Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus

Diskutiere Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, seit einiger Zeit passiert bei mir folgendes: wenn ich ein neues Programm installiere, und ein Neustart ist aus der Installation erforderlich, landet mein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus

    Guten Tag,
    seit einiger Zeit passiert bei mir folgendes: wenn ich ein neues Programm installiere, und ein Neustart ist aus der Installation erforderlich, landet mein PC nach dem hochfahren immer im abgesicherten Modus. Alle Icons sind dann auf dem Bildschirm verteilt. Ich muss immer einen Neustart durchführen, um die alte Ordnung auf den Bildschirm wieder zu erhalten. Auch mit "shutdown" passiert mir das gleiche, sei es als Einzelbefehl, per Startknopf oder mit Win+X, grundsätzlich immer bei "Neu starten". Das nervt ganz schön, wer kann mir weiterhelfen?
    Windows 10 Pro, 64-Bit
    Grüße
    Baufuzzi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus

    Landest Du wirklich im abgesicherten Modus - oder in einem reduzierten Modus des Benutzerprofils? Schon mal einen kompletten Neustart durchgeführt?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus

    Hallo Areiland,
    es kann auch ein reduzierter Modus sein, so gut kenne ich mich auch nicht aus, es ist immer ein verkürzter Bootvorgang. Auf dem Bildschirm wird zuerst gar nichts angezeigt, erste sichtbare Zeichen vom Bootvorgang ist der "Windows-Kringel" mit PC-Name, dann läuft alles durch, bis an dessen Schluss alle Icons auf der Festplatte verstreut sind. Was ich auch schon ausprobiert habe, ist der komplette Neustart (shutdown.exe /g /t 0). Manchmal war der Neustart ok, aber meistens mit dem beschriebenen Fehler der verstreuten Icons. Was mich aber am meisten stört, ist, wenn der Fehler bei Installationen auftritt, wenn aus dem Programm heraus ein Neustart erforderlich ist. Ich fahre dann den PC runter, nach einem Neustart ist wieder alles im Lot. Das ganze stört aber.
    Grüße
    Baufuzzi

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus

    Kann mir niemand eine Lösung anbieten?

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus

    ich würde mal einen zusätzlichen Benutzer anlegen und schauen was dann Sache ist, also ob das systemübergreifend stattfindet

    Gruß Ronald

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus

    Habe heute den PC zurückgesetzt, aber auch da zeigte sich das gleiche Bild. Bei einem Neustart fährt der PC einfach nicht ganz runter.

  8. #7

    Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus

    Erstelle Dir eine Verknüpfung mit

    C:\Windows\System32\shutdown.exe /g /t 00

    Damit startet der Rechner komplett neu, d.h. er fährt total herunter
    und erst dann wieder hoch.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus

    Das ist ja das Problem, er fährt dann eben nicht ganz runter mit shutdown.exe /g /t 00, alles schon probiert. Beim Booten sehe ich nichts von checken der Festplatten etc., erste Bilder auf dem Bildschirm sind der PC-Name imt Windows-Kringel, anschließend sind dann alle Icons auf dem Bildschirm verstreut. Darum dachte ich auch zuerst, daß er im abgesicherten Modus startet, es muss ein reduzierter Modus sein, so wie es Areiland vermutet hat. Wer kann mir eine Lösung geben?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Athur Dent
    Standardavatar

    Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus

    Moin,
    ich weiß ja nicht ob das wichtig ist aber ich kenne den Befehl so
    shutdown -g -t 0

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus

    Danke, aber es ist der gleiche Befehl nur in anderer Schreibweise.


Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus

Nach Programminstallation mit Neustart kommt immer der abgesicherte Modus - Ähnliche Themen


  1. Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort: Hallo zusammen, ich verzweifele ein wenig. Ich habe in Win10 meinen 1&1 Online Speicher als Netzlaufwerk hinzugefügt. Die Aktion war erfolgreich...



  2. Beim Surfen mit Edge kommt immer, dass Cookies zulassen nicht eingeschalten ist: Hallo, ich habe hier zwei Herausforderungen, die vermutlich miteinander zusammenhängen. In den erweiterten Einstellungen des Edge Browsers habe...



  3. Nach ungefragtem Herbst Update geht der PC (HP) sofort in den Reparatur Modus...: ...und Windows startet nicht mehr. Der HP Check (hat drei Stunden gelaufen) hat lediglich ergeben, dass alles in Ordnung ist. Haz jemand eine...



  4. Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein Lenovo W500 Thinkpad, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobile FireGl V5200. Festplatte 320gb formatiert und...



  5. Nach Upgrade und Neustart kommt Win 8.1 wieder: Hallo zusammen Ich habe ein Upgrade von Win 8.1 gestartet. Alles lief scheinbar normal ohne Fehlermeldung. Am Schluss wurde neu gebootet und siehe...


Sucheingaben

Programmsetup im abgesicherten modus