Startschwierigkeiten

Diskutiere Startschwierigkeiten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Community. Habe folgendes Problem. Installierte mir Windows 10 Technical Preview Build 10041 über Windows 7 klappte alles total super funktionierte auch die ersten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 1607 Build 14393.321
    System
    Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700

    Startschwierigkeiten

    Guten Morgen Community.
    Habe folgendes Problem. Installierte mir Windows 10 Technical Preview Build 10041 über Windows 7 klappte alles total super funktionierte auch die ersten Zwei Tage gut auch mit dem Startvorgang gab es keine Probleme aber seit gestern Abend hatte mir Advance System Care installiert und verwendete den Systemstart Manager als ich den Cumputer neu Startet brauchte er plötzlich fast 10min bis ich zum Login Bildschirm kam.
    Hatte nur die Blaue Kachel und den Kreis der sich drehte. Nun habe ich mir überlegt wenn ich die option verwende Pc Auffrischen was passiert dann.
    Vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen
    Habe einen Laptop Acer Aspire 5250
    AMD Dual-Core ProcessorE300,
    Acer plify 802.11b/g/n
    Danke im vorraus und Lg.ManfredWalter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Startschwierigkeiten

    Also ganz zuerst diesen Advanced System Care deinstallieren. Solche Tuningtools schaden oft mehr,als sie nützen.Die Option PC auffrischen,bringt dich wieder zurück zum Punkt,als die 10041 frisch installiert wurde. Weitere Option wäre aber auch,gleich die 10049 zu installieren,aber sie ist erst im Fastring erhältlich. Das heisst,sie ist noch etwas buggy.
    Aber auch in diesem Fall,Advanced System Care erst deinstallieren und auch andere gleichgelagerte Tools,falls vorhanden und auch den Fremd AV Scanner,falls vorhanden !

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 1607 Build 14393.321
    System
    Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700
    Danke erst einmal für die schnelle Antwort, werde einmal Advance System Care deinstallieren und dann weitersehen.
    Also das heißt wenn ich den PC auffrische ist Windows10 nach wie vor installiert aber halt so wie ganz am Anfang dachte frage mal nach bevor ich noch einen größeren Fehler mache.
    Aber beim auffrischen kann nichts gröberes Passieren.
    Lg.MafredWalter

    Habe vor über 3 Stunden begonnen meinen PC aufzufrischen und er steht jetzt schon ewig bei 8% und der Kreis dreht sich.
    Hat er sich aufgehängt oder dauert es einfach so lange, hoffe das sind nicht allzu blöde fragen.
    LG. ManfredWalter

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startschwierigkeiten

    Das kann in Abhängigkeit von der Hardware und dem Festplattenfüllstand durchaus etliche Stunden dauern. Also einfach laufen lassen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 1607 Build 14393.321
    System
    Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700

    Startschwierigkeiten

    Danke für die schnelle Antwort dachte schon das irgendetwas falsch gelaufen ist.
    Lg. manfred

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 1607 Build 14393.321
    System
    Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700

    Startschwierigkeiten

    Guten Abend wollte nur bescheid sagen das ich das Problem gelöst habe.
    Hohlte mir ein Iso von Win10 und Installierte es mir komplett neu auf meinen Rechner,kein vergleich zum Upgrade welches ich als erster versucht habe funktioniert alles einwandfrei lies auch Zusatzprogramme wie Systemcare und so weiter weg. Mein Rechner braucht nicht einmal eine Minute bis ich beim Desktop bin so lasse ich es mir gefallen ist auch beiweiten schneller wie es Win7 bei mir war.Die Auffrischung welche ich zuvor auch noch Probierte brach ich nach 16 Stunden ab.
    Auf alle fälle möchte ich mich für die guten Ratschläge bedanken.
    Lg.ManfredWalter

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Startschwierigkeiten

    Alles klar. Schön dass es mit der ISO geklappt hat. Nehme an,dass es sich um die Build 10041 handelt. Nun ist ja schon 10041 raus im Fastring. Das heisst,wenn Diese im Slowring freigegeben wird,(in ein paar Tagen wohl),gibt es dann davon auch eine offizielle ISO und du kannst damit auch neu Installieren oder upgraden.

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 1607 Build 14393.321
    System
    Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700

    Startschwierigkeiten

    Hallo Heinz, habe da noch eine kurze Frage, wenn ich den neuen Spartan Browser ausprobieren möchte muss ich mir da das Build10049 runterladen oder gibt es eine andere Möglichkeit.?
    Lg.Manfred


Startschwierigkeiten

Sucheingaben

wimdows 10 startschwierigkeiten

pc heruntergefahren bei update wimdows 10

windows 10 nach update startschwierigkeiten

startschwierigkeiten mit windows 10

gibt es Windows 10 Treiber für Acer aspire 5250