Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt

Diskutiere Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mir für mein Tablet hp pavilion x2 detachable pc 10 10-k000ng eine neue 128gb micro sd als Datenspeicher gekauft. Auf dieser ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    DonPIZI
    Standardavatar

    Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt

    Hallo zusammen,
    ich habe mir für mein Tablet hp pavilion x2 detachable pc 10 10-k000ng eine neue 128gb micro sd als Datenspeicher gekauft. Auf dieser sind so fast alle Daten ausgelagert, eigene Bilder, Dokumente, Desktop ect. Nun wird die neue Karte beim Systemstart jedoch nicht erkannt und ich werde folglich mit Fehlermeldungen überschüttet. Ich muss die Karte erst entfernen und neu einstecken, damit der Rechner die Karte erkennt.
    Die alte 64gb Karte wurde ohne Probleme beim Systemstart erkannt.

    Jemand eine Idee was man da machen kann?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt

    Ich würde mal in die Dokumentation sehen und prüfen ob das Gerät überhaupt 128 GB SD-Karten unterstützt! Nach dem was ich weiss, ist normalerweise schon bei 32 GB Karten Schluss.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt

    Ist die Formatierung zwischen der Alten und neuen Karte denn überhaupt gleich? Meistens hat ja diese über 32 GB Dateisystem exFAT
    Micro SDXC-Karten sind zuverlässiger

  5. #4
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt

    Sie muss ja unterstützt werden, ansonsten würde sie ja nicht nach dem Starten eingesetzt erkannt werden als 128GB Karte. Wird wohl eher Win10 sein, dass beim booten noch keine Treiber korrekt installiert hat um 128GB (evtl. abhängig vom Format) zu unterstützen.

  6. #5

    Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt

    Wofür soll das Auslagern des Desktop gut sein? Sowas sollte man lieber unterlassen. Du kannst/sollst deine eigenen Dateien auslagern, aber keine Bestandteile des BS!

  7. #6
    DonPIZI
    Standardavatar

    Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt

    Die alte sowie die neue Karte sind auf ntfs formatiert. Ich habe bisher auf jedem meiner Windows Systeme die besagten Verzeichnisse ausgelagert. So spart man Platz und die Daten sind bei einem Systemcrash nicht verloren.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt

    Und hast Du bisher schon mal die Dokumentation des Tablets gesehen - um festzustellen ob 128 GB Karten genutzt werden können? 64 GB Karten (SDXC) könnten wegen der Abwärtskompatibilität meist auch in einem SDHC Slot genutzt werden, aber grössere Karten machen dann schon Probleme.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Gast
    Standardavatar

    Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt

    Habe genau das gleiche Problem. HP Pavilion X2 Detachable n005nf.
    Hatte das gleiche vor wie du. Ich mache das aus den selben Gründen immer. Bis dato hab ich es auch noch nicht zum laufen bekommen. Ich habe nur bemerkt dass ein USB Stick ganz normal gefunden wird, die SD nicht.

    Wäre froh wenn hier Jemand eine Antwort findet...

  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt

    Hallo,

    bin nicht sicher ob mir jetzt eine komplette Windows 10 Neuinstallation geholfen hat, oder dieser Realtek Treiber welcher
    jener des Micro SD Card Readers zu sein scheint:

    RTS5101/RTS5111/RTS5116/RTS5169
    Realtek

    erster Link.

    lg


Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt

Neue micro sd wir beim booten nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Laptop hängt beim Booten für mind. 1 Minute bei schwarzem Bildschirm: Hallo zusammen, ich hab Windows 10 auf meinem Lenovo ThinkPad E520. Doch seit dem ich Windows auf dem Laptop habe, dauert der Systemstart sehr...



  2. Wireless Mouse m325 wird beim Start nicht erkannt: Hallo zusammen, meine Funkmaus Logitech M325 ( auch andere ) wird beim Start nicht erkannt. Erst beim Neustart, steht sie dann auch im...



  3. Wir supporten Win 10 nicht!: Hallo, habt ihr ähnliche Erfahrungen? 1. mit der Servicefreundlichkeit 2. mit der Aussage: Wir supporten Win 10 nicht! Nach Win 10...



  4. Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.: Hallo Window10 Nutzer, folgendes Problem habe ich mit dem Edge Browser: Ich habe auf meinem Rechner einen lokalen Apache Server laufen. Dieser...



  5. Kopieren auf Micro-SD Karte 32 GB nicht möglich: Hallo, versuche gerade vergeblich, Dateien auf eine aktuelle microSDHC UHS-I Card von SanDisk mit 32 GB zu kopieren. :mad::mad: Nach paar Sekunden...


Sucheingaben

hp pavilion x2 sd card wird nicht erkannt

hp pavilion x2 sd boot

SD wird bei Boot nicht erkannt

sd card booten wird nicht erkannt

windows 10 exfat nicht erkannt

RTS5101 sdxc

wo muss ich sandisk micro SDHC UHS-I einstecken bei tablet

micro sd hp pavilion

boot sd wird nicht erkannt

sd karte windows 10 nicht erkannt

128gb micro sd erkennt windows nicht

Ssd Micro spricht nicht an

daten auf 128GB SD kopieren Windows

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines7871-neue-micro-sd-beim-booten-erkannt.html

sd karte wird beim booten nicht erkannt