Upgrade von W 8.1 64 bit auf W10-Wiederherstellung funktioniert nicht

Diskutiere Upgrade von W 8.1 64 bit auf W10-Wiederherstellung funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe einen Medion PC mit W8.1 64bit. Habe vor einiger Zeit das Upgrade auf W10 durchgeführt. Lief auch alles prima. Dann musste ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    81 64 bit

    Upgrade von W 8.1 64 bit auf W10-Wiederherstellung funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Medion PC mit W8.1 64bit.

    Habe vor einiger Zeit das Upgrade auf W10 durchgeführt.
    Lief auch alles prima.
    Dann musste ich eine Wiederherstellung durchführen-PC gestartet-es erscheint das blaue Fenster mit weißer Schrift und dem Hinweis:
    Ein Treiber fehlt oder ist beschädigt.

    Nichts ging mehr.
    PC in die Werkstatt-80€ ausgegeben und wieder W 8.1 installieren lassen.
    Die Werkstatt erklärte mir,dass dies immer wieder passieren würde, wenn ich eine Wiederherstellung aus Wind10 mache.

    Stimmt das,oder was muss ich tun,wenn eine Wiederherstellung erforderlich ist?
    Ich bin nun mal kein PC Freak.
    Ich würde Win 10 gerne nutzen...
    Weiß jemand Rat?

    L.G.
    Laie65

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Upgrade von W 8.1 64 bit auf W10-Wiederherstellung funktioniert nicht

    Tag Laie65

    was war der Grund das eine Wiederherstellung nötig wurde?

    Gruß Ronald

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    81 64 bit

    Upgrade von W 8.1 64 bit auf W10-Wiederherstellung funktioniert nicht

    Hallo,

    Grund war der: Mein PC ist sehr intensiv vom September 2014 bis Dezember 2015 beansprucht worden.
    Habe unserem Kleingartenverein edv-fähig gemacht.
    Der PC wurde immer langsamer,auch mit dem Upgrade auf Windows 10.
    Habe daher alles komplett neu installieren wollen(wie früher auch schon vor W10).
    Beim Neustart kam dann das Blaue Fenster(Bios?) mit weißer Schrift und dem Satz " Ein Systemtreiber fehlt oder ist beschädigt."
    Und das war´s. Die Fehlernummer war,glaube ich, 810.......
    Ich hoffe,Du kannst damit etwas anfangen :s

    L.G.
    Laie65

  5. #4

    Upgrade von W 8.1 64 bit auf W10-Wiederherstellung funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Laie65 Beitrag anzeigen
    PC in die Werkstatt-80€ ausgegeben und wieder W 8.1 installieren lassen.
    Die Werkstatt erklärte mir,dass dies immer wieder passieren würde, wenn ich eine Wiederherstellung aus Wind10 mache.
    Hust, hust! Das halte ich mal für ein Gerücht! Der Werkstatt würde ich das Vertrauen entziehen.

    Zitat Zitat von Laie65 Beitrag anzeigen
    Habe daher alles komplett neu installieren wollen(wie früher auch schon vor W10).
    Beim Neustart kam dann das Blaue Fenster(Bios?) mit weißer Schrift und dem Satz " Ein Systemtreiber fehlt oder ist beschädigt."
    Mit der Fehlerbeschreibung findet man leider nicht viel. Wie bist du denn diese Neuinstallation angegangen?

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Upgrade von W 8.1 64 bit auf W10-Wiederherstellung funktioniert nicht

    was mich jetzt irritiert ist der Satz " der PC wurde immer langsamer"

    läuft da eine Datenbank die gefüllt wurde? ist er gefühlt langsamer, was normal ist oder ist das gemessen worden ? wo langsamer welche Programme laufen da?
    Dieses Gefühl er wird langsamer stellt sich immer ein, ist nur eine Frage der Zeit, hält aber einer empirischen Betrachtung selten Stand
    Dann wäre es noch hilfreich genaue Angaben zur Hardware des PC zu haben es könnte ja ein Celeron sein, der zieht auch mit Butter die Wurst nicht vom Brot

    never change a running system da ist was wahres dran


Upgrade von W 8.1 64 bit auf W10-Wiederherstellung funktioniert nicht

Upgrade von W 8.1 64 bit auf W10-Wiederherstellung funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. von Win7 32-bit auf Win10 64-bit: Hallo ich möchte von Win7 32-bit auf win10 64-bit wechseln. ich habe ein Win7 64-bit Betriebssystem-CD. ich will mein 4 GB-RAM auf 16 GB...



  2. WLAN funktioniert nicht nach Upgrade von WIN 7 starter auf Windows 10: Nach dem Upgrade meines Netbook Acer Aspire one (Treiber von 2009) von Windows 7 starter 32bit auf Windows 10 funktioniert die WLAN-Verbindung nicht...



  3. W10 - Hyperlink-Aufrufe von PDF´s aus Excel 2010 funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, habe seit kurzem mal wieder ein Win-10 Problem. In Excel funktioniert von einem Tag auf den anderen das Öffnen der Hyperlink-Daten...



  4. Von win7 32 Bit auf win 10 64 Bit updaten: Hallo, in meinem Rechner sind 8 GB Ram Verbaut, läuft z.Z. mit Win7 32 Bit. Wie kann ich auf Win 10 64 Bit umstellen?



  5. W10-Upgrade von 8.1 funktioniert nicht - mehrere Fehlermeldungen: Hallo zusammen, habe mich für das Upgrade vorangemeldet, nun die Aufforderung zum Download bekommen und mehrfach versucht. Der Download fängt auch...


Stichworte