Verzögerung beim Start von Windows

Diskutiere Verzögerung beim Start von Windows im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, zu diesem Problem hab ich schon auf diversen Seiten gesucht und leider keine Lösung gefunden. Noch vorweg: Mein System habe ich mir vor einer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro (x64)
    System
    AMD FX-8350; Gigabyte GA-970A-UD3; G.Skill TridentX 16GB; NVIDIA GTX 680

    Verzögerung beim Start von Windows

    Hallo,

    zu diesem Problem hab ich schon auf diversen Seiten gesucht und leider keine Lösung gefunden.

    Noch vorweg: Mein System habe ich mir vor einer Woche zusammen gebaut. Windows 10 ist ganz neu installiert. Hier meine Systemdaten:

    CPU: Intel i7-6700k
    GPU: ASUS Strix 980ti OC
    Mainboard: ASUS ROG Maximus Ranger VIII (aktuellstes BIOS)
    OS: Windows 10 Pro (64 bit)
    Systemlaufwerk: Samsung 850 PRO 512 GB
    Bildschirm 1: BenQ XL2420T (über DVI-I)
    Bildschirm 2: FUJITSU XL3220T (über HDMI)
    Virenscanner: Bitdefender Total Security 2016

    Mein Problem:

    Wenn nur Bildschirm 1 angeschlossen ist bootet Windows ohne Verzögerungen.

    Wenn Bildschirm 1 und Bildschirm 2 angeschlossen sind passiert beim Start folgendes:

    Zuerst kommt der Ladebildschirm auf Bildschirm 1. Dann wird Bildschirm 1 schwarz und der Ladebildschirm geht auf Bildschirm 2 über.
    Dann kommt die Windows 10 Anmeldung auf Bildschirm 1.

    Bildschirm 1 ist in Windows als Hauptmonitor eingerichtet.

    Wie kann ich verhindern, dass der Computer beim Startvorgang den Bildschirm wechselt? Grundsätzlich wäre das nicht schlimm. Leider dauert dadurch der Startvorgang 4 mal so lange wie normal.

    Ich habe mal ein Video davon gemacht:



    Das hier habe ich schon probiert:

    Verzögerter Start nach schwarzen Bildschirm

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    MFG looser333

    Natürlich habe ich schon mehrfach Windows Updates gestartet. Leider wurden keine verfügbaren Updates gefunden.

    Gerade eben kam jedoch plötzlich ein Update welches beim Herunterfahren installiert wurde.

    Ich hab es jetzt 4 mal getestet und konnte das Problem nicht mehr feststellen. Ich hoffe, dass es damit gefixed ist.

    MfG

    looser333

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von kibo
    Version
    64pro
    System
    I5,6GB,HD6900

    Verzögerung beim Start von Windows

    Bescheidene Frage: Was ist denn das für ein Startsymbol ?

  4. #3
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Verzögerung beim Start von Windows

    Berechtigte Frage, kibo! Außerdem würde ich mal diesen Fremdvirenscanner deinstallieren. Hier findest Du das Removaltool des Herstellers hierzu: Bitdefender deinstallieren So wie das für mich klingt blockiert der Bitdefender die hauseigene Updatefunktion von Windows 10 und muss deshalb entfernt werden.

    PS: Der Windows Defender reicht zum Malware- und Virenschutz völlig aus, hier ein Bericht von Deskmodder: Windows 10 Defender aktivieren deaktivieren Deskmodder Wiki

    Gruß
    Lukas

  5. #4
    Avatar von kibo
    Version
    64pro
    System
    I5,6GB,HD6900

    Verzögerung beim Start von Windows

    Naja, mit dem Defender bin ich da nicht ganz so sicher:
    AV-Test setzt Microsoft Windows Defender auf letzten Platz | ZDNet.de

  6. #5
    Athur Dent
    Standardavatar

    Verzögerung beim Start von Windows

    Zum Virenwarner sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Wenn du 10 Beurteilungen liest, hast du auch 10 verschiedene Testergebnisse. das macht keine Sinn darüber zu streiten. Das ist genauso Inhaltslos wie was ist besser Windows oder Apple, Surfen oder Segeln, Ski oder Snowboard.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Verzögerung beim Start von Windows

    Hallo @kibo,

    der Test ist veraltet. Aktuell (Januar 2016) befindet sich der Defender im Mittelfeld der getesteten AV,

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro (x64)
    System
    AMD FX-8350; Gigabyte GA-970A-UD3; G.Skill TridentX 16GB; NVIDIA GTX 680

    Verzögerung beim Start von Windows

    Ich habe das auch mal getestet. Das Logo wird im "Windows Boot Mode" durch das Board ersetzt.

    Das hatte jetzt keine Auswirkung darauf und war standardmäßig so eingestellt.

    Bitdefender werde ich trotzdem nutzen bis die Lizenz abläuft.


Verzögerung beim Start von Windows

Verzögerung beim Start von Windows - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Beim Start Fehlermeldung nach Wiederherstellung: Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ich hab meinen Windows 10 Pc jetzt zurücksetzen wollen. Nach dem Vorgang, hat er den Pc gestartet. Jedoch kommt...



  2. Fehler beim Start von Win 10: Nach dem Start des Bios kommt bei mir folgende Meldung. CPU Fan Error! Pres F1 to Resume Ich drücke dann die F 1 und Windows startet normal. ...



  3. Windows bootet beim 1. Start nicht richtig: Servus Leute , mein PC bootet beim 1. Start nicht richtig , ich komme immer zum Windows Logo und dann geht er einfach aus , beim 2. mal Funktioniert...



  4. Windows 10 legt beim Start eine Pause ein: Hallo, ich habe festgestellt, das Windows 10 beim Start für ca. 30 sek. einen dunklen Bildschirm zeigt. Der PC arbeitet zwar, aber die Anmeldung...



  5. WiFi Adapter beim Start von Win10 auf Surface Pro 2 nicht aktiviert: Guten Tag, wenn ich mein Surface Pro 2 starte ist der WiFi Adapter nicht aktiviert. Laut Systemsteuerung funktioniert das Gerät aber einwandfrei......


Sucheingaben

Windows 10 verzögerter start

bitdefender verzögert windows start

win 10 1607 bildschirm lange dunkel nach start

bildschirm verzögert beim einschalten

Verzögerung beim hochfahren

windows 10 login bildschirm verzögert