Anmeldeinformationen nicht zugänglich

Diskutiere Anmeldeinformationen nicht zugänglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hei, bin neu hier und seit einer Woche im Clinch mit win10. Bin aber auch kein Kenner der Materie. Neuer Medion-Labtop, Win10 home, Core i3, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10/64 (1511)
    System
    Intel Core i3-6100U, RAM 6 Gb, Intel HD Graphics 520

    Anmeldeinformationen nicht zugänglich

    Hei,
    bin neu hier und seit einer Woche im Clinch mit win10. Bin aber auch kein Kenner der Materie.
    Neuer Medion-Labtop, Win10 home, Core i3, 6 Gb Ram, 1Tb HDD, 128 Gb SSD.

    Ich habe dies Forum erst gestern gefunden und festgestellt, dass ich ich bei der Anpassung wohl ein paar Fehler gemacht habe:
    (z.B. McAfee per Systemsteuerung deinstalliert). Außerdem klappte die Installation des 1511-Updates (von der ich zunächst mal gar nichts gemerkt habe) erst nach zwei Tagen und einem Systemreset (systemreset.exe). Von Anfang an ist der Rechner sehr häufig abgestürzt, zwischenzeitig war auch der Store nicht mehr aufrufbar.
    Mittlerweile ist das 1511-Upgrade installiert und der Store (danke für die Anleitung!) funktioniert auch wieder, "Neustart bei Systemfehler" habe ich deaktiviert.

    Was mich nun noch möchte ist ein Tipp:
    Ich komme nicht an die Anmeldeinformationen in der Systemsteuerung:
    Sie sind nicht berechtigt, Dateien an diesem Ort zu speichern.
    Wählen Sie einen anderen Ort aus.
    Code: 0x80070005
    Meldung: Zugriff verweigert


    Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass Microsoft mir das Herunterladen einer ISO zu verweigern scheint.
    Hängt das möglicherweise mit den Anmeldeinformationen bzw dem Code: 0x80070005 zusammen?

    Vielen Dank schon mal,
    Jochen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Anmeldeinformationen nicht zugänglich

    Moin Jochen,
    wenn du mit laufendem McAffe ein Upgrade gemacht hast(?), stehen die Chancen ganz gut, dass dabei etwas schief gegangen ist. Bist du als Admin angemeldet?

    Falls du des Englischen mächtig bist, hilft vielleicht dieser Artikel.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10/64 (1511)
    System
    Intel Core i3-6100U, RAM 6 Gb, Intel HD Graphics 520

    Anmeldeinformationen nicht zugänglich

    Hei Max

    danke für die schnelle Antwort. Klar bin ich als Admin angemeldet - bin ja der einzige User; allerdings mit einem Microsoft-account. Dafür, dass McAffee lief kann ich nix - ich wusste ja nicht mal, dass da Updates stattfinden. Der erste Bluescreen mit anschließendem BIOS-to-BIOS-Loop kam ohne dass ich überhaupt irgendwas gemacht hatte nach etwa einer Stunde.
    Englisch geht so - hab das Tool und das Script heruntergeladen und ausgeführt. Scheint aber auch nach Neustart nicht zu helfen. Hier mal das Log:

    Determine whether we are on an 32 or 64 bit machine


    LookupAccountName : HKEY_LOCAL_MACHINE:administrators 1337 Die Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig.

    Current object HKEY_LOCAL_MACHINE will not be processed


    Elapsed Time: 00 00:00:00
    Done: 0, Modified 0, Failed 0, Syntax errors 1
    Last Syntax Error:WARNING : /grant=administrators=f : Error when checking arguments - HKEY_LOCAL_MACHINE
    LookupAccountName : HKEY_CURRENT_USER:administrators 1337 Die Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig.

    Current object HKEY_CURRENT_USER will not be processed


    Elapsed Time: 00 00:00:00
    Done: 0, Modified 0, Failed 0, Syntax errors 1
    Last Syntax Error:WARNING : /grant=administrators=f : Error when checking arguments - HKEY_CURRENT_USER
    LookupAccountName : HKEY_CLASSES_ROOT:administrators 1337 Die Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig.

    Current object HKEY_CLASSES_ROOT will not be processed


    Elapsed Time: 00 00:00:00
    Done: 0, Modified 0, Failed 0, Syntax errors 1
    Last Syntax Error:WARNING : /grant=administrators=f : Error when checking arguments - HKEY_CLASSES_ROOT
    LookupAccountName : C:\WINDOWS:administrators 1337 Die Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig.

    Current object C:\WINDOWS will not be processed


    Elapsed Time: 00 00:00:00
    Done: 0, Modified 0, Failed 0, Syntax errors 1
    Last Syntax Error:WARNING : /grant=administrators=f : Error when checking arguments - C:\WINDOWS
    FINISHED.

    Press any key to exit . . .



    Ist vielleicht das "Die Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig." ein Ansatzpunkt?
    Gruß, Jochen

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anmeldeinformationen nicht zugänglich

    Hast Du McAffe schon mal mit dem hier: Virenscanner vollständig deinstallieren verlinkten Removal Tool komplett entfernt? Denn die Reste dürften für Deine Probleme vearntwortlich sein.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10/64 (1511)
    System
    Intel Core i3-6100U, RAM 6 Gb, Intel HD Graphics 520

    Anmeldeinformationen nicht zugänglich

    Hei Alex,
    beim ersten Mal nicht (da kannte ich dieses Forum noch nicht) sondern über die Systemsteuerung. Als nichts mehr ging, habe ich das System mit "systemreset.exe" neu aufgesetzt. Als dann der McAffee wieder auftauchte hab ich ihn nach deiner Anleitung mit dem CPRT von McAfee gelöscht (und mit deinem Script den Store repariert).
    Danke für die Anleitungen,
    Jochen

    edit:
    sehe gerade, dass hier der im Log genannte Fehler genau beschrieben ist.

    Issue 1 - Running SubInAcl reports an error on some non-English operating systems

    On some non-English operating systems, customers have reported seeing errors like the following when trying to use the command lines listed in my previous blog post:

    LookupAccountName : HKEY_CURRENT_USER:administrators 1337 The security ID structure is invalid.

    The reason for this error is that on some non-English operating systems, the name of the Administrators group is translated into the OS language. If you are running SubInAcl on a non-English OS where the name of the Administrators group is translated, you will need to update each of the command lines for SubInAcl to specify the translated name of the Administrators group.


    Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie und wo ich die Befehlszeilen ändern soll?

  7. #6

    Anmeldeinformationen nicht zugänglich

    Versuche mal im Skript die Bezeichnung "administrators" durch "Administratoren" zu ersetzen. Das wäre nach meinem Verständnis das, was der Skripter empfiehlt,

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10/64 (1511)
    System
    Intel Core i3-6100U, RAM 6 Gb, Intel HD Graphics 520

    Anmeldeinformationen nicht zugänglich

    Hei Max,

    danke für den Tipp. Das Script ist fast 10 Minuten lang durchgelaufen. (Entsprechend lang ist der Log-Text)
    Leider hat es in Bezug auf das Grundproblem nichts gebracht.

    Gute Nacht,
    Jochen

  9. #8

    Anmeldeinformationen nicht zugänglich

    Dann gibt es wohl nur eine Lösung: Sauber neu installieren

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10/64 (1511)
    System
    Intel Core i3-6100U, RAM 6 Gb, Intel HD Graphics 520

    Anmeldeinformationen nicht zugänglich

    Das hatte ich befürchtet. Aber danke erstmal!
    Reicht es denn, wenn ich drüberinstalliere, kann ich also meine Daten behalten? Oder muss ich völlig neu anfangen? (Die Sicherung vom Import hab ich ja noch...)

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Anmeldeinformationen nicht zugänglich

    Du kannst drüber installieren und Daten behalten. Sichere sie aber vorsichtshalber trotzdem zuvor.


Anmeldeinformationen nicht zugänglich

Anmeldeinformationen nicht zugänglich - Ähnliche Themen


  1. Hinweis Anmeldeinformationen aktualisieren, Hintergrundbild weg, Taskleiste schwarz: Seit dem Upgrade auf Laptop und PC kommt gelegentlich nach dem hochfahren der Hinweis ich müsse die Anmeldeinformationen aktualisieren und werde dann...


Sucheingaben

anmeldeinformation Windows 10

LookupAccountName : HKEY_LOCAL_MACHINE:administrators 1337 Die Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig.

fehlermeldung last syntax error:warning : grant=administrators=f : error when checking arguments

Systemfehler 1337 Struktur der Sicherheitskennung ist unzulässig

HKEY_LOCAL_MACHINE:administrators 1337

sicherheitskennung fritzbox