Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum

Diskutiere Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum Je nach Quelle hat Windows 10 einen weltweiten Marktanteil zwischen 12 und 13,5 Prozent und liegt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum

    Originalansicht: Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum

    Je nach Quelle hat Windows 10 einen weltweiten Marktanteil zwischen 12 und 13,5 Prozent und liegt damit noch weit abgeschlagen hinter Windows 7, das bei den Betriebssystemen unangefochten die Nummer 1 ist. Bei Windows-10-Forum sieht das aber komplett anders aus, denn liegt das neue System ganz weit vorne. Nachfolgend ein Blick auf diverse Zahlen, die nebenbei vermitteln, wie unwichtig Windows tatsächlich zu sein scheint

    Name:  Windows 10 Logo klein.jpg
Hits: 607
Größe:  35.3 KB

    Die nachfolgenden Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 1. bis zum 31 Januar 2016 und wurden durch Google Analytics ermittelt. Im genannten Zeitraum wurde über folgende Betriebssysteme auf Windows-10-Forum.de zugegriffen:

    • Windows: 80,30 Prozent
    • Android: 10,94 Prozent
    • iOS: 6,21 Prozent
    • Mac: 1,12 Prozent
    • Linux: 0,74 Prozent
    • Windows Phone: 0,56 Prozent
    • Rest: 0,12 Prozent


    Wie erwartet spielt Windows bei den Zugriffen die dominierende Rolle, weit dahinter folgen die mobilen Betriebssysteme Android sowie iOS von Apple. Fast 97,5 Prozent aller Besucher nutzen diese Möglichkeiten, weshalb der versammelte Rest inklusive Windows Phone nur eine extrem geringe Rolle spielt.

    Bemerkenswert ist allerdings die Aufschlüsselung innerhalb von Windows, denn im Vergleich zu den weltweiten Marktanteilen (Link zu unserer Partnerseite) gibt es hier gravierende und in dieser Form auch durchaus überraschende Unterschiede:

    • Windows 10: 77,71 Prozent
    • Windows 7: 15,81 Prozent
    • Windows 8.1: 4,26 Prozent
    • Windows 8: 0,95 Prozent
    • Windows XP: 0,73 Prozent
    • Windows Vista: 0,50 Prozent
    • Rest: 0,04 Prozent


    Laut dieser Auswertung ist der Anteil von Windows 10 also rund 5 mal größer als der des indirekten Vorgängers. Windows 8.1 und Windows 8 hingegen wir nur noch von jedem 20. Besucher genutzt. Das zeigt, dass sich hier hauptsächlich diejenigen informieren, die bereits auf das aktuellste Betriebssystem umgestellt haben.

    Hinter den Angaben zu Windows Phone steht allerdings ein großes Fragezeichen, denn so wie es aussieht, werden die Nutzerzahlen von Windows 10 Mobile nicht in dieser Statistik erfasst. Darauf deutet zum einen der extrem geringe absolute Anteil von Windows Phone in Höhe von 0,56 Prozent hin. Zum anderen fehlt Windows 10 Mobile in der nachfolgenden Übersicht komplett, was angesichts seiner Verbreitung ansonsten kaum möglich ist:

    • Windows Phone 8.1: 88,09 Prozent
    • Windows 8.0: 10,03 Prozent
    • Windows 7.5: 1,11 Prozent
    • Rest (nicht definiert): 0,77 Prozent


    Zusammenfassung: natürlich ist nicht verwunderlich, dass Windows 10 auf einer Internetseite, die sich dem Namen nach mit diesem Betriebssystem beschäftigt, stark präsent ist. Die klare Übermacht ist dann aber doch ein wenig verblüffend. Fast ebenso bemerkenswert ist, dass nahezu jeder 5. Besucher diese Seite mit einem Smartphone oder Tablet besucht, was die mittlerweile deutlich veränderte Situation im PC-Markt eindrucksvoll bestätigt.

    Interessant ist auch, dass die Zahlen für unsere Partnerseite Winboard.org deutlich anders ausfallen als hier.

    Meinung des Autors: Mit Statistiken ist das ja so eine Sache: weltweit hat Windows 10 das deutlich ältere Windows 7 noch längst nicht eingeholt. Bei manchen Seiten sieht das deutlich anders aus, wie ein Blick auf die Verteilung auf unserer Seite zeigt. Mit einer solchen "Übermacht" war allerdings nicht unbedingt zu rechnen - spannendes Ergebnis!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum

    Ich finde die Update-Möglichkeit für Windows irreführend. Ständig erscheint, (ich habe Windows7) "Ihr PC ist hierfür geeignet (Einzelheiten per grünem Häkchen bestätigt). Dann Update Versuch, nach ca.80% "Feierabend". Nach langer Recherche bei ACER stelle ich fest, das Acer Aspire Z5600/5610 für Windows 10 nicht unterstützt wird. Was soll also das ganze?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum

    Tja technisch gesehen ist Dein Rechner für Windows 10 geeignet - aber Acer gibt keine Garantie für desen Funktion mit Windows 10. Wer hat nun recht? Der, der eine Funktion zusagt, oder der der die Funktion technisch realisieren muss? MS gibt die Funktionsgarantie nur für die grundlegenden Komponenten ab, Acer muss sie auch unterstützen.

  5. #4
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum

    Wenn hier im Forum Fragen und Mitteilungen zu Windows 10 häufiger sind, als Im WIn7/8-Forum, dann liegt es m.E. einfach daran, dass Windows 10 neu ist und es hier natürlich mehr Fragen gibt, als z.B. zu Windows 7, das seit 6 Jahren oder länger benutzt wird. Auffällig wenig los ist im Win8-Forum, das wundert mich auch.
    Ich persönlich habe mich sehr skeptisch an Windows 10 herangewagt und bin nun unerwartet positiv überrascht. Für mich war die maßgeblich Frage: Laufen meine alten Programme weiterhin auf dem PC und funktioniert meine vorhandene externe Hardware auch unter Windows 10. Beides kann ich mit JA beantworten. Es funktioniert mein WinOnCD6-DVD und vor allem meine Programmierwerkzeuge Borland Delphi 7, MS Visual C++ 6.0 und MS Visual Basic - beides von 1998 (Damals zu Win95/98 gekauft). Mit der Hilfe WinHlp32 gab es zunächst Probleme, die haben sich aber lösen lassen.

  6. #5
    Avatar von MS-Sklave
    Version
    Windows 10 Home x64 • Version 1709 • Build 16299.64
    System
    Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen
    Mann, dat is ja man ne Riesenüberraschung: "Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum".

    Da fällt mir ein: Die überwiegende Mehrheit der Mitglieder in Männergesangsvereinen sollen doch tatsächlich Männer sein. Wer hätte das gedacht.

    Ach, und gestern habe ich gelesen: Unter den Protestanten dominieren extrem stark die Christen.

    Tja, Sachen gibts, die gibts nicht.

  7. #6
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum

    Als ich die Überschrift las dachte ich erst das sei ein typischer Beitrag für den Postillion.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum

    Ich benutze grundsätzlich für das wichtige und alltägliche Linux,
    Microsoft notgedrungen für 3D Spiele, da geht mit Playon noch zu wenig.

    ich finde MS nicht mal so übel, nur ist für mich das BS Konzept als solches nicht Stand of the Art, zu viele Altlasten.
    und was die Installation Routinen angeht, grausam ist da echt untertrieben.

    den Zahlen Überblick finde ich recht gut. Danke

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum

    ... liegt wohl daran, dass in einem WINDOWS 10 Forum auch hauptsächlich WINDOWS 10 User posten ...
    Jemand mit einem anderen OS oder einer anderen Windows Version wird wohl auch das dafür "richtige" Forum nutzen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum

    • Linux: 0,74 Prozent


    Das dürfte dann wohl ich gewesen sein. Name:  a036.gif
Hits: 76
Größe:  7.9 KB

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum

    Ich sicher auch, denn ich besuche das Forum durchaus schon mal von meinem RaspPi aus :-)


Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum

Statistik: Windows 10 dominiert extrem stark im Windows-10-Forum - Ähnliche Themen


  1. Windows Edge extrem langsam: Hallo.Habe gestern Windows 10 installiert und es läuft eigentlich ganz gut außer dem Browser.Windows Edge ist im Vergleich zu Chrome oder dem Firefox...



  2. Windows 10 nach Neuinstallation extrem langsam!: Moin Leute! Und zwar meine Frage steht ja schon oben. Kurze Story: Ich habe mir meinen Laptop vor 3 Jahren geholt. Da war Win 8 vorinstalliert und...



  3. Spiele-Statistik: Gibt es eine Möglichkeit, die Statistik der Spiele aus der Microsoft Solitaire Collection auf Null zurückzusetzen ?



  4. Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt: Hallo Leute, ich habe mir gestern Windows 10 installiert, finde es auch ganz in Ordnung, aber anscheinend drosselt das Betriebssystem meine...



  5. Windows 10: Statistik-Branche IDC rechnet bei Windows 10 mit Umsatzeinbrüchen für Hardwarehersteller: Da Microsoft plant, allen derzeitigen Windows 7- aber auch Windows 8.x-Usern das neue Windows 10 als kostenloses Upgrade anzubieten - zumindest in...