Zugriff auf ordner (Verknüpfung?) verweigert

Diskutiere Zugriff auf ordner (Verknüpfung?) verweigert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach längerem Suchen erhoffe ich hier einen Tipp für mein Problem. Wenn ich auf meinen Ordner "Eigene Bilder (Symbol=Ordner mit blauem Verknüpfungspfeil) zugreifen möchte, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Zugriff auf ordner (Verknüpfung?) verweigert

    Hallo,
    nach längerem Suchen erhoffe ich hier einen Tipp für mein Problem.
    Wenn ich auf meinen Ordner "Eigene Bilder (Symbol=Ordner mit blauem Verknüpfungspfeil) zugreifen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Der Pfad ist nicht verfügbar
    auf C:\users\ha......\documents\Eigene Bilder kann nicht zugegriffen werden
    Zugriff verweigert"
    Das gleiche passiert mir mit den Ordnern "Eigene Dokumente" "Eigene Videos".
    Zugriffsberechtigungen passen; Öffnungsversuch mit Administratorrecht scheitern ebenso.
    Problemlösungsansätze für selbiges Problem habe ich nur für andere Windows-Versionen gefunden; sie greifen bei mir mit windows10 nicht. Wer weiß Rat?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Zugriff auf ordner (Verknüpfung?) verweigert

    Lies bitte das hier!
    kein-zugriff-auf-verzeichnisse-unter-windows-vista
    Wurde zwar für Vista geschrieben, gilt aber immer noch.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zugriff auf ordner (Verknüpfung?) verweigert

    Warum möchtest Du denn auf Pfade zugreifen, die direkt in der Ordner-Ebene darüber physisch verfügbar sind? Diese Ordner sind Verlinkungen, die auf die Ordner in Deinem Benutzerprofil verweisen und nur von der ältesten Software der Welt genutzt werden müssen. Diese Ordner sind zudem seit Windows Vista in genau dieser Form vorhanden und inzwischen sollte jeder wissen, dass sie nur aus Kompatibiltätsgründen vorhanden sind. Wer sich die ausgeblendeten Dateien und Ordner nicht anzeigen lässt, der wird sie nicht mal zu Gesichte bekommen.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Zugriff auf ordner (Verknüpfung?) verweigert

    Vielen Dank Euch beiden!
    Über Hintergründe der Kombatibilität wußte ich noch kaum etwas und der Artikelhinweis von JangoF hat mir Vieles klar gemacht.
    Ich werde nun die Systemdateien wieder ausblenden, da die Ordnerstruktur dann wirklich wieder übersichtlicher wird, was mein Ursprungsziel war, als ich sie zu diesem Zweck unnötigerweise (wie ich jetzt weiß) eingeblendet hatte.


Zugriff auf ordner (Verknüpfung?) verweigert

Zugriff auf ordner (Verknüpfung?) verweigert - Ähnliche Themen


  1. Zugriff auf USB verweigert: Hallo liebes Forum, ich habe mir im Januar ein neues HP ProBook gekauft und ein Problem mit USB-Sticks. Mir wird der Zugriff verweigert mit den...



  2. Auf D: kann nicht zugegriffen werden- Zugriff verweigert: Also nachdem Ich heute meinen Pc neugestartet habe sagte mir Windows plötzlich das etwas schief gelaufen. Nachdem ich ihn nun neugestartet habe...



  3. Benennung der Bibliotheken-Ordner beim Umleiten auf andere Ordner: Moin allerseits! Zuerst die Fragen, dann die Hintergründe: 1.) Wie kann man die Namen der Bibliotheken "Dokumente", "Bilder", "Videos" und...



  4. Zugriff verweigert: Ich habe seit gestern Probleme beim Abspeichern von Dateien aus LibreOffice und Studio One 3. Wenn ich diese Programme mit Rechtsklick "Als...



  5. Ordner Verknüpfung aus Explorer entfernen: Hallo, Ich habe seit gestern Win 10 auf meinem Desktop-PC installiert und direkt das 1. Problem: Ich hatte mir eine Testversion von Adobe...


Sucheingaben

startmenü windows 10 zugriff verweigert

Der Pfad ist nicht verfügbar Zugriff verweigert

pfad nicht verfügbar verknüpfungen win10

Ordner auf Pfad kann nicht zugegriffen werden

pc bilder kann nicht zugegriffen werden

zugriff auf ordner programme verweigert

zugriff verweigert eigene videos

win 10 windows verweigert zugriff auf meine ordnerdateiem

eigene bilder kann nicht zugegriffen werden

startmenü kann nicht zugegriffen werden