Win 10 nebenher lauflassen oder auf VMware Player ?

Diskutiere Win 10 nebenher lauflassen oder auf VMware Player ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hauptfestplatte ist SSD, darauf ist Betriebssystem Win 7 64 Bit und Programme, auf meine alte/vorherige Festplatte, keine SSD habe ich Datensicherung und ein paar wenige ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Intel Core i5-2320CPU , Grafikkarte NvidiaGeForce GT 630

    Win 10 nebenher lauflassen oder auf VMware Player ?

    Hauptfestplatte ist SSD, darauf ist Betriebssystem Win 7 64 Bit und Programme, auf meine alte/vorherige Festplatte, keine SSD habe ich Datensicherung und ein paar wenige Dateien, diese hat 360 GB freien Speicherplatz.

    Kann ich ohne Beeinträchtigung auf alter Platte ( also Platte 2) Win 10 als Test installieren, ohne das dies die SSD stört, falls ich mich später dagegen entscheide, Win 10 doch nicht will, klinkt sich nach der Deinstallation dann ständig dieses Fenster in der Tray ein ?

    Eventuell ist es besser W 10 zunächst auf VMware Player zu installieren und zu testen ?


    Es wird viel über Win 10 berichtet, aber was ist wirklich an der großen Spionage dran, werden z.B. Gespräche über Skype analüsiert, Emails, Webcam, sonstige Hardware, Dateien, Ordner usw... ?

    Ich bin immer noch verunsichert was W10 betrifft. Bei Hardware wird es keine Probleme geben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 nebenher lauflassen oder auf VMware Player ?

    Windows 10 wird Dein ganzes Denken, Dein ganzes Leben und überhaupt alles beeinflussen. Warum stellst Du da noch Fragen? Zu Windows 10 hast Du ja auch gefragt und nie geantwortet.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i5-2320CPU , Grafikkarte NvidiaGeForce GT 630

    Win 10 nebenher lauflassen oder auf VMware Player ?

    areiland, wenn es im Leben nur um Win 10 ginge, müsste man sich um andere Dinge des Lebens keine Sorgen machen.
    Ich finde die Antwort als sehr bedauerlich. Sorry, dass ich gewagt habe noch einmal zu fragen.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win 10 nebenher lauflassen oder auf VMware Player ?

    Nun, "geschnüffelt" wird fast überall...Daten sind Gold wert.
    Vieles kannst Du aber auch abschalten, kostet nur etwas Zeit sich einzulesen.
    Notfalls eben einen Abakus nutzen, der erscheint mir abhörsicher.....

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i5-2320CPU , Grafikkarte NvidiaGeForce GT 630

    Win 10 nebenher lauflassen oder auf VMware Player ?

    It-SK , danke, überlege Abhörsicherung, aber ..... wird schwer sein

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Win 10 nebenher lauflassen oder auf VMware Player ?

    Zitat Zitat von Neuland80 Beitrag anzeigen

    Kann ich ohne Beeinträchtigung auf alter Platte ( also Platte 2) Win 10 als Test installieren, ohne das dies die SSD stört, falls ich mich später dagegen entscheide, Win 10 doch nicht will, klinkt sich nach der Deinstallation dann ständig dieses Fenster in der Tray ein ?
    Wenn Du richtig vorgehst, geht das. Dazu musst Du im Bios Multiboot ermöglichen (Legacy enabled, Secure Boot disabled) und zur Win 10 Installation die Win7-Platte abklemmen.

    Eventuell ist es besser W 10 zunächst auf VMware Player zu installieren und zu testen ?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Win10 auf einer VM funktioniert. Aber da täusche ich mich vlt. mangels konkreter Kenntnis.


    Es wird viel über Win 10 berichtet, aber was ist wirklich an der großen Spionage dran, werden z.B. Gespräche über Skype analüsiert, Emails, Webcam, sonstige Hardware, Dateien, Ordner usw... ?
    Spionage ist ein etwas polemisch suggerierender Begriff. Skype wird nicht analysiert, sondern da haben deutsche und amerikanische Behörden auf Gesprächsinhalte Zugriff bei Interesse. Das hat aber nichts mit Win10 zu tun. Das haben sie auf jedem System, auf dem Skype läuft. Das gilt auch für Emails und die Webcam. Cortana ist ein neues Feature von Win 10. Auf Inhalte haben amerikanische Behörden ebenfalls Zugriff. Hier findet auch eine konkretere Kontrolle zur Terrorabwehr statt. Wenn etwa Wörter wie "Bombe" oder andere definierte Schlüsselwörter verwendet werden, wird das automatisch übermittelt und verfolgt. Darüber hinaus sammelt Microsoft Daten a) um Dein System besser unterstützen und warten zu können, b) um Daten kommerziell nutzen zu können, d.h., über diese Umsatzsteigerungen über genutzte Dienste und Angebote erzielen zu können. Lies dazu auch hier: Analyse zu Windows 10: "Windows as a Service" | heise online


    Ich bin immer noch verunsichert was W10 betrifft. Bei Hardware wird es keine Probleme geben.
    Du wirst ja mittel- und langfristig nicht an Win 10 vorbeikommen, es sei denn, Du nutzt Mac oder Linux. Win10 ist ein sehr gutes Betriebssystem, rein technisch gesehen. Wenn man ein kompatibles Gerät hat, gibt es keinen logischen Grund, wenn man sich denn für Windows als BS entscheidet, von Vorversionen aus nicht upzugraden. Die technischen Verbesserungen sind nicht nur nennenswert, sondern beachtlich, wie ich finde. Man kann Win10 sehr individuell konfigurieren. Das bezieht sich auch auf die sogenannte Spionage. Du kannst über die Einstellungen viel selber einstellen, was Du nutzen möchtest, welche Daten Du übermitteln möchtest. Darüber hinaus gibt es noch ergänzende Fremd-Tools.

    Machst Du Dir auch soviele Gedanken bei der Nutzung Deines Smartphones? Da wird schon länger erheblich umfangreicher "Spionage" betrieben. Microsoft ist mit seinem Konzept für Win10 da nur marktüblichen Gepflogenheiten gefolgt.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel Core i5-2320CPU , Grafikkarte NvidiaGeForce GT 630

    Win 10 nebenher lauflassen oder auf VMware Player ?

    runit, danke für die verständliche Erklärung was Win 10 betrifft.
    Zwicker, Smartphone braucht man in meinem Alter nicht, mir reicht für den Notfall ein einfaches Handy

  10. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Win 10 nebenher lauflassen oder auf VMware Player ?

    jo, mir auch


Win 10 nebenher lauflassen oder auf VMware Player ?

Win 10 nebenher lauflassen oder auf VMware Player ? - Ähnliche Themen


  1. Win 10 noch auf einen älteren PC installieren lohnt sich nicht oder?: Hallo zusammen, Meine Frau hat einen etwas älteren PC (Win 7 64 Bit Home) einmal am Tag erscheint ja die Meldung am Bildschirm "Windows 10...



  2. Windows 10 Zwangs-Download für Win 7 oder Win 8.x - so kann es verhindert werden: Bereits Ende letzter Woche haben wir darüber berichtet, dass Nutzer von Windows 7 oder Windows 8.1 ohne Nachfrage die Installationsdateien von...



  3. Windows 10 - Standard-Anwendungen wie Web-Browser oder Media-Player festlegen, so geh: Im neuen Windows 10 liegen viele Einstellungen woanders als sie noch bei Windows 7 oder Windows 8.x vorzufinden waren. Gerade die zwei verschiedenen...



  4. Windoiws 10 Update in VMWare Player: Hallo, ich habe Windows 8.1 auf meinem PC. Da dürfte es keine Probleme mit dem Update geben. In der VM habe ich Windows 7 installiert und bei der...



  5. Installation im VMWare Player geht nicht / keine HDD: Hallo Leute, Ich wollte die Installation in einem VM Ware Player testen, leider erkennt das Setup von W10 die Virtuelle Festplatte nicht. Ich habe...


Sucheingaben

vmware player

spionage windows 10

Window 10 spionage