Win7 update auf Win 10

Diskutiere Win7 update auf Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe eine Frage zum Udate win 7/SP1 auf Win 10. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Update Win7 auf Win 10 im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Wolf47
    Standardavatar

    Win7 update auf Win 10

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Udate win 7/SP1 auf Win 10. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Update Win7 auf Win 10 im ersten Jahr der Einführung von Windows 10 kostenlos möglich.
    Ich probiere gern mal mit Linux (verschiedene Distributionen) und Windows und so geht es, wenn auch selten, nicht ohne notwendige Neuinstallation ab.
    Gilt dann (nach dem Jahr !) mein Win 7-Key auch für Windows 10 oder muß ich dann Windows 10 für notwendige Neuinstallationen neu erwerben?
    Dazu habe ich bisher keine Angaben gefunden.
    MfG
    Wolfgang

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win7 update auf Win 10

    Wenn Du Windows 10 installiert hast, dann kannst Du es auf den Rechner immer neu installieren - ohne eine neue Lizenz erwerben zu müssen. Das hat MS deutlich gesagt. Wie der Lizenzerwerb letztlich aussieht, dazu gibt es allerdings noch keine Informationen. Deshalb kann man nicht sagen, ob der Windows 7 Key genutzt wird, oder ob man einen neuen Key erhält.


Win7 update auf Win 10