Windows 95 unter Windows 10 im Browser starten? So geht’s ganz einfach!

Diskutiere Windows 95 unter Windows 10 im Browser starten? So geht’s ganz einfach! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das auf dem Foto ist übrigends ein VIC/VC 20 von Commodore und kein C64. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Commodore_VC_20 Der C64 kann zwar kein W95 aber er hatte Geos... ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Windows 95 unter Windows 10 im Browser starten? So geht’s ganz einfach!

    Das auf dem Foto ist übrigends ein VIC/VC 20 von Commodore und kein C64. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Commodore_VC_20

    Der C64 kann zwar kein W95 aber er hatte Geos...

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/GEOS...etriebssystem)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    Cool So geht’s

    Wie ? Zu in #9 zu deinem ……… Das Gerätle auf dem Bild kann aber kein WIndows 95
    Aber mehr wie du glaubst.
    Raspberry Pi schon gehört?

    Google-Ergebnis für http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2015/03/commodore_c64_gehaeuse_1-595x301.jpg

  4. #13
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e
    Och, win95c war doch garnicht so schlecht. Ich habe gerne mit win95c gearbeitet.
    Win98SE hatte ich auch recht lange genutzt, bis win2000 raus gekommen ist. Durch das 32Bit System war das Arbeiten natürlich noch geschmeidiger.
    WinXP ist bis heute für mich zum reinen Arbeiten das beste, was je MS an OS raus gebracht hat.

    Ein kleines Heileid war nochmal win7, obgleich die Ressourcen enorm sind, die im Vergleich zu winXP benötigt werden.
    Nun ja, nun nutze ich seit vielen Jahren win7 und seit letzten Sommer win8.1 auf einem Netbook.

    Mal sehen, wann das Netbook mit UBUNTU in Deutschland erhältlich ist. Das würde mich noch interessieren. ;-)

  5. #14

    Windows 95 unter Windows 10 im Browser starten? So geht’s ganz einfach!

    Ist für mich die Frage ... warum nicht irgendein x-beliebiges Netbook und darauf Ubuntu installieren ? Ich denke der Benutzer sucht sich seine Hardware gezielt nach dem System. Kann mir nicht vorstellen, wenn sich jemand ein Netbook aussucht, daß er sich auf ein Experiment einläßt, wenn er noch nie mit Linux zu tun hatte.
    Ist also in meinen Augen was für erfahrenere. Und wer etwas Erfahrung hat, kann auch selber installieren. Dasselbe mit dem Ubuntu Phone. Denke nicht, das sich das durchsetzen wird.

    Seit zig Jahren gibt es ja das ReactOS Project.

    Das Hauptziel des ReactOS-Projekts ist, ein zu Microsoft Windows® binärkompatibles Betriebssystem zur Verfügung zu stellen
    Ist aber seit Jahren eine Alpha Version. Irgendwann hatte ich das mal in einer Virtualbox. Sieht aus wie Windows NT, aber großartig was damit machen konnte ich nicht, geschweige denn irgendwas zu installieren was aktuell ist. 64bit wird auch nicht unterstützt.

  6. #15
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    Windows 95 unter Windows 10 im Browser starten? So geht’s ganz einfach!

    Hallo@

    seit DOS 5.0 und WIN 3.1 bin ich dabei. Es fing mit einer 386er oder aber 486er CPU an, habe ich vergessen.
    Was mich interessieren würde:
    Kann man denn damit noch vorhandene Spiele aus dem Nähkästchen dort spielen. Habe die Tage erst einige weg geworfen.
    u.a. war 'TILT' dabei, ein guter 'Flipper' für WIN 95

    Gruß Harald


Windows 95 unter Windows 10 im Browser starten? So geht’s ganz einfach!

Windows 95 unter Windows 10 im Browser starten? So geht’s ganz einfach! - Ähnliche Themen


  1. Android Emulator Droid4X unter Windows 10 nutzen – So geht’s!: Mittlerweile gibt es ja sehr viele Möglichkeiten wenn man nach einem Emulator für Android unter Windows sucht. Eine der vielleicht besten Lösungen...



  2. Microsofts Edge-Browser verliert deutlich an Marktanteilen unter den Windows-10-Nutze: Microsofts Edge-Browser, den es sowohl für die Desktop- als auch mobile Version von Windows 10 gibt, verliert im Gegensatz zum Betriebssystem immer...



  3. Windows 10 Aktivierung wieder ganz einfach: Mal was vernünftiges von MS. Quelle Weiterhin wird gerade die 10565 im Fast-Ring verteilt



  4. Große Datenmengen unter Windows schneller als mit dem Explorer kopieren - so geht´s: In Privathaushalten trifft man immer mehr auf leistungsfähige Computer, die sich nicht nur für das Erstellen von E-Mails und das Surfen, sondern...



  5. Sprachbefehl 'Hey Cortana' unter Windows 10 aktivieren- so geht es: Neben diversen Neuerungen steht mit Windows 10 auch Cortana als digitale Sprachassistentin zur Verfügung, die ähnlich umfangreiche Funktionen wie...