Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System

Diskutiere Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wo ich mein System eingerichtet habe, wurde ich gefragt ob ich das ganze Microsoft-Konto mit dem Login aktivieren will und habe das bestätigt. Also ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System

    Hallo, wo ich mein System eingerichtet habe, wurde ich gefragt ob ich das ganze Microsoft-Konto mit dem Login aktivieren will und habe das bestätigt.
    Also nicht das Lokale Konto.

    Wenn ich mich nun davon abmelde aber später wieder eine App verwenden möchte, dann werde ich wieder im gesamten System angemeldet.
    Der Nachteil ist dadurch das dann auch beim hochfahren des Rechners das Passwort verlangt wird.

    Daher möchte ich das Konto so zurücksetzen, das nur noch die einzelne App angemeldet/Login werden soll statt das gesamte System.

    Wie stelle ich das zurück?

    Vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System

    Ich verstehe dein Problem nicht. Offensichtlich bin ich nicht allein...

  4. #3
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System

    Gestallte doch den Windowsstart ohne Passworteingabe. : http://www.deskmodder.de/wiki/index....assworteingabe

    Windows ansich bleibt dabei mit deinem MS-Konto verbunden.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System

    Sorry.

    Wenn ich mich in der App OneNote einlogge, dann muss ich mich plötzlich nach den Rechnerneustart einloggen.

    Nicht durch Windows Konto sondern durch das Microsoft Konto.
    Der Anmeldebildschirm sieht aber bei beiden Kontenanmeldungen identisch aus.

    Wenn man Windows 10 hat sollte man das ja soweit wissen.
    Daher dachte ich mir nichts dabei.


    Soweit Danke, aber mir geht es nur um die App OneNote, das ich mich da einloggen kann und fertig.

    Es muss doch möglich sein das nicht gleich der ganze Rechner eingeloggt ist sobald ich eine App öffne.

    Beim Registrieren wurde ich gefragt ob ich das will, aber eine Einstellung zum abschalten gibt es nicht.
    Oder sie ist gut versteckt.

    Es geht um mein Arbeits PC, da muss ich nicht meine privaten Passwörter ablegen.

  6. #5

    Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System

    Tja, wieder viel Text, aber was du uns sagen willst, verstehe ich immer noch nicht.

    Der PC fährt hoch und du meldest dich mit MS-Konto an. Soweit alles klar. Und dann startest du OneNote-App und musst dich nochmal anmelden, oder was? Was haben deine privaten Passwörter mit einem Arbeits-PC zu tun?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System

    Nein Standard wird der Rechner ohne PW hochgefahren.

    Hier bin ich nicht bei OneNote eingeloggt.

    Starte ich den Rechner (ohne Passwort) und logge mich in ON ein, dann muss ich beim nächsten Neustart mich in das Microsoft Konto beim hochfahren einloggen.
    Sonst komme ich nicht auf mein Desktop, wie eben wenn ich einfach ein Rechner Windows Konto nutze, nur das es das MS Konto ist.

    Der Rechner um es geht steht bei mir auf Arbeit.
    Der Login ist aber privat.
    Daher will ich mich beim öffnen der App immer einloggen.
    Dafür gibt es aber keine Funktion.
    Du wirst gleich, sozusagen, dauerhaft im AppStore eingeloggt das mit dem gesamten Rechner passiert.

    Wie schalte ich das ab das der gesamte Rechner sich verbindet?

  8. #7

    Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System

    Ich habe das mal versucht, nachzustellen.

    Ich bin lokal angemeldet. Nach dem Aufruf von ON verlangt dieses die Daten meines MS-Kontos; danach werde ich gefragt, ob ich mich zukünftig immer damit anmelden will.
    Da ich das nicht will, klicke ich auf "weiter" ohne mein PW einzugeben.

    Wenn ich danach den PC neu starte, werde ich, wie immer, per Autologin lokal angemeldet. Ich kann jetzt jederzeit ON starten ohne nochmal irgendwelche Logins zu tätigen.
    ON bleibt trotzdem auf meinem MS-Konto, wie die Optionen zeigen.
    Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System-onms.jpg

    Fazit: Es funktioniert.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System

    Musst du dich dann in Windows anmelden, also einloggen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System

    Selbstverständlich mache ich das, denn Windows-Netzwerke funktionieren nur mit Password vernünftig. Ich verwende Sysinternals Autologon, da ich keinen Bock habe, jedesmal das PW einzugeben. Ich melde mich allerdings immer mit einem lokalen Konto an, denn ein MS-Konto mag ich nicht dauerhaft verwenden!

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System

    Dann hast du ein ganz anderes Verhältnis und es geht gar nicht um meine Sache.

    Mal abgesehen habe ich mich von ON abgemeldet und wollte mich wieder anmelden, dort wurde ich nicht gefragt ob ich mich nur anmelden will oder ob ich dauerhaft eingeloggt werden möchte, ich werde einfach dauerhaft eingeloggt.

    Am ende versteht hier eh keiner das Problem und helfen kann mir auch keiner.

    Daher vergesst es.


Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System

Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System - Ähnliche Themen


  1. Fotos vom iPhone in BILDER und nicht in die Fotos app importieren...: Hallo Leute, wieder ein ganz Neuer hier, der aber per Forumssuche nicht das passende gefunden hat. Der Titel sagt eigentlich schon alles aus, ich...



  2. Win10 Mobile und die Facebook App: Moin moin, Ich bin mir nicht sicher ob ich mich outen soll oder nicht, als Facebook Nutzer :p Jetzt habe ich allerdings bei der Facebook App...



  3. Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?: Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?



  4. Die Größe der App(!) Schalftflächen Maximieren und/oder Minimieren: Hallo in die Runde. Ich bin echt schwer am grübeln, wie die Fensterschaltflächen min/max/close einer App kleiner gemacht werden können. Normale...



  5. Dropbox (nicht die APP) und Windows 10: Moin zusammen, versuche schon seit Tagen meinen Dropbox-Ordner vernünftig unter Windows 10 einzurichten. Da ich nicht die App nutze sondern die...