TimeOut

Diskutiere TimeOut im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Naja, eigentlich solltest du dich nicht wundern... Wurde dir das Upgrade angeboten oder hast du das "eigenverantwortlich" vorgenommen?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11

    TimeOut

    Naja, eigentlich solltest du dich nicht wundern...
    TimeOut-vostro1720.jpg

    Wurde dir das Upgrade angeboten oder hast du das "eigenverantwortlich" vorgenommen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Prof
    System
    notebook

    TimeOut

    da muss ich mich wirklich nicht wundern, danke, da kann ich das mit dem BIOS mir auch schenken.
    Muss aber zu meiner Ehrenrettung sagen, dass mir MS das angeboten hatte und ich ewig das W-Fenster in der Taskleiste hatte und ich mich immer zögernd verhalten habe, nun ist es zuspät.
    Ich habe zwar noch ein Abbild (Iso) vom letzten W7, doch durch die lange Zeit wäre viel Datenverlust zu beklagen und das W10 ist auch angemeldet, die 30 Tage für ein Zurück sind lange vorbei. Wenn ich gezielt Dateien vom jetzigen Zeitpunkt rette, könnte ich dann doch das W7 Abbild wieder aufspielen?
    LG
    polimert

  4. #13

    TimeOut

    Ja, das sollte gehen. Macht zwar jetzt Arbeit, aber wenn es keine Treiber vom Hersteller gibt, wirst du wahrscheinlich auf Dauer nicht zufrieden sein.

    (Vielleicht denkst du dann mal darüber nach, deine eigenen Daten(Dokumente, Bilder, Musik, Videos) zukünftig in einer anderen Partition zu speichern. Du hättest jetzt eine große Sorge weniger!)

    Wenn alles funktioniert, brauchst du kein Bios-Update, denn: NEVER change a running system!

  5. #14
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    TimeOut

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Wenn alles funktioniert, brauchst du kein Bios-Update, denn: NEVER change a running system!
    wenn alles funktionierte, wäre er mit seinem Problem ja nicht hier.
    Das Bios-Update ist zwar auch schon fast 6 Jahre alt, könnte aber das Time-Out-Problem beseitigen.
    Leider läuft das Update nicht über Windows, sondern über einen DOS-fähigen USB-Stick, das sollte lieber ein Fachmann machen.

    Alternativ würde ich zu einer Clean-Install nach vorheriger Datensicherung unter Beibehaltung von NICHTS dringend empfehlen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Problem von installierter Software herrührt.

  6. #15

    TimeOut

    Dass Dell keine Treiber liefert, ignorierst du und empfiehlst ein 6 Jahre altes Bios-Upgrade?

  7. #16
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    TimeOut

    das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Bis auf das Time-Out-Problem funktioniert W10 doch auch ohne Dell-Treiber.
    Die Bedeutung von Hersteller-Treibern wird hier übrigens völlig überschätzt, denn gerade die Hersteller sind es doch, die kein Interesse an neuen Treibern haben, damit der Altkunde zu einem Neukauf mit diesem Argument gedrängt werden kann.

    Ich installiere zunächst grundsätzlich keine Hersteller-Treiber, nur dann, wenn im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen verbleiben, suche ich danach auch beim Hersteller.
    Mir sind die von MS abgenickten und mit gelieferten Treiber erst einmal lieber.

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Prof
    System
    notebook

    TimeOut

    Hallo Freunde,
    mein Geräte-Manager enthält nicht ein Ausrufezeichen, also für mich alles in trockenen Tüchern.
    Ich werde ein Clean-Update vorbereiten und den sozusagen letzten Versuch Machen. Das BIOS lasse ich auch erst mal so wie es ist, die Kiste läuft eigentlich so gut wie nie, wenn dieses TimeOut-Problem nicht wäre.
    Ich denke mal, der Bildschirmschoner spielt keine unwesentliche Rolle, er ist quasi abgeschaltet (kein) eingetragen (richtig abschalten geht wohl nicht) und doch arbeitet er und löst nach der eingestellten Zeit aus - ist doch kurios oder?
    LG
    polimert

  9. #18
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    TimeOut

    das halte ich für eine gute Entscheidung.
    Dass allerdings ein BIOS.Update bei einem neueren DELL Vostro mit einem ähnlichen Problem sehr wohl zum Erfolg führte kann man hier nachlesen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Prof
    System
    notebook

    TimeOut

    Allen vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich werde die Clean Installation in Angriff nehmen.
    Wegen des BIOS zum Fachmann gehen, kann ich immer noch.
    LG
    polimert

  12. #20
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Prof
    System
    notebook

    TimeOut

    Hallo AVF,
    leider kann ich die keine private Mail senden, doch hier meine Frage, die dich vielleicht erreicht:
    meine Frau hat einen Dell Studio 1749, Modell-Nr. 1749-7152 - kannst du nachsehen, ob der für W10 geeignet ist oder auch wegen fehlender Aktualität ausfällt?
    Danke im Voraus.
    LG
    polimert


TimeOut

Sucheingaben

windows 10 timeout

windows 10 timeout bei treiberaktualisierung

win 10 timeout