Chkdsk in Win 10

Diskutiere Chkdsk in Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Um z.B. externe Platten oder Laufwerke zu überprüfen gab es früher den Befehl : Chkdsk c: /f.....zum Beispiel Ist ein solches tool in Win 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon II X 2 250 Prozessor ,4 GB RAM, 64 Bit Betriebssystem

    Unhappy Chkdsk in Win 10

    Um z.B. externe Platten oder Laufwerke zu überprüfen gab es früher den
    Befehl : Chkdsk c: /f.....zum Beispiel

    Ist ein solches tool in Win 10 nicht mehr vorhanden ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Chkdsk in Win 10

    Doch, das gibt es noch. Bei dir nicht?

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Chkdsk in Win 10

    Meinst du dieses hier? Ein relativ einfaches Tool. Ansonsten via cmd die diversen DISM Befehle nutzen oder sfc /scannow .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #4

    Chkdsk in Win 10

    Einfach in einer Eingabeaufforderung das Kommando eingeben...
    Chkdsk in Win 10-chkdsk.jpg

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon II X 2 250 Prozessor ,4 GB RAM, 64 Bit Betriebssystem
    wird bei mir aber nicht angezeigt....kein Fenster macht sich auf....der Befehl "verschwindet"

    Ok danke
    es geht aber um eine externe Platte WD 2TB
    diese wird nicht mehr erkannt, seit ich dort von der HDD des Sat Receivers 2 Filmer gespeichert habe.
    Sat Receiver ist ein Panasonic BlueRay Disc Recorder mit 500 GB HDD
    2 Filme vom Sat Receiver auf die WD Platte...und nun ist diese "tot"
    wurde nicht einmal der Lw Buchstabe erkannt
    es sind aber Bilder und Daten dort gespeichert...... möchte möglichst nnicht formatieren

    Ok danke
    es geht aber um eine externe Platte WD 2TB
    diese wird nicht mehr erkannt, seit ich dort von der HDD des Sat Receivers 2 Filmer gespeichert habe.
    Sat Receiver ist ein Panasonic BlueRay Disc Recorder mit 500 GB HDD
    2 Filme vom Sat Receiver auf die WD Platte...und nun ist diese "tot"
    wurde nicht einmal der Lw Buchstabe erkannt
    es sind aber Bilder und Daten dort gespeichert...... möchte möglichst nicht formatieren

  7. #6
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1703 15063.502 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Chkdsk in Win 10

    Da hast Du wahrscheinlich das Dateisystem vom Receiver mit aufgespielt. Das ist in der Regel von Windows nicht zu lesen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon II X 2 250 Prozessor ,4 GB RAM, 64 Bit Betriebssystem

    Chkdsk in Win 10

    Ja , das wird wohl so sein.
    Irgend einen Lösungsansatz ?

  9. #8

    Chkdsk in Win 10

    Ich fürchte, du hast jetzt die A...karte gezogen.
    Es sollte bekannt sein, dass solche Geräte meist ein "Spezial-System", oft Linux-basiert, verwenden, Jedenfalls ist die Platte formatiert worden und danach wurden die Filme aufgezeichnet. Damit kannst du alles, was vorher drauf war, definitiv vergessen.

    Edit: Kann es sein, dass du deine beiden Threads durcheinander bringst?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7 5960x, 64GB Kingston , ASUS 780Ti, Rampage V Extreme, Samsung 950 Pro und 840

    Chkdsk in Win 10

    Zitat Zitat von silveruser Beitrag anzeigen
    Ja , das wird wohl so sein.
    Irgendeinen Lösungsansatz ?
    Bitte auf keinen Fall versuchen jetzt eine Windows Partition darauf zu erstellen oder diese nochmals zu formatieren!
    Ich habe aus dem bekanntenkreis immer wieder solche Festplatten die an einen Reciever/DVD/BD Player angeschlossen wurden dann schnell 2-3 mal einfach mit ok bestätigt wurde was in einer Formatierung endete.
    Die Player/Receiver machen nur ein Quickformat sprich die Daten werden nicht gelöscht sondern nur deren Platz freigegeben. Wenn die Filme jetzt nicht über die Bilder geschrieben wurden sind diese noch vorhanden und können mit einem Recoverytool ausgelesen werden.
    Falls es sich um eine USB 2.0 HDD handelt dauert dies aber mehrere Stunden alleine das auslesen ob noch etwas zu retten ist.

    Wenn das Problem noch bestehen sollte kann ich dir da gerne weiterhelfen mit einem Tool. Wenn die Festplatte jedoch schon formatiert wurde und wieder im Einsatz ist sehe ich schwarz.

    Gruß
    Sakurada

  12. #10
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Chkdsk in Win 10

    Ich kenne dieses Problem von Fernsehern mit RECORD-Funktion. Da muss man die Platte zunächst formatieren. Bei den Geräten, wo ich das gemacht habe, wird angeboten, die Platte ggf in zwei Partitionen aufzuteilen. Eine davon für die RECORD-Funktion (für PC nicht geeignet). Auf die andere kann man Dateien speichern und am Fernseher ansehen (Fotos, Musik, Videos). Näheres steht ausführlich im jeweiligen Handbuch, das man als PDF herunterladen muss.


Chkdsk in Win 10

Chkdsk in Win 10 - Ähnliche Themen


  1. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  2. WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln?: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Da der Laptop (Samsung np355v5c- s05de) mit WIN 8 einige Macken und ein unhandliches...



  3. Chkdsk \r: Habe vor ca. 1 1/2 Stunden chkdsk \r gestartet, seitdem steht es bei 11%. Kann ich das gefahrlos abbrechen, das Notebook ausschalten? Könnte ja auch...


Sucheingaben

win 10 chkdsk r bei 11 seit mehreren stunden

chkdsk abbrechen windows 10

Stichworte