Windows 10 zurückgestzt,danach Neuinstallation

Diskutiere Windows 10 zurückgestzt,danach Neuinstallation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kommt es,das nach dem zurücksetzen der Version 1511 von Windows 10,sämtliche Treiber entfernt waren,sogar Tastatur und noch schlimmer Maus und Netzwerktreiber.Danach war nichts mehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 zurückgestzt,danach Neuinstallation

    Wie kommt es,das nach dem zurücksetzen der Version 1511 von Windows 10,sämtliche Treiber entfernt waren,sogar Tastatur und noch schlimmer Maus und Netzwerktreiber.Danach war nichts mehr zu machen,da man durch fehlen der Maus weder Netzwerktreiber und durch fehlen der Netzwerktreiber keine Maus o.a. zu installieren war.Es half also nur eine Neuinstallation,was ja wohl kaum Sinn des Zurücksetzen sein kann?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 zurückgestzt,danach Neuinstallation

    Ja,besser gleich eine Neuinstallation ! Doch auch dann muss man oft etwas Geduld haben und Online abwarten,bis Windows Update die entsprechenden Treiber installiert hat!

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 zurückgestzt,danach Neuinstallation

    Hast du beim "Zurücksetzen" die richtige Option gewählt ? Es wird hier genau erklärt: Wiederherstellungsoptionen unter Windows*10 - Windows-Hilfe

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 zurückgestzt,danach Neuinstallation

    Ja natürlich habe ich die Funktion zurücksetzen benutzt,da es leider nicht wie beim 8.1 möglich ist aufzufrischen und sich selber eine Möglichkeit dafür zu schaffen.Es gibt ja nur diese eine Möglichkeit "zurücksetzen". Was wohl eher ein Fehler war,damals das Upgrade zu nutzen,denn Abstürze waren wohl damit vorprogrammiert,da halfen auch keine aktuellen Treiber.Nett war aber trotz der Neuinstallation mir nun 2 "windows.old" in die Neuinstallation zu packen,aber die Zeit der zwei Installationen dadurch kann man sich sparen,indem man vom "Zurücksetzen"die Finger läßt,lieber ein Inplace-Upgrade versucht! Deshalb habe ich dieses Thema hier gestartet.

  6. #5

    Windows 10 zurückgestzt,danach Neuinstallation

    Nett war aber trotz der Neuinstallation mir nun 2 "windows.old" in die Neuinstallation zu packen
    wenn man wirklich clean Neuinstalliert gibt es diese Ordner nicht.

    Also hast du nicht clean Neuinstalliert mit booten vom Installationsmedium und löschen aller Partitionen.
    Bild 5 und 6
    Windows 10: So verluft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 zurückgestzt,danach Neuinstallation

    Natürlich habe ich übers Bootmenü,UEFI bei mir,von der DVD neu installiert!Alle Partitionen löschen wäre bei mir wirklich nicht ideal,mit Windows 7,8.1 und Linux (Ubuntu) als weitere Systeme.Ich habe "Benutzerdefiniert" neu installiert,ohne zu formatieren,was eigentlich so auch von den anderen Windows Systemen aus funktioniert hätte. So wurde beim Installieren scheinbar die Windows 10 Pro Installation,welche vorher installiert erkannt und als Upgrade installiert,aber darum ging es eigentlich nicht,sondern nur um eine Warnung vor der Möglichkeit des Zurücksetzens vom Windows 10,wegen des möglichem schlechten Ergebnisses,welches ich nicht erwartet hatte.


Windows 10 zurückgestzt,danach Neuinstallation

Windows 10 zurückgestzt,danach Neuinstallation - Ähnliche Themen


  1. Nur einmal Standby, danach 15min langes fehlerhaftes Herunterfahren: Guten Tag liebe Community, Ich bin nun schon länger auf Windows 10, hatte auch ein paar wenige Probleme, welche sich jedoch mit ein paar...



  2. Windows 10 Neuinstallation: Hallo, ich habe mir Viren eingefangen und möchte eine Neuinstallation wagen. Ich hatte mir das Windows 10 Update reservieren lassen und dann damit...



  3. Soundkartentreiber wird nach ein paar Tagen zerschossen, danach Soundprobleme. (Real): Hallo Com, habe da ein störendes Problem. Ich habe eine Realtek Soundkarte OnBoard. Nach ein paar Tagen fängt der Ton an zu hacken, so als wäre...



  4. Win 10-Upgrade...ist mein Win 8 danach auf einem anderen PC nutzbar ???: Hallo Leute! Ich hab mal eine Frage, an die, die sich wirklich auskennen... Habe meinen PC mit Windows 10 upgegraded, auf dem vorher originales...



  5. Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treiber?: Hey Leute, Ich werde mir nach kommenden Sonntag wahrscheinlich Windows 10 runterladen und installieren. Diesbezüglich hab ich allerdings noch ein...