Win10 Image erstellen und bei Bedarf installieren

Diskutiere Win10 Image erstellen und bei Bedarf installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich würde mir gerne ein Win10 Abbild erstellen, welches ich bei bedarf( Problemen, Neuinstallation) einfach wieder vom USB Stick installieren kann ohne dann alle ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Win10 Image erstellen und bei Bedarf installieren

    Hi,
    Ich würde mir gerne ein Win10 Abbild erstellen, welches ich bei bedarf( Problemen, Neuinstallation) einfach wieder vom USB Stick installieren kann ohne dann alle Einstellungen usw. Neunfachen zu müssen.
    Wie und womit mache ich das am besten?

    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Win10 Image erstellen und bei Bedarf installieren

    hier(64bit) oder hier(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool starten, als Ziel den Stick auswählen und es seine Arbeit tun lassen.
    Damit hast du dann einen bootfähigen Install-Stick, welchen du sowohl für eine saubere Neuinstallation als auch zum Reparieren verwenden kannst.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win10 Image erstellen und bei Bedarf installieren

    Bin mir nicht sicher ob das das ist was ich suche.
    Ich möchte ja von meinem laufenden Win10 system ein Image erstellen, mit allem was ich bis jetzt installiert habe.
    So das ich das im Fall eines Falles zurückspielen kann.

  5. #4

    Win10 Image erstellen und bei Bedarf installieren

    OK, da habe ich dich falsch verstanden.
    Sehr gut für dein Vorhaben geeignet ist dann z. B. Macrium Reflect

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win10 Image erstellen und bei Bedarf installieren

    Windows 10 liefert dazu ein eigenes Tool, die Systemabbildsicherung welche du unter Dateiversionsverlauf findest. Hier wird auf ein externes Medium ein Abbild von deinem System gemacht. Vergiss bitte nicht einen Reparaturdatenträger zu erstellen.

    Win10 Image erstellen und bei Bedarf installieren-screenshot.1.jpeg


Win10 Image erstellen und bei Bedarf installieren

Win10 Image erstellen und bei Bedarf installieren - Ähnliche Themen


  1. MacriumReflect_5.3.7277 - Image erstellen: Getestet unter Windows 10 x64 MacriumReflect_5.3.7277 (2 February 2015) Download Habe die Freeversion gewählt und die - reflectdl.exe -...



  2. Wie Win10 formatieren und Win7 neu installieren?: Hallo zusammen, ich habe einen Acer Laptop mit vorinstallierten Win 8.1 für meine Tochter gekauft. Eine CD lag nicht bei. Ich habe dann das Update...



  3. Bitlocker und Acronis True Image 2015: Hat jemand schon Erfahrungen mit Acronis TI 2015 (neuestes Build) und dem Backup einer komplett mit Bitlocker verschlüsselten Partition gemacht? Nach...



  4. Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !: Hallo Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen. Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. Lief...



  5. Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt total weit weg von Themen, die über das Surfen hinausgehen. Möchte es dennoch probieren. Das Problem...