Datum ist verschwunden

Diskutiere Datum ist verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich war total begeistert, als kürzlich unter der Uhrzeit trotz kleiner Taskleiste das aktuelle Datum angezeigt wurde. Jetzt ist das Datum wieder verschwunden. Kann ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Holger
    Standardavatar

    Datum ist verschwunden

    Ich war total begeistert, als kürzlich unter der Uhrzeit trotz kleiner Taskleiste das aktuelle Datum angezeigt wurde. Jetzt ist das Datum wieder verschwunden. Kann ich das ändern?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von geist
    Version
    1511 - Build 10586 - immer up-to-date

    Datum ist verschwunden

    Rechtsklick in die Taskleiste - Eigenschaften - Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden ... Haken raus

    Edit:
    Du kannst aber auch mit der Maus die Uhrzeit anfahren - ohne zu klicken.
    Dann haste den Wochentag auch noch ...

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Datum ist verschwunden

    Hallo Holger
    Wenn du aber die kleinen Taskitems beibehalten willst,dann mach unter Einstellungen in der Taskbar erst mal "Unlock the Taskbar".
    Dann ziehe die Taskbar etwas breiter,indem du sie am Rand mit der Maus packst und etwas nach oben ziehst. Dann siehst du das Datum auch wieder.

  5. #4
    Holger
    Standardavatar

    Datum ist verschwunden

    Danke für eure Antworten. Beide Vorschläge führen zu einer breiteren Taskleiste. In letzter Zeit war aber bei mehreren PCs das Datum da, ohne die Taskleiste zu verbreitern...

  6. #5

    Datum ist verschwunden

    Bei mir zeigt es nur die Zeit an, das Datum ersst, wenn ich mit der Maus drauf fahre.

  7. #6
    Holger
    Standardavatar

    Datum ist verschwunden

    Ja, so kenne ich es auch, aber in den letzten Wochen wurde zusätzlich auch das Datum ständig angezeigt trotz schmaler und fixierter Taskleiste.

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Datum ist verschwunden

    Ich kenne es nur wie bei mir, bei senkrechter Taskleiste,dass bei kleinen Icons trotzdem das Datum erscheint.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Datum ist verschwunden-task.jpg  

  9. #8

    Datum ist verschwunden

    Bei einer schmalen Taskleiste ist das gar nicht möglich, das sieht man nur bei normaler Taskleiste.

    Habe es in den letzten 20 Jahren noch nie anders erlebt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datum ist verschwunden

    Es war unter bestimmten Umständen tatsächlich möglich, dass das Datum auch bei der Anzeige der kleinen Schaltflächen angezeigt wurde. Ich konnte das z.B. provozieren, indem ich die Schriftart vom Netspeedmonitor vergrösserte und so eine leichte Vergrösserung der Taskleiste erzwang. In dem Moment blendete sich auch das Datum ein. Das hat man aber offenbar gefixt und nun ist das auf diese Art nicht mehr möglich.

    Hat man eine Symbolleiste in der Taskleiste liegen und stellt deren Ansicht auf grosse Symbole um (Fixierung der Taskleiste aufheben, dann einen Rechtsklick in die Symbolleiste und "Ansicht" wählen), passiert das immer noch - obwohl in den Eigenschaften der Taskleiste die Auswahl "Kleine Schaltflächen verwenden" als aktiv angezeigt wird. Allerdings werden die Icons der Symbolleiste dann etwas überdimensioniert dargestellt.

  12. #10
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Datum ist verschwunden

    Tipp #2 vom guten Geist ist der einzig praxistaugliche: wenn ich einmal mit der Maus über der Uhrzeit das Datum ausgelesen habe, sollte ich es mir für den Rest des Tages doch wohl merken können, oder?


Datum ist verschwunden

Datum ist verschwunden - Ähnliche Themen


  1. WLAN verschwunden, LAN ist da: Liebe Mitleser, ich habe ein Problem, bei dem ich auch durch intensives googlen leider nicht weiterkomme. Bitte verzeiht meine dilettantischen...



  2. Windows 10 Ein/Ausschaltefläche ist verschwunden: Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass wenn ich "Start" auf "Ein/Aus" klicke keine Optionen zum herunterfahren bzw. neustarten des PC's habe....



  3. Nach Update ist OneDrive verschwunden: Hallo zusammen, seit dem letzten Win-10-Update ist mein OneDrive entgültig verschwunden und da wird nichts mehr sysnchronisiert. Händisches...



  4. Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit?: Ich tausche täglich Daten zwischen zwei Rechnern aus. Da fragt er dann: Datei schon vorhanden. Ersetzen? Früher(tm) war es so, dass Datum und...



  5. Edge ist verschwunden: Hallo, ich kann's mir nicht erklären, aber bei mir ist edge im Startmenü und in der App-Auflistung komplett verschwunden. Ebenfalls Cortana. Auch...


Sucheingaben

datum und uhr nicht mehr auf taskleiste in windows 10

wiko lenny 3 durch wischen datum verschwunden

windows 10 datum taskleiste

win10 kein datum und uhrzeit auf leiste unten

win10 datum anzeigen

datum in taskleiste anzeigen windows 10

Datum in Taskleiste bei Win10

anzeige der uhr und des datums in der taskleiste

Datum fehlt im Systemtray

win 10 kein datum taskleiste