Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen

Diskutiere Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag! Ich brauche sehr oft in einem Ordner ein neues (leeres) Paint. Unter Win7 gab es den Eintrag"PAINT" im Kontexmenü unter "neu" standardmäßig. Leider ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    RRRRR
    Standardavatar

    Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen

    Guten Tag!
    Ich brauche sehr oft in einem Ordner ein neues (leeres) Paint. Unter Win7 gab es den Eintrag"PAINT" im Kontexmenü unter "neu" standardmäßig. Leider im Win10 nicht mehr. Diverse versuche von mir in der Registry nach Anleitungen dies zu erweitern sind mir nicht gelungen. Wäre toll wenn ich eine genaue Anweisung wie vorzugehen ist bekommen könnte.

    Vielen Dank im voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen


  4. #3
    RRRRR
    Standardavatar

    Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen

    Danke für die Antwort....

    Leider auch nicht das dabei was ich brauche. Hab den link durchgelesen, aber was hier nur beschrieben ist, ist
    nur das erstellen eines neuen befehls im kontexmenü, nicht aber im kontexmenü unter "neu".
    und das macht leider einen großen unterschied für mich aus.

    allerdings ist das programm welches in dem link angeboten wird zum deaktivieren einzelner programme im kontexmenü unter "neu" toll. leider kann es nur de- oder aktiveren, aber keinen neuen eintrag erstellen.

    Kann mir vielleicht jemand doch einen tipp geben wie ich mein problem lösen kann, im kontexmenü im untermenü "neu" (dort wo word, excel,textdatei, usw. aufscheint) Paint einzufügen?

    wäre großartig, vielen dank im voraus!

  5. #4
    Avatar von geist
    Version
    1511 - Build 10586 - immer up-to-date

    Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen

    Zitat Zitat von RRRRR Beitrag anzeigen
    Ich brauche sehr oft in einem Ordner ein neues (leeres) Paint ...
    Könntest Du mit einem oder zwei Screenshots belegen, wie das gemeint ist?
    Ich vermute, Du befindest Dich in einem Ordner, in dem schon mehrere Bilder gespeichert sind und Du möchtest dort auf die Schnelle "Paint" öffnen.
    So in etwa?

    Name:  paint.jpg
Hits: 88
Größe:  20.8 KB

    Hier kann ich das Programm "Paint" starten.
    Zwar nicht unter "Neu", aber immerhin ...

  6. #5
    RRRRR
    Standardavatar

    Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen

    nein, nicht ein bereits vorhandenes bild oder so öffnen, sondern in einem ordner ein neues paint öffnen, dort dann dieses neue paint bearbeiten.

    Nur im kontexmenü, so wie auf deinem screen habe ich auch schon geschafft, aber das hilft mir eigentlich nicht, denn:

    der unterschied für mich ist da, NUR im kontexmenü muß ich dann immer extra per "hand" zum speicherort navigieren, die neue datei benennen und dann speichern.
    wenn ich aber im kontexmenü "neu" diesen eintrag hätte dann würde die datei dann automatisch dort erstellt (gespeichert) werden wo ich mich gerade befinde, und genau das brauche ich.

  7. #6
    Avatar von geist
    Version
    1511 - Build 10586 - immer up-to-date

    Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen

    Zitat Zitat von RRRRR Beitrag anzeigen
    ... dann würde die datei dann automatisch dort erstellt (gespeichert) werden wo ich mich gerade befinde ...
    Sorry dass ich nicht kapiere, was genau passieren soll.
    Ich habe einen neuen leeren Ordner angelegt.

    Name:  paint1.jpg
Hits: 78
Größe:  12.1 KB

    Mit Rechtsklick öffne ich Paint und kann mein gerade erstelltes Bild in diesem Ordner speichern.
    Man muss nur Paint beim ersten Mal sagen, wo es speichern soll, beim nächsten Mal weiss es das dann selbst.

    Oder ... Du erzeugst mit Rechtsklick und "Neu" ein Bitmap-Bild.
    Das wird dann sofort an Ort und Stelle gespeichert.
    Dann unter "Öffnen mit" mit Paint öffnen und bist genauso weit.

    Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen-paint2.jpg

    Denn mit "Neu" kann man kein Programm öffnen, sondern nur eine Datei (mit welcher Endung auch immer) erzeugen.
    Und das passiert ja mit einem Bitmap.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    RRRRR
    Standardavatar

    Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen

    " Oder ... Du erzeugst mit Rechtsklick und "Neu" ein Bitmap-Bild.
    Das wird dann sofort an Ort und Stelle gespeichert.
    Dann unter "Öffnen mit" mit Paint öffnen und bist genauso weit. "


    Vielen lieben Dank, so ist es genau wie ich es benötige.

  10. #8
    Avatar von geist
    Version
    1511 - Build 10586 - immer up-to-date

    Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen

    Freut mich, wenn ich helfen konnte.


Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen

Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen - Ähnliche Themen


  1. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  2. Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu": Hallo! Seit dem letztem Dienstag Update erhalte ich ständig die Meldung: Der PC muss neu gestartet werden. Die Meldung lässt sich wegklicken, nervt...



  3. qttabbar "vergisst" Einstellungen unter Win 10 (Pro 64-Bit): Hallo, habe ein Problem nach der Neuinstallation von Windows 10 (über Neuinstallation von Win 8.1 Pro, dann Upgrade). Das gesamte System läuft...



  4. Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker": Hallo Ich nutze Windowos 10 Pro 64-bit. Es ist kein Update, sondern ein gekauftes und komplett neu installiertes Windows 10. Ich habe...



  5. Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn ich einen Neustart machen möchte, sieht erst alles normal aus: PC fährt herunter...