Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.

Diskutiere Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, wenn ich auf einem Laufwerk die rechte Maustaste klicke rufe ich im Kontextmenü die Eigenschaften auf. Dieses Fenster ist dann leer, die kompletten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel I7, Nvidia

    Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.

    Hallo Zusammen,

    wenn ich auf einem Laufwerk die rechte Maustaste klicke rufe ich im Kontextmenü die Eigenschaften auf.
    Dieses Fenster ist dann leer, die kompletten Eigenschaften wie Sicherheit, Vorgängerversionen, Kontingent,
    Allgemein, Tools, Hardware, Freigabe sind verschwunden.

    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank

    Hans

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.

    Moin Hans,
    erzähle bitte mehr zu deiner Hard-/Software. Was für ein Gerät? Win10 per Upgrade oder frisch installiert? Irgendwelche Sicherheitssoftware? Lokales oder MS-Konto? Admin?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel I7, Nvidia

    Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.

    Das Problem ist erst seit 2 Tagen!!! Vorher war alles in Ordnung!!!

    Ich habe einen Dell Inspirion 17 mit Intel Core i7-3630QM CPU 2,40 GHz.

    Ich habe Windows 10 Home per Upgrade seit Monaten.

    Ich logge mich mit meinem MS-Konto ein.

    Sicherheitssoftware Trend Micro Maximum Security.

    Ich habe vor 2 tagen einige Programme deinstalliert und da muss es passiert sein.

    Vielleicht fehlt eine gemeinsame Datei im System.

  5. #4

    Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.

    Hattest du Maximum Security vor dem Upgrade sauber deinstalliert? Kennst du das

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel I7, Nvidia

    Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.

    Hallo MaxMeier666,

    ich habe das Trend Micro im Dezember erst installiert,
    lange nach dem Upgrade auf Windows 10.
    Der Fehler zeigt sich erst seit 2 Tagen nachdem ich
    meine Programmliste etwas reduziert habe.
    Dabei muss etwas deinstalliert worden sein was das System wohl braucht.

  7. #6
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1703 15063.502 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.

    sfc /scannow versuch das mal, wenn was fehlen sollte.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel I7, Nvidia

    Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.

    Der Befehl sfc /scannow hat einiges repariert aber mein Problem nicht gelöst...

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    Intel I7, Nvidia

    Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.

    Gelöst:

    Die Einträge der Eigenschaften waren in der Registry ganz einfach verschwunden.
    Unter HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory\ shellex\ PropertySheetHandlers\ waren keinerlei
    Schlüssel mehr vorhanden. Habe viel im Internet rumgesucht und einiges gefunden.
    Da ich mehrere PC's habe kopierte ich die Schlüssel von einem anderen PC
    und fügte diese in meiner Registry wieder ein.

    Alles wieder da!

    Warum die Schlüssel verschwunden waren ist mir ein Rätsel.

    Vielen, vielen Dank für Eure Bemühungen...

    Hans

  11. #9

    Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.

    Wie wäre es denn, wenn du die Systemwiederherstellung bemühst? Offensichtlich ist bei deiner "Programmlisten-Reduzierung"(Was verstehst du darunter?) etwas gründlich daneben gegangen.


Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer.

Eigenschaftsfenster von Laufwerken leer. - Ähnliche Themen


  1. Meistverwendete Apps / Zuletzt hinzugefügte Apps bleit leer: Hallo zusammen, ich denke, der Titel dieses Postes sagt schon alles aus. Bei mir ist es, dass unabhängig von denzugehörigen Einstellung die Liste...



  2. Eigenschaftsfenster Windows 10: Guten Morgen, ich habe nun endlich auf Windows 10 umgestellt und dabei ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich einen Rechtsklick bei einem...



  3. Computer zum reparieren von Laufwerken neu starten!: Hallo zusammen! Bei mir taucht ständig die oben genannte Meldung im Infocenter auf. Vorher kam noch die Meldung das ein Laufwerksfehler gefunden...


Stichworte