Wo sind die Angaben unter "Dieser PC" gespeichert?

Diskutiere Wo sind die Angaben unter "Dieser PC" gespeichert? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Bei mir ist "Dieser PC" unterteilt in 3 Gruppen: Ordner, Geräte und Laufwerke, Netzwerkadressen Wo sind diese Angaben eigentlich abgespeichert? Naheliegend währe ja die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Wo sind die Angaben unter "Dieser PC" gespeichert?

    Hallo

    Bei mir ist "Dieser PC" unterteilt in 3 Gruppen: Ordner, Geräte und Laufwerke, Netzwerkadressen
    Wo sind diese Angaben eigentlich abgespeichert? Naheliegend währe ja die Registry. Doch dort finde ich nicht alle Angaben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wo sind die Angaben unter "Dieser PC" gespeichert?

    Was willste denn ändern? Solche Angaben sind meist äusserst hilfreich!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo sind die Angaben unter "Dieser PC" gespeichert?

    Will nichts ändern, möchte nur mein Wissen erweitern.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wo sind die Angaben unter "Dieser PC" gespeichert?

    Hier: Laufwerke doppelt im WindowsExplorer im dort hinterlegten Script sind die Pfade für die Anzeige der Ordner zu finden. Die anderen Anzeigen finden sich in der gleichen Form auch irgendwo unterhalb dieses Schlüssel.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo sind die Angaben unter "Dieser PC" gespeichert?

    Danke areilnd,
    Habe mich mal unter diesem Schlüssel umgeschaut. Ist zu kompliziert, Besteht ja alles nur aus Zahlen. Im Klartext steht hier ja nichts.
    Habe z.B. meinem LW C: die Volumenbezeichnung "Programme" gegeben, und eine Netzwerkadresse hat den Namen "Webserver" erhalten. In der Registry werde ich mit diesen 2 Begriffen aber nicht fündig. Wo werden die ganzen Angaben "Eigenschaften" der LW gespeichert?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wo sind die Angaben unter "Dieser PC" gespeichert?

    Die Volumenbezeichnung steht auf dem Datenträger selbst! Ansonsten musst Du in der Registry mit den GUIDs (z.B. "{0ddd015d-b06c-45d5-8c4c-f59713854639}") suchen um die anderen Informationen ausfindig zu machen. Irgendwo findest Du dann die GUID, in deren Informationen die gesuchte Angabe steht.


Wo sind die Angaben unter "Dieser PC" gespeichert?

Wo sind die Angaben unter "Dieser PC" gespeichert? - Ähnliche Themen


  1. Programm-Dateien, die unter "deinstallieren" nicht zu finden sind: Habe unter C: Programme und Programme (x86) AVG Dateiordner (ehem. TuneUp), die nicht zu entfernen sind! Habe es versucht, kann sie aber weder bei...



  2. Dateien aus "Dieser PC" sind weg: Habe ein großes Problem: habe gestern ein upgrade bei meinem Laptop von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Als alles fertig war liefen auch...



  3. Laufwerks Icons unter "dieser PC" lassen sich nicht verschieben: HI unter "dieser PC " befinden sich unteranderem die Laufwerks Icons diese möchte ich anders anordnen was mir leider nicht gelingt weis einer...



  4. Geräte und Laufwerke unter" Dieser PC" werden nicht angezeigt: Moin allerseits, seit heute wird bei mir im Menü unter "Dieser Pc" die Geräte und Laufwerke nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Gruß...



  5. Start-Liste: Meine Befehle unter "Ausführen..." werden nicht gespeichert: Hallo, die Befehle (regedit, msconfig.. etc) in Ausführen... werden nicht gespeichert, ich muss sie immer wieder eingeben. Was kann ich in den...