ast auf dem man sitzt, den man absägt, wenn es schief geht.
    bei W7 war alles schön - ich will zurück und eine Blanc Installation scheue ich auch, die viele Arbeit und eventueller Datenverlust beim Outlook.
    Ja, ich weiß es auch nicht und bin etwas verzweifelt.
    Danke erst einmal
    polimert

  8. #7
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    TimeOut

    Bei einem 7 Jahre alten PC sollte man unbedingt ein BIOS-Update durchführen, wenn Probleme auftreten, denn das könnte die Lösung bringen.
    Deine Zurückhaltung in Ehren, früher war das sicher ein Risiko für Laien, aber sofern das Update über Windows gemacht werden kann, darf dieser Aspekt vernachlässigt werden.

    Also nur Mut.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Prof
    System
    notebook

    TimeOut

    hast du das schon mal gemacht, was muss man da unbedingt beachten?
    Gruß

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    TimeOut

    Ja, als PC-Händler macht man das jeden Tag manchmal mehrfach.
    Um Dir genaue Tipps geben zu können, ist die genaue Typenbezeichnung Deines NB erforderlich, nicht nur die Typenreihe.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Prof
    System
    notebook
    •Dell Vostro 1720 N1117217B 43,2 cm (17 Zoll) Notebook
    Prozessor: Intel Core 2 Duo T6670 (2,2 GHz, 800, 2M)
    • Chipsatz: Intel 45 Express Chipsatz
    • Betriebssystem: Win 7 Home Premium 32 bit
    • Sonstige Software: MS Works 9.0
    • Arbeitsspeicher: 4GB 800 MHz (2x2)
    • Display: 43,2 cm (17-Zoll) 1440x900 WXGA + LED mit reflexionsarmer Beschichtung
    • Festplatte: 320GB 7200rpm
    • Grafik: Mobile Intel Graphics Media Accelerator X4500MHD
    • Laufwerk: DVD / RW
    • Kamera: 1.3MP Kamera
    • Audio: 2 Lautsprecher
    • Batterie / Laufzeit: 6 zellen / 5,4 Stunden
    • Bluetooth: Ja
    • Netzwerk: 10/100/1000 Gigabit Ethernet
    • Wireless: 802,11 N Wi-Fi-Standard
    • Schnittstellen: (6) USB 2.0-kompatible 4-polige Anschlüsse, 15-poliger VGA-Videoanschluss-, Netzwerkanschluss (RJ45), Optionales Modem extern Über USB-Anschluss, Netzadapteranschluss, Kopfhörerbuchse, 4-poliger IEEE 1394-Anschluss, 8-in-1- Kartenlesegerät, 54-mm-ExpressCard-Steckplatz
    • Breite: 39,3 cm
    • Tiefe: 28,6 cm
    • Höhe: 2,9 cm vorn / hinten 4,05 cm
    • Herstellergarantie: 1 Jahr abhol-Reparaturservice (CAR)

    angeboten wurde mir das BIOS: V1720A08-32_64.exe
    So neu ist die aber auch nicht, weil Dell meinen Rechner für W10 nicht mehr aktualisiert, sie hat aber eine höhere Version als die, die drauf ist.
    Auch die Treiber, die Dell anbietet sind nicht explizit für W10, bestimmt zu alt, ich soll einen neuen Rechner kaufen, was aber zu erneuern war, habe ich gemacht.
    LG
    polimert


TimeOut

Sucheingaben

windows 10 timeout

windows 10 timeout bei treiberaktualisierung

win 10 timeout