IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken

Diskutiere IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Neu bei Win10 ist für mich, dass immer dann, wenn ich z.B. einen Link in einer Mail aus diesem Forum anklicke, um die Seiten zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken

    Neu bei Win10 ist für mich, dass immer dann, wenn ich z.B. einen Link in einer Mail aus diesem Forum anklicke, um die Seiten zu öffnen, das folgende Fenster erscheint
    Name:  10ie.jpg
Hits: 188
Größe:  30.4 KB
    Ich habe schon mehrfach den ie als Standard festgelegt, trotzdem muss ich jedes mal die Auswahl wiederholen. Die anderen Browser, wie Edge, FF usw. möchte ich für spezielle Zwecke nutzen, aber beim Anklicken eines Links soll der IE aufgerufen werden. Wie kann ich dieses Auswahlfenster unterdrücken ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    System
    AMD A 10-5800K APU with Radeon HD Graphics, 8 GB Ram

    IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken

    Was heißt als Standard gesetzt? Unter der Systemsteuerung?
    Das kleine Kästchen, wo steht "Immer diese App verwenden", auf deinem Screenshot, hast du angeklickt?

    Gruß WMBO

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken

    "Immer diese App verwenden" habe ich schon mehrfach angeklickt, trotzdem kommt ständig diese nervige Anfrage.
    In der Systemsteuerung ist der IE11 eingetragen
    Name:  10ie2.jpg
Hits: 210
Größe:  22.9 KB

    Ich kopiere mal den Link aus der eMail hierher
    http://www.win-10-forum.de/windows-1...-new-post.html

    Wenn ich im IE11 bin und den Link anklicke (z.B. mit neues Fenster), dann öffnet der IE11 im neuen Fenster, alles, wie es sein soll.
    Die eMails lese ich mit Outlook 2007. Wenn ich dort anklicke, kommt dieses Auswahlfenster #1.
    Ob es etwas mit dem Outlook 2007 zu tun hat, dieses Programm kennt natürlich noch kein Windows 10.

    http://answers.microsoft.com/de-de/o...f95e0e1?auth=1

    https://support.office.com/de-de/art...c-e51e05a37a16

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken

    Outlook 2007 ist als Standardmailer eingetragen? Normalerweise funktioniert das nämlich ohne Probleme - auch mit Outlook 2007, der bei mir ebenfalls im Einsatz ist und das nicht zeigt.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken

    Alex, meinst Du diese Einstellung ?
    IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken-10ie3.jpg

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken

    Ja die meine ich!

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken

    Das ist Outlook als Standard eingetragen.
    Hast Du eine Upgrade-Installation gemacht mit Office bereits installiert oder ein Clean-Install (so habe ich es gemacht, mit gekauftem Win10) ?

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3094186

    In dem Link von MS wird ein FIX angeboten, den habe ich ausgeführt und nun funktioniert es - alles OK !

    Danke für Eure Hinweise.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken

    Ich hab Outlook 2007 auf meinem Insider Rechner laufen, der seit der Build 10166 nur noch mit Build Updates versehen wird. Wenn Office 2007 mit SP 2 versehen ist, dann sollte diese Abfrage nicht mehr auftreten, weil dann die Integration stimmt.

  11. #9
    profiler
    Standardavatar

    IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken

    Hallo zusammen,

    hatte auch das das eingangs beschriebene Problem

    Es gibt einen Knowledge-Base-Eintrag bei Microsoft, inkl. automatischer wie manueller Lösung: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3094186

    IE11 und Outlook sollten natürlich auch als Standard gesetzt sein (dazu gibt es ja weiter oben schon Hinweise, in Win10 einfach auf "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standar dprogramme festlegen" gehen).

    Bei mir funktioniert es jetzt .. viel Erfolg!


IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken

IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken - Ähnliche Themen


  1. LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen: Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...



  2. Ständige Windows 10 Crashs - 0x0000003b: Guten Tag, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Vor einigen Wochen habe ich mir einen Computer zusammengestellt und direkt Windows 10...



  3. Pdf STandardprogramm auswählen unmöglich: O man, Windows 10 entpuppt sich für mich doch als besserer Reinfall. Dieser App-SChrott ist einfach nichts für PCs. Ich habe jetzt auf alle mir...



  4. Windows 10 - Standard-Anwendungen wie Web-Browser oder Media-Player festlegen, so geh: Im neuen Windows 10 liegen viele Einstellungen woanders als sie noch bei Windows 7 oder Windows 8.x vorzufinden waren. Gerade die zwei verschiedenen...



  5. Favicons in ie11 verschwinden: Seit dem Update auf 10130 habe ich ein eigenartiges Phänomen festgestellt: In den Favoriten verschwinden die Icons (und werden durch ie-Icons...