Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9?

Diskutiere Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win to go gibts glaub ich nur ab Windows 8 Pro,nicht für Core,wie ich das habe. Multboot ist natürlich eine gute Wahl um einfach zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    CharlesEd
    Standardavatar

    Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9?

    Win to go gibts glaub ich nur ab Windows 8 Pro,nicht für Core,wie ich das habe. Multboot ist natürlich eine gute Wahl um einfach zu testen. Kein Problem,könnte ich einrichten. Will ich aber nicht ! Wie schon gesagt,es ist ein Game für mich. Wenn es nicht hinhaut, stell ich zurück auf Werkeinstellung von Win 8 und beginne den langen Weg bergauf zu 8.1.1. auf ein Neues.Im Gegensatz zu vielen Anwendern in Europa,hab ich hier in meienm Haus in Indonesien unheimlich viel Zeit und unfassbar viel Ruhe um lauter Experimente durchzuführen. Falls ich die neue Windows Version(ich vermeide schon die Nennung der Zahl 9) installiere,dann mit vollem Risiko. Nur warte ich schon noch ein paar tage. Ich möchte erst wissen,ob es ausser den kosmetischen Operationen auch noch wirklich Systemrelevante Verbessererungen gibt. Dabei rede ich auch nicht von Cortana und ähnlichem Firlefanz,sondern echt vom Kernel aus ,tief aus dem Innern und etwa sicherheitsmässig oder die Stabilität betreffend.Nur um dieses aus der Gruft ausgebuddelte Startmenue wieder deaktivieren zu müssen muss ich mir ja Windows 9 nicht runterladen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9?

    WinToGo ist ein Feature der Enterprise-Version, lässt sich jedoch mit diversen Tools auch basteln.

    Da ich bereits eine frühere Build selbst testen konnte, kann ich schon vermuten, das es weder im Kernel noch in anderen Grundsätzlichkeiten erwähnenswerde Änderungen geben wird. Es bleibt im Kern ein Windows 8. Dies wird auch in Fachkreisen bisher so gesehen.

  4. #23
    CharlesEd
    Standardavatar

    Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9?

    Die Katze ist ja nun aus dem Sack und es wird also Windows 10. Habe die meisten Info's bei Golem gefunden und was ich gelesen habe,bestärkt mich in meiner Entscheidung : Ich bleib bei Windows 8.1 !

  5. #24
    Gast
    Standardavatar

    Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9?

    Leute , wenn Microsoft weiter so abbaut wie bisher, dan bleibt nur ein wechsel zu LINUX,
    Han grad die Bilder von Win9,äh 10 gesehen (inkl. Startmenü).

    Wer zur Hölle braucht eigentlich als Desktopanwender diese Appschei.. .
    Also LINUX ich komme

  6. #25
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Leute , wenn Microsoft weiter so abbaut wie bisher, dan bleibt nur ein wechsel zu LINUX,
    Han grad die Bilder von Win9,äh 10 gesehen (inkl. Startmenü).

    Wer zur Hölle braucht eigentlich als Desktopanwender diese Appschei.. .
    Also LINUX ich komme
    MS baut nicht ab, sondern weiter auf. Und ob du zu Linux wechselst, ist deine Entscheidung. Ist ja kostenlos. Und apps brauchst du auch als Desktoper. Vlt solltest du dich mal schlau machen, wie apps zukünftig in Win 10 genutzt werden können.

    Und nachdem du nur Bilder gesehen hast, gehe ich davon aus, das du 10 noch nicht live gesehen hast. Oder bist du nur wieder einer dieser Dauernörgler, hauptsache was schreiben aber von der Systembedienung keinen Plan haben?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9?

    Bei Windows 8 war es das ModernUI was die Leute gestört hat. Bei Windows 10 wird das geändert und das Startmenü kommt zurück, trotzdem kommen die selbsternannten Linux-Missionare an und finden wieder ein Haar in der Suppe.

    Linux steht schon seit über 20 Jahren kurz vor dem Durchbruch. Nur hat das bisher keiner richtig bemerkt.

  9. #27
    Steven
    Standardavatar

    Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9?

    Ich persönlich habe den Umstieg gerne gemacht. Das Design ist einfach geil und ich dachte auch, bevor ich auf meinem Laptop Windows 8 hatte, das ich die Apps nicht nutze. Sie machen aber doch einiges einfacher. Zu Sachen altes Startmenü: In Windows10 Technical Preview gibt es auf jedenfall die Möglichkeit mit einem Neustart wieder die Startseite zu verwenden wie man es aus Windows 8 gewohnt ist. Also keine schlechte Umstellung


Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9?