Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen.

Diskutiere Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @MaxMeier666 Ja die HD wurde Formatiert und neu Partitioniert. Bei der Installation habe ich den von MS vorgeschlagenen PC-Namen übernommen, nach der Installation habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen.

    @MaxMeier666
    Ja die HD wurde Formatiert und neu Partitioniert. Bei der Installation habe ich den von MS vorgeschlagenen PC-Namen übernommen, nach der Installation habe ich einen zusätzlichen USER angelegt und den PC-Namen unter System -> Einstellungen geändert.

    Hast du bei auf deinem PC, dass von mir angegebene Verzeichnis: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu" mal die Sicherheitseinstellungen angeschaut? Ist hier der USER {S-1-5-21-1454548314-1735673457-521069585-1000}, in den Sicherheitseinstellungen, vorhanden oder nicht? Wenn nicht welche USER sind bei dir aufgeführt? Dies währen Antworten die Weiterhelfen und nicht "... mir ist sowas noch nie untergekommen ..."

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen.

    Diesen unbekannten Nutzer hat doch jeder auf seinem System:

    Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen.-unbekanntes-nutzerkonto.jpg

    Frisch installiertes Windows 10 Pro 1511 10586.104

    Warum also dieser Aufriss? Nimm doch einfach die Gegebenheiten hin wie sie sind und wittere nicht hinter allem, das Du nicht verstehst, gleich Fehler.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen.

    @areiland

    Danke für deine Antwort.
    Es war die erste Konstruktive auf meine Frage.

    Nicht ich habe den Aufstand hier gemacht. Sondern all die, die auf meine Frage nicht geantwortet haben, bzw. mit einem Palaver.

    Ich kann den Umstand, wie von dir vorgeschlagen, hinnehmen, oder lernen ihn zu verstehen.

    Auf diesem ominösen, unbekannten User bin ich nur in diesem Verzeichnis gestossen. Ich frage mich, warum wird bei der Installation ein solcher USER angelegt, wenn er danach unbekannt ist. Aber eben, man sollte sich vielleicht nicht Zuviel Gedanken machen.

    Wenn nach "defaultuser0", der steckt hinter dem Schlüssel {S-1-5-21-1454548314-1735673457-521069585-1000}, gegoogelt wird, stösst man auf seitenwese Probleme die von diesem USER verursacht werden.

    Da darf man sich vielleicht fragen, ob dieser Schlüssel gelöscht werden soll, bevor er Probleme bereitet?

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen.

    Warum sollte der User Probleme machen? Ich hab doch oben erwähnt, dass der immer auftaucht, also müsste doch folgerichtig jeder einzelne Probleme bekommen! Dies ist aber nicht der Fall, der User verschwindet auch, wenn sich Windows komplett konfiguriert hat. Denn das ist der Einrichtungsaccount, aus dem alle Voreinstellungen für die Einrichtung kommen. Denn irgendwie muss sich Windows ja konfigurieren.

    Du kannst ja mal in der Eingabeaufforderung mit der Zeile: wmic useraccount get name, sid nachschauen zu welchem physischen Profil die SID gehört. Wahrscheinlich zu keinem der physischen Profile - weil Systemintern und damit legitim.

    Wenn es zu Problemen kommt, dann sind diese zumeist auf Einrichtungs- oder Upgradefehler zurückzuführen, die auftraten weil die Einrichtung des Benutzers abgebrochen wurde oder ein vorhandenes Nutzerkonto nicht oder nicht korrekt migriert werden konnte.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen.

    Danke für deine ausführliche Antwort *wmic useraccount get name, sid* habe ich getestet. Ergebnis wie du vermutet hast.

  7. #16

    Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen.

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Diesen unbekannten Nutzer hat doch jeder auf seinem System
    Das halte ich aber für ein Gerücht! Bei mir gibt es den nicht. Ob ich mir jetzt Sorgen mache? Nein!!!

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen.

    Hast Du eine taufrische Installation, die sich noch konfiguriert? Du solltest mal meine restlichen Hinweise beachten. Windows braucht bis zu einer Woche, um sich zu konfigurieren, solange wirst Du diese SID auch finden. Danach ist sie nicht mehr vorhanden.

  9. #18
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen.

    Alex, cool bleiben, das hatte er sicher noch nicht gelesen, denn das hast Du ja viel später nachgeschoben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen.

    OK, jetzt verstehe ich das. Sorry für die Verwirrung.

  12. #20

    Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen.

    Mach mal, mir ist die Stelle auch nicht geläufig und ich habe vorgestern erst beim Kumpel Neu installiert.
    Wenn dann liegt es am Benutzerkonto und ich bin immer der Admin mit Microsoft Konto
    Microsoft Konto Name sehe ich dann beim Anmelden.
    Bei Benutzer in C: Benutzer/ sind die ersten 5 Buchstaben der Mail Adresse angegebenen.
    Der PC Name ist Desktop xyz 1234
    Ändern tue ich da nichts mehr, ich habe das mal versucht und alles zerstört. mit den Benutzern und Anmeldung.
    Konnte glatt neu installieren.


Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen.

Unbekannter User unter den Sicherheitseinstellungen. - Ähnliche Themen


  1. Sicherheitseinstellungen müssen geändert werden: Habe derezeit das Problem, daß ich die neueste Build nicht laden kann, da Sicherheitseinstellungen geändert werden müssen, wenn ich dann neu starte,...



  2. unbekannter Fehler C1900101-40017: Packard Bell Laptop (64bit) win7 pro .... jedesmal kommt fast am Ende die selbe Fehlermeldung. 3X schon probiert und immer das selbe. Von einem...



  3. Wo findet man den Explorer unter WIN 10: Hallo liebe Foris, nach der Installation von WIN 10 flutscht eigentlich soweit alles, wenn ich es richtig sehe. Ich finden den aus WIN 8.1 und...



  4. Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!: Hallo in die Runde, nachdem ich Windows 10 auf meinem PC und dann auf dem Tablet installiert habe, ist mir aufgefallen, dass mein ehemaliger...



  5. Die Top 10 der User-Wunschliste, um welche die User noch vergebens betteln: @Mark Hachmann hat auf "PCWorld.com" dazu einen lesenswerten Artikel verfasst: Windows 10, the wish list: 10 things users are still begging for |...


Sucheingaben

win10 Sicherheit unbekanntes Konto

defaultuser0

unbekannter benutzer windows 10

win 10 unbekannter benutzer

windows 10 unbekannte benutzer

unbekanntes konto s 125234

sid s-1-15-3-1024

S-1-15-3-1024-1065365936-1281604716-3511738428-1654721687-432734479-3232135806-4053264122-3456934681

windows 10 Unbekanntes Konto S-1-15-3-1024-1065365936-1281604716-3511738428-1654721687-432734479-3232135806-4053264122-3456934681

unbekanntes konto windows 10

Sicherheitseinstellungen C:default User

win 10 unbekanntes konto

s-1-5-21 benutzer