Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

Diskutiere Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; "Norton Security mit Backup" muss es heissen! Ich würde den mal komplett entfernen: http://www.win-10-forum.de/windows-1...tallieren.html um zu prüfen ob Norton der Auslöser ist. Dass kein Wiederherstellungspunkt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    "Norton Security mit Backup" muss es heissen! Ich würde den mal komplett entfernen: Virenscanner vollständig deinstallieren um zu prüfen ob Norton der Auslöser ist. Dass kein Wiederherstellungspunkt von vor der Installation des Klimaloggers vorhanden ist, das muss nicht wundern - denn Windows legt nur vor Updateinstallationen welche an. Vor der Installation von Software muss das die Installationsroutine selbst tun oder der Nutzer muss sich darum kümmern.

    Nach der Deinstallation von Norton würde ich mal das hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store durchführen, damit eventuell vorhandene Probleme im System behoben werden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Hallo MaxMeier666, ich habe auch schon gelesen das man nach einem Update suchen soll und dann könnte es sein das das Startmenü mit den Kacheln wieder geöffnet werden kann, aber wie bist Du ohne das Startmenü auf die Updatesuche gekommen.... konnte auf meinem PC (Windows 10) keine Möglichkeit dazu finden. Aber mein PC streht auf Auto. Update und heute Nacht hat das System bereits 1 Update installiert.... Aber mein Startmenü geht immer noch nicht. Kann mich nur erinnern, das sich ohne mein Zutun das Program "Cortina" installert hat---- ???? ob das der Grund ist ???

  4. #13
    Athur Dent
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Was ist denn mit den Tipps von areiland, die sind wirklich gut.

  5. #14
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Zitat Zitat von Andeu Beitrag anzeigen
    aber wie bist Du ohne das Startmenü auf die Updatesuche gekommen.... konnte auf meinem PC (Windows 10) keine Möglichkeit dazu finden.
    Name:  Einstellungen.PNG
Hits: 116
Größe:  6.9 KB

    Zitat Zitat von Andeu Beitrag anzeigen
    Kann mich nur erinnern, das sich ohne mein Zutun das Program "Cortina" installert hat---- ???? ob das der Grund ist ???
    Du meinst Cortana, oder? Das ist der Sprachassistent.
    Was ist Cortana? - Windows-Hilfe

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Hallo dbpdw
    Erst mal Danke für Dein Versuch mir zu helfen, aber das von Dir hier gezeigte Symbol unten rechts in der Leiste sieht anderst aus bei mir , unten mit einem Miuszeichen
    Mausklick links blauer Kreis / Mausklick rechts Infocenter / Ruhezeiten deakteviren ohne Mauklick "keine Benachrichtigung"
    Ich frage mich wie Du über diese Symbol ein Update gesucht hast.. PS mein PC ist auf autom Updaten eingestellt...
    Habe es zwar geschafft, nun Ruhezeiten wieder aktevieren und das Minuszeichen ist verschunden... aber nun komme ich nur auf den Explorer, aber dort finde ich doch keine Möglichkeit für das von Dir beschschriebene Suche nach einem Update ???

  7. #16
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Zitat Zitat von Andeu Beitrag anzeigen
    Mausklick links blauer Kreis / Mausklick rechts Infocenter /
    Info Center öffnen/Alle Einstellungen/Update und Sicherheit/Erweiterte Optionen/Updateverlauf anzeiegen

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Hallo, habe es nochmals versucht, aber bei meinem windows 10 passiert nichts, wenn ich versuche das info center zu öffenen... ganz kurz kommt ein blauer kreis.... sonnst nichts / etwas ist bei meinem PC verstellt....

  10. #18
    Athur Dent
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

    Da hilft auch kein Update, in deinem System ist irgend etwas verschoben. Jetzt heißt es nach dem Auswahlprinzip den Fehler zu finden. Du solltest wirklich die Tipps von areiland beherzigen und dann sehen wir weiter.
    Gruß
    Jörn


Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr

Windows 10 Startmenüe geht nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Windows Taste + Pfeiltaste geht auf einmal nicht mehr: Vor ein paar Tagen konnte ich noch mit der Windows Taste + einer beliebigen Pfeiltaste Fenster andocken (linke Bildschirmhälfte, Vollbild, rechte...



  2. Windows 10 - nicht mehr benötige Anwendungen und Apps richtig löschen, so geht´s: Obwohl die Speicherkapazitäten aktueller PCs eigentlich ausreichen sollten, unzählige Anwendungen und Apps zu installieren, gibt es doch auch Geräte...



  3. Windows Taste auf Tastatur und Bildschirm geht nicht mehr...Apps nicht aufrufbar: Super, einmal hier angemeldet und am rum lesen fallen mir immer mehr Probleme auf. Ich habe das hier jetzt mal was durchforstet wie auch die...



  4. Windows Taskleiste geht nicht mehr usw ?: Hallo, seit gestern abend funktioniert die Taskleiste nicht mehr unter Windows 10 und an die Einstellungen komme ich auch nicht mehr heran. Windows...



  5. Windows 10 download abgebrochen, geht nicht mehr: Hallo, Ich habe mir Windows 10 reserviert und sollte es auch gratis bekommen, da ich zuvor win7 verwendet habe. Ich wollte es mir gestern noch...


Sucheingaben

windows 10 funktioniert taskleiste und startprogramm nicht mehr

win 10 1703 kacheln öffnen nicht nvidia