Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

Diskutiere Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forenmitglieder.... sory bin seit heute neu im Forum und kein PC Fachmann... nur Anwender An meinem Windows PC mit kostenlos installierten Windows 10 geht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Hallo Forenmitglieder.... sory bin seit heute neu im Forum und kein PC Fachmann... nur Anwender
    An meinem Windows PC mit kostenlos installierten Windows 10 geht plötzlich nicht mehr das Startmenü ....leider gibt es nur ein Rückstellungseinstellung die aber das Problem nicht lösen konnte! Wie kann ich das Problem mi dem Startmenü lösen???

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Was meinst Du mit "geht nicht mehr" ?

    Ich hatte juengst das Phaenomen dass das Startmenue-Bild LEER war - keine Applikationen/Programme mehr als Kacheln vorhanden.

    Habe dann nach Updates suchen lassen und nach Installation dieser den rechner runtergefahren und wieder gestartet -
    dann waren ploetzlich die Kacheln wieder vorhanden.

  4. #3
    Athur Dent
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Versuch mal einen kompletten Neustart.
    Win+r und diesen Befehl reinkopieren.
    shutdown -g -t 0

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo wkt
    Ich meine das Startfenster unten links bei Windows 10 kann ich nicht mehr mit der linken Maustaste öffnen, das bedeutet die ganten Kacherl sind nicht da und ich kann nur noch Programme oder Anwendungen öffnen die auf dem Destop hinterlegt sind !! Kann deshalb auch nicht nach einem Windows Update suchen oder kann man das Windows Update auch ohne den Links Klik im Startprogramm starten ??? Hoffe das Du mir weiter helfen kannst !! Danke

    Hallo Athur Dent, habe es eben mit dem Tasteneingabe Win+r und shutdown -g -t 0 / PC hat zwar einen längeren Neustart durchgeführt, aber das Startmenü lässt sich immer noch nicht öffnen... MIST ... was nun ??

  6. #5
    Athur Dent
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Hier gibt es noch was
    Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

  7. #6

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Und click mit der rechten Maustaste auf die Start-Kachel geht auch nicht ?

    Was hast Du denn gemacht als es "ploetzlich" nicht mehr ging.
    Kannst Du Dich erninnern ? Vielleicht ein besonderes Programm
    gestartet/getestet ?

    Sorry wenn ich da keine Idee habe ? Bisher hatte ich dieses Problem nicht.

    Aber der Hinweis dass es an Antivirenprogrammen liegen koennte mag
    ein heisser Tipp sein.

  8. #7
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Was ist denn alles auf dem nicht näher benannten PC installiert?

    Gruß
    Lukas

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    War früher Windows 7 mit MS Office 2007 enterprice / Drucker / MS Exchage E-Mail / hatte neu die Software von TFA Klimalooger versucht zu installen... laut Hersteller Windows 10 geegnet... Aber es gab Probleme, sobald ich den USB Daten USB eingesteckt hatte.... ging ständig der MS Medienplayer an und aus... / Habe dann versucht die Software des TFA Klimalogger zu deinstallieren..... aber bekam die Software nicht deinstalliert... Systemrückstellung habe ich auch versucht, aber es war nur ein Zurückstellungpunkt vorhanden.. Alle älternen nicht mehr vorhanden / Antivierenprogramm Norton Security Backup
    Vor der Installation der Software für den Klimalogger hat Windows 10 gut funktioniert. Heute kann ich Windows 10 starten und alles was auf dem Destop als Programm hinterlegt ist nutzen,,,, und alle Seiten im Internet aufrufen... Gibt es keine Software die den Fehler behebe kann ??

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Wenn ich Norton höre, schrillen bei mir die Alarmglocken. Das muss natürlich nichts heißen.

  12. #10

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Kann es aber. Wenn ich lese Norton Security Backup, dann klingt das nicht nach Antivirus! Ein Antivirus-Programm heißt nämlich auch Antivirus und nicht Security blabla!
    War das auch schon bei der kostenlosen Installation von Win10 aktiv?


Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr: Vor ein paar Tagen konnte ich noch mit der Windows Taste + einer beliebigen Pfeiltaste Fenster andocken (linke Bildschirmhälfte, Vollbild, rechte...



  2. Windows 10 - nicht mehr benötige Anwendungen und Apps richtig löschen, so geht´s: Obwohl die Speicherkapazitäten aktueller PCs eigentlich ausreichen sollten, unzählige Anwendungen und Apps zu installieren, gibt es doch auch Geräte...



  3. Windows Taste auf Tastatur und Bildschirm geht nicht mehr...Apps nicht aufrufbar: Super, einmal hier angemeldet und am rum lesen fallen mir immer mehr Probleme auf. Ich habe das hier jetzt mal was durchforstet wie auch die...



  4. Windows Taskleiste geht nicht mehr usw ?: Hallo, seit gestern abend funktioniert die Taskleiste nicht mehr unter Windows 10 und an die Einstellungen komme ich auch nicht mehr heran. Windows...



  5. Windows 10 download abgebrochen, geht nicht mehr: Hallo, Ich habe mir Windows 10 reserviert und sollte es auch gratis bekommen, da ich zuvor win7 verwendet habe. Ich wollte es mir gestern noch...


Sucheingaben

windows 10 funktioniert taskleiste und startprogramm nicht mehr

win 10 1703 kacheln öffnen nicht nvidia