Seltsame Symbole im Taskmanager

Diskutiere Seltsame Symbole im Taskmanager im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann mir jemand verraten, was das für zwei Symbole im Taskmanager in der Spalte "Status" sind, die mir vor ein paar Tagen auffielen? Siehe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10, x64, Home, jeweils aktuellste Release

    Seltsame Symbole im Taskmanager

    Hallo,

    kann mir jemand verraten, was das für zwei Symbole im Taskmanager in der Spalte "Status" sind, die mir vor ein paar Tagen auffielen? Siehe Screenshot:

    Seltsame Symbole im Taskmanager-task-manager_status.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Seltsame Symbole im Taskmanager

    Gibt's einen Grund, warum du die Spalte "Status" überhaupt aktiviert hast? Bei mir ist die standardmäßig deaktiviert, und, es hat auch kein einziger Task bei Status irgendeine Angabe.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10, x64, Home, jeweils aktuellste Release

    Seltsame Symbole im Taskmanager

    Bewusst habe ich die Spalte nicht aktiviert. Kann sein, dass es mit dem Upgrade auf V. 1803 passierte. Muss aber nicht sein.

    Natürlich kann ich "Status" wieder deaktivieren, womit diese Zeichen verschwinden. Jetzt bin ich aber neugierig geworden und will's wissen.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Seltsame Symbole im Taskmanager

    Schau mal auf dem Tab "Details" nach, welchen Status diese Prozesse besitzen. Ich denke mal, dort wirst Du entsprechende Hinweise erhalten.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Seltsame Symbole im Taskmanager

    Sieht mir fast wie eine Art Energiesparmodus des Tasks aus, oder so ähnlich. Natürlich reine Spekulation.

    Mobiler Beitrag

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10, x64, Home, jeweils aktuellste Release

    Seltsame Symbole im Taskmanager

    Heureka, ich hab's!

    Insgesamt findet sich dieses Symbol bei fünf Prozessen im Taskmanager. Wenn ich jeweils vorn in der Zeile den kleinen Erweiterungspfeil anklicke, erscheinen jeweils ein oder zwei zusätzliche Einträge (etwas eingerückt nach rechts). Bei einem von denen steht jeweils in der Spalte "Status" der Vermerk "Angehalten".

  8. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Seltsame Symbole im Taskmanager

    Solche Symbole sind bei mir auch.Momentan sind es 6. Das variiert aber jeweils.Da mach ich mir keine Gedanken darüber.
    Falls du die Statusleiste nicht sehen willst,blende sie aus mit einem Rechtsklick auf "Status "und nimm den Haken raus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Seltsame Symbole im Taskmanager-task.png  

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Seltsame Symbole im Taskmanager

    Dieses Statussymbol ist neu in 1803. Es markiert einen "angehaltenen" Task, also einen der gerade passiv ist.
    Sobald man die betreffende App wieder in den Vordergrund holt verschwindet das Symbol, der Task ist wieder aktiv.
    Ist schon alles in Ordnung so. Es ist nichts anderes als eine Art "intelligente Taskverwaltung".

  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10, x64, Home, jeweils aktuellste Release

    Seltsame Symbole im Taskmanager

    Danke schön für die Aufklärung, @typo2708. Ich habe gerade mal ein mp4-Video aufgerufen und siehe da: Das Symbol samt Eintrag "angehalten" im Taskmanager verschwand für den Prozess "Video Application". Mit meinem Gefühl, dass es die 1803 war, lag ich also doch richtig.

    LG


Seltsame Symbole im Taskmanager

Seltsame Symbole im Taskmanager - Ähnliche Themen


  1. Mehrere seltsame Probleme ...: Hallo, Als ich den Pc gestern angemacht habe wurde eine Datenträgerüberprüfung gemacht ohne dass ich sie angeordnet habe vorher. 100% überprüft und...



  2. seltsame symbole: seit mein Abo abgelaufen war (hab mir sehr zeit gelassen um es zu erneuern) bildeten sich in die Dokumente sehr seltsame Symbole. Ich habe es heute...



  3. seltsame Symbole auf dem Desktop sowie in der Taskleiste: Hallo Gemeinde, Ich habe seit kurzem seltsame (zusätzliche) Symbole auf dem PC die die eigentlichen Symbole zum Teil verdecken.Das erschwert die...



  4. Firewall Nachricht zeigt seltsame Laufwerk Symbole im Pfad: Ich habe heute nach einer Pause von ein paar Tagen verschiedene Entwicklerprogramme gestartet. Beim Starten wurden mehrere Firewall Nachrichten...



  5. Seltsame updates: Hallo zusammen, fast täglich schaue ich im Zuverlässigkeitsverlauf, welche updates durchgeführt wurden und wo es evtl. Probleme gegeben hat. Was...