Windows 10 kurzer "freez"

Diskutiere Windows 10 kurzer "freez" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen guten Tag, Seit dem ich Windows 10 gedownloaded habe hat mein PC öfters einen ganz kurzen freez, also der bildschirm friert für 0,5 - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 kurzer "freez"

    Schönen guten Tag,
    Seit dem ich Windows 10 gedownloaded habe hat mein PC öfters einen ganz kurzen freez, also der bildschirm friert für 0,5 - 1 Sekunde ein. Das macht sich natürlich bei Spielen sehr stark bemerkbar und ist auf die Dauer sehr nervig. Wie erwähnt sind diese Probleme unter Windows 7 nicht aufgetreten. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein doch sehr nerviges Problem, danke im Vorraus .

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 kurzer "freez"

    Wenn du mehr zu Hard-/Software verrätst, bekommst du hier bestimmt qualifizierte Hilfe. Aber ohne Input kein Output.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 kurzer "freez"

    Hm ich dachte das würde hier nichts zur Sache tun. Naja man irrt sich .
    Prozessor: intel xeon E3 1230 v3 @3.3 Ghz
    Grafikkarte: Nvidia geforce GTX 770 Windforce
    8 Gb Ram
    ASUS H87 Pro

    Das waren glaub ich die wichtigsten Dinge.

  5. #4

    Windows 10 kurzer "freez"

    Was ist mit Software? Alle Treiber vom Hersteller? (bes. Grafik, Chipsatz) Im GM alles ok? Welche Spiele? Tuning-Tools? Irgendwelche "Internet Security"-blabla?

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Windows 10 kurzer "freez"

    was nie ganz ausgeschlossen werden kann ist ein Hardware Probleme das gefühlt zeitgleich mit Software Änderungen auftritt, mit diesen jedoch nicht das geringste zu tun hat

    sonst wie oben, genauere Angaben zur IT Umgebung, auch bitte genau hinhören macht der Rechner beim einfrieren ein Geräusch oder wenn es sich wieder auflöst
    und wenn ja könnte es die Festplatte sein, wie hört sich das an, ist es es eine SSD oder eine SHD die immer schön und sauber gekratzt hat und jetzt ein Clicker Training macht

    nur bei genauen Angaben kann das zielführend umkreist werden, sonst müssten wir den sehen und hören

    Gruß Ronald

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 kurzer "freez"

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde beachtet und umgesetzt?

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 kurzer "freez"

    @areiland die Dinge habe ich eigentlich alle beachtet bis auf den Virenscanner, das werde ich dann Morgen in angriff nehmen. Als Antivirus Programm benutze ich übrigens BitDefender. Grafikkarten Treiber wurde bereits KOMPLETT entfernt und neu installiert genau wie die Chipsätze.
    Spiele z.B. Star Wars Battlefront. Aber der Freez entsteht ja auch beim Browsen etc. (auch wenn ich die Maus ohne Programme bewege)

  9. #8

    Windows 10 kurzer "freez"

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Als Antivirus Programm benutze ich übrigens BitDefender.
    Geht das auch genauer? Bitdefender blabla

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Windows 10 kurzer "freez"

    Switch also zwei Rechner an Bildschirm und Tastatur/Maus ist nicht? Da habe ich gerade das Problem das es ab und an hakt.

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 kurzer "freez"

    Max läufst du unrund?


Windows 10 kurzer "freez"

Windows 10 kurzer "freez" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...