Kryptische Verzeichnisnamen auf Laufwerk-D

Diskutiere Kryptische Verzeichnisnamen auf Laufwerk-D im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen. Seit ich auf Windows 10 upgedatet habe werden immer wieder auf Laufwerk-D Verzeichnisse angelegt. Diese Verzeichnisse haben beispielsweise den Verzeichnisnamen "37b309ca20f205435a3cdbd819426c4e" und gehören ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Charly1962
    Version
    Windows 10 Pro - 1709 - Build(16299.19)
    System
    DELL 7720, Intel I7-3630M, 16GB RAM, Samsung SSD 850 EVO 250G, Seagate 1TB, NVIDIA GForce GT 650 M

    Kryptische Verzeichnisnamen auf Laufwerk-D

    Hallo Zusammen.

    Seit ich auf Windows 10 upgedatet habe werden immer wieder auf Laufwerk-D Verzeichnisse angelegt. Diese Verzeichnisse haben beispielsweise den Verzeichnisnamen "37b309ca20f205435a3cdbd819426c4e" und gehören dem Besitzer "System".
    Der Inhalt dieses beispielhaften Verzeichnisses ist:

    Kryptische Verzeichnisnamen auf Laufwerk-D-verzeichnis-inhalt.png

    Wenn ich in der Registry nach dem Verzeichnisnamen suche, dann werde ich auf fündig.
    Wenn ich den Besitzer des Verzeichnisses ändere und anschließend die Verzeichnisse lösche, dann werden zu einem späteren Zeitpunkt wieder andere Verzeichnisse mit kryptischen Namen angelegt. Ach ja, Windows ist auf Laufwerk-C installiert.

    Kann mir jemand sagen, welche App solche Verzeichnisse anlegt und wie ich das verhindern kann?

    Ich danke euch im voraus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Kryptische Verzeichnisnamen auf Laufwerk-D

    Das sind normalerweise Ordner, die vom Update-System vom Windows angelegt werden. Verhindern kann man das nicht. Sollte man auch gar nicht. Aber eigentlich sollten die nicht wachsen oder nach der Installation der Updates wieder verschwinden.
    LW D: wird dann genommen, wenn C: ziemlich voll ist. Ist das evtl. bei Dir der Fall?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Charly1962
    Version
    Windows 10 Pro - 1709 - Build(16299.19)
    System
    DELL 7720, Intel I7-3630M, 16GB RAM, Samsung SSD 850 EVO 250G, Seagate 1TB, NVIDIA GForce GT 650 M

    Kryptische Verzeichnisnamen auf Laufwerk-D

    Mein C-Laufwerk hat von 128 GByte noch 60 GByte frei.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kryptische Verzeichnisnamen auf Laufwerk-D

    Das interessiert Windows aber nicht wirklich! Dass solche Ordner angelegt werden und die auch auf anderen Laufwerken landen können, das ist schon seit Windows Vista so. Es ist also nicht wirklich eine Überraschung. Übrig bleiben sie meist, wenn ein Update noch nicht vollständig konfiguriert ist oder Installationsfehler aufgetreten sind. Die Datenträgerbereinigung sollte sie aber entfernen.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Charly1962
    Version
    Windows 10 Pro - 1709 - Build(16299.19)
    System
    DELL 7720, Intel I7-3630M, 16GB RAM, Samsung SSD 850 EVO 250G, Seagate 1TB, NVIDIA GForce GT 650 M

    Kryptische Verzeichnisnamen auf Laufwerk-D

    Danke Dir, aber auch die Datenträgerbereinigung hatte keinen Erfolg. Nur wenn ich den Besitzer von "System" auf meinen Benutzernamen ändere, dann kann ich das Verzeichnis (inkl. der Dateien und Unterverzeichnisse) löschen. Mir war nur wichtig zu wissen, ob die Verzeichnisse wichtig sind und ggf. gelöscht werden können.


Kryptische Verzeichnisnamen auf Laufwerk-D

Kryptische Verzeichnisnamen auf Laufwerk-D - Ähnliche Themen


  1. CD/DVD Laufwerk erkennt CD nicht [obwohl Laufwerk angezeigt wird]: Hallo, nach mehreren Versuchen bin ich immer noch nicht zur Lösung gekommen. Ich habe in der Registry unter Standard hinzugefügt. Nach diesem...



  2. DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt?!: Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich nun bemerkt, dass mein DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt wird...ich würde gerne ein paar...



  3. Kein Zugriff auf externes Laufwerk: Habe Probleme mit Zugriff auf externe Festplatte, Transcend StoreJet 1TB. Habe seit Kurzem neues Notebook mit Windows 10. Habe die besagte Festplatte...



  4. Windows 10 erkennt das 2. CD-Laufwerk, ein Bluray Laufwerk, nicht: Hallo, nach der Installation von Windows 10 (vorher W7) wird mein 2. Laufwerk (Bluray-Brenner nicht erkannt. Gruß Schichko



  5. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.