Adressbuch im ldif-Format, Import in die Kontakte App

Diskutiere Adressbuch im ldif-Format, Import in die Kontakte App im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, beim Versuch, meine Kontakte im ldif-Format in die Kontakte-App zu importieren, stehe ich vor dem Hindernis, dass mir Windows 10 vorschreiben möchte, dass ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    anhu
    Standardavatar

    Adressbuch im ldif-Format, Import in die Kontakte App

    Hallo,

    beim Versuch, meine Kontakte im ldif-Format in die Kontakte-App zu importieren, stehe ich vor dem Hindernis, dass mir Windows 10 vorschreiben möchte, dass ich entweder ein Outlook.com-, Exchange-, Google- oder iCloud-Konto verwenden sollte. Jetzt habe ich aber Thunderbird genutzt und meine Kontakte, wie in extrem vielen Foren vorgeschlagen, als ldif-Datei abgespeichert.

    Wenn ich meine Internet-Recherche richtig deute, gab es es wohl früher diese Möglichkeit, aber jetzt ist sie mir versperrt. Entweder habe ich eine zu neue Version, bei der man diese Möglichkeit wieder herausgenommen hat oder ich habe eine alte Version, bei der es nicht implementiert ist.
    Ist jedenfalls ziemlich doof, wenn man Umsteigern das Leben schwer macht und Mitbewerbern das Leben so schwer macht, dass man nicht mehr Standardformate importieren kann, sondern die Nutzer so gängelt.

    Gibt es noch eine Möglichkeit?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Adressbuch im ldif-Format, Import in die Kontakte App

    Ja.
    Bleibe bei Thunderbird und du wirst weniger Stress haben! Eine (schnellgestrickte, unausgereifte)App ist kein Ersatz für ein in Jahren gewachsenes Mailprogramm.


Adressbuch im ldif-Format, Import in die Kontakte App

Adressbuch im ldif-Format, Import in die Kontakte App - Ähnliche Themen


  1. Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern: Hallo, ich würde gerne von meinem alten kaputten Rechner Kontakte aus dem Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten...



  2. Kontakte-App (Oder Mail-App) bestimmte Frage: Hi zusammen. Ich wusste nicht, was ich kompakt passendes in die Überschrift hätte schrieben sollen. Also. Ich habe eben wieder die Mail-App...



  3. Kalender, Email, Kontakte - APP, mit T-online.de synchronisieren: Ich habe im Exchange meine T-online Adresse: ......@t-online. eingetragen. Jetzt bekomme ich meine Kontakte von dort noch nicht angezeigt, die App...



  4. Kontakte-App Kontakte importieren?: Hallo Leute. Habe bei einem Bekannten auf einem neue Notebook Windows 10 installiert. Die Kontakte von seinem alten XP Rechner habe ich auch...



  5. Kontakte exportieren, Windows 10 Kontakte App: Hallo Leute, ist es möglich die Kontakte aus der Windows 10 Kontakt app zu exportieren, wenn ja wie? ich habe folgendes szenario, einer...